efficiencer schrieb:Wenn ich Homo schreibe, mein ich den Sapiens
efficiencer schrieb:Und den Homo gibts eben knapp 40.000 Jahre...
Ja siehste, und das ist ne Sichtweise von vor nem halben Jahrhundert. Seit den Sapiensfunden von Omo, die 1969 gefunden und im selben Jahr auf 130.000 Jahre datiert wurden, hat sich das erledigt. Klar, daß das in Schulen noch in den 70ern unterrichtet wurde, aber seit den 80ern ist das Geschichte. Die Omo-Funde wurden später auf 195.000 Jahre datiert, mithin ist der Homo sapiens seit 200.000 Jahren auf der Erde.
efficiencer schrieb:Und mit zunehmendem Fortschritt wird es immer schwieriger mitzukommen
Falsch. Nur die Generation, für die das brandneu ist, hat solche Schwierigkeiten wie Omma mitm Tablet. Aber die Kids lernen die neue Technik zwischen Selberstehenkönnen und Windelloswerden.
efficiencer schrieb:Was hat besser rechnen mit allwissend zu tun,
Ja, diese Frage solltest Du Dir mal stellen. Immerhin warst Du es, der mir wegen dieser Rechnung, mit der Du nicht klar gekommen bist, das "allwissend" hinterhergeworfen hat.
im Zusammenhang war eher gemeint das was Du da irgendwann mal geschrieben hast ist Gesetz... und das ist halt Quatsch
Es ist nicht Gesetz, sondern schlicht Tatsache. Wenn es 35 Bedingungen a 20% Eintreffenswahrscheinlichkeit im Schnitt gibt, dann ist das so. Unumstößlich. Wenn! Dein "Es ist längst keine Frage mehr obs Ausserirdische gibt/gab", Das dagegen hast Du als Tatsache rübergebracht ohne Wenn und Aber. Das ist Quatsch. Nicht meine Rechnung mit einem vorangestellten Wenn.
efficiencer schrieb:Deswegen schrieb ich auch von Wahrscheinlichkeiten, nicht von Wissen...
Ja klar, lüg Dir mal ruhig in die Taschen! "Es ist längst keine Frage mehr obs Ausserirdische gibt/gab"
efficiencer schrieb:Mit Verstehen meinte ich nicht das Grundlagenwissen, sondern "Nachbauen ohne Vorlage". Klar abgucken kann jeder
Und noch so ein Umlügen der eigenen zuvor getätigten Aussage. "Wäre also eine intelligente Spezies uns 5000 Jahre voraus, wirst du 0 verstehn von z.B. deren Berechnungen etc." Nicht: "Nachbauen ohne Vorlage", sondern: "Nachvollziehen einer vorgelegten Rechnung". Anwenden dessen, was die Hochtechnologischen mitgebracht haben.