Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
01.03.2016 um 21:20Da nich für.
tod34 schrieb:ich drücke mich oftmals falsch aus, deshalb versteht man es auch so oft falsch.Zum Beispiel in dem Du Dir die nötige Zeit nimmst zum Ausformulieren Deiner Beiträge und häufigen Durchlesen, bevor Du Deinen Beitrag abschickst.
alphaC schrieb:Warum hälst Du das für ausgeschlossen?Weil das Universum sehr groß ist und es viele Galaxien gibt. Es werden auch hin und wieder neue Planeten entdeckt. Und ich für mich selbst, halte es für ausgeschlossen, dass wir die Einzigsten sind.
Und warum kann man nicht einfach beide Möglichkeiten in Betracht ziehen?
White_Mage schrieb:Und wenn sich hier Leben entwickeln konnte, warum also nicht auch auf anderen Planeten unter anderen Umständen?Denke ich auch so. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher ziemlich hoch, dass es in unmittelbarer Nähe zur Erde, auf anderen Himmelskörpern intelligente Lebensformen gibt. Höchstwahrscheinlich wird es diese auch in Massen auf Erden mitten unter uns geben.
White_Mage schrieb: Und warum sollte es keine anderen Planeten mit Leben geben, nur weil wir bisher nur einen kennen? Eben weil wir noch nicht alles wissen. Genauso kann es auch Außerirdische geben, die andere Lebensumstände als wir haben. Man muss nicht immer davon ausgehen, was der Mensch braucht, brauchen auch andere.Basiert alles nur auf Glauben.
Und wenn sich hier Leben entwickeln konnte, warum also nicht auch auf anderen Planeten unter anderen Umständen?
White_Mage schrieb:Und wenn sich hier Leben entwickeln konnte, warum also nicht auch auf anderen Planeten unter anderen Umständen?das bestreitet keiner, dass die Möglichkeit besteht ... allerdings liegen dafür keine Hinweise vor.
Kunsthysterik schrieb:Denke ich auch so. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher ziemlich hoch, dass es in unmittelbarer Nähe zur Erde, auf anderen Himmelskörpern intelligente Lebensformen gibt. Höchstwahrscheinlich wird es diese auch in Massen auf Erden mitten unter uns geben.Aus welchen intergalaktischen Quellen schöpfst du das denn?
Mysteriker108 schrieb:Natürlich. Sie haben uns früher auch mal geholfen.esnn? Wo? In Welcher Weise? Belege bitte.
efficiencer schrieb:Es ist längst keine Frage mehr obs Ausserirdische gibt/gabinwiefern ist das keine Frage mehr, wenn doch noch deren Nachweis fehlt?
Wenn es 36 Bedingungen gibt, die erfüllt sein müssen, damit Leben unter einem Stern entstehen kann. Und wenn jede dieser Bedingungen im Schnitt eine Auftretenswahrscheinlichkeit von 1:5 oder 20% hat. Dann brauchst Du 600 mal die Sternenzahl des sichtbaren Universums, damit unter einem einzigen Stern dieses Weltraums Leben entsteht.( „UFO“ auf Foto der Erde, das von der ISS aufgenommen wurde (Seite 2) (Beitrag von perttivalkonen) )
35 Einzelbedingungen für Lebensentstehung sind nicht viel. Und die Wahrscheinlichkeit "ein Treffer unter fünf Möglichkeiten" ist schon verdammt gut. Stell Dir mehr Bedingungen mit schlechterer Wahrscheinlichkeit vor. Hundert á eins zu zehn etwa. Da bräuchten wir milliardenfach mehr Sterne als das sichtbare Universum Protonen besitzt. Und laut LTB 53 wären eine Fantastilliarde Protonen gerade mal ein Millionstel der oben erwähnten Protonenzahl.
Genug gerüttelt?
Mastermystery schrieb:Glaube nicht an intelligentes Leben im All.Du widersprichst Dir mit dieser Aussage eigentlich selbst ... eine Spezies die man quasi erst seit 40.000 Jahren intelligent nennen darf soll die ultimative Intelligenz im X miilaren Jahre alten Universum darstellen, kann nich dein Ernst sein... eine Spezies die sich auch nur 5000 Jahre vor uns entwickelt hat würde uns dastehn lassen wie ne Amöbe vor nem Dechiffriercomputer.
Tierisches Leben eventuell aber ich denke, dass wir die fortschrittlichsten sind.