perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
10.04.2024 um 22:33behind_eyes schrieb:Jep, ich bin immernoch bei unserer Konstruktionsweise wenn ich mir vorstelle wie eine andere Spezies es schaffen kann an die Spitze der Evolution zu kommen. Das schließt für mich ein das diese nicht so aussehen wie wir, also grundlegend, ich wiederhole mich, erwarte ich schon so Dinge wie Beine, Arme, Kopf, Augen etc..Neeneenee, so nicht! Wir waren schon mal weiter. Letztlich alle Tiere oberhalb eines Schwammes waren für Dich hier grad eben noch "ähnlich" genug - und jetzt kommste wieder mit "humanoid" daher, also mit dem Intelligenzen-Zoo eines Startrek-Universums. Entscheid Dich mal!
behind_eyes schrieb:Deine Beispiele Schnecke oder das Nagetier kann ich in dem hier diskutierten Kontext nicht verstehen weil die ja weit davon entfernt sind sich durchgesetzt zu haben im Sinne der Spitze der Evolutionären Entwicklung, sie haben überlebt.Hä???
Vorab: welches Nagetier?
Schneck & co. haben nicht nur "überlebt", sie sind erfolgreich in ihrer Nische, wie wir es ebenfalls sind, erfolgreich in unserer Nische. Ne Spitze evolutionärer Entwicklung, was soll denn das sein? Letztlich kannst Du alles so nennen. Wir haben es nicht hinbekommen, wie ein Kondor zu fliegen, wir überleben also nur. Wenn Du die Fähigkeit zum energiearmen Dauerfliegen für "das Ziel der Evolution" annimmst, dann sind Kondor & co. die Spitze der Evolution. Betrachteste was anderes dafür, dann sinds andere Tiere. Wieso sollte der Intellekt die "echte" Spitze sein? Wieso sollte überhaupt etwas Spitze / Ziel der Evo sein? Bzw. wieso irgendetwas nicht?
behind_eyes schrieb:Das ne Spinne mehr als 2 Augen haben kann ist faszinierend, geholfen hat es ihr im Rennen um die Evolutionsspitze nicht aber darum geht es hier ja doch.Nope, darum geht es nicht. Hier geht es um das Erreichen einer Intelligenz, welche ein Wesen zum Kulturwesen macht. Nicht um eine Spitze der Evolution. Und da ist die Augenzahl egal. Die Zweizahl unserer Augen ist kein Grund, wieso es einem Primaten gelungen ist, sowas wie uns irgendwann mal hervorzubringen, einer Spinne aber nicht.
behind_eyes schrieb:Wenn wir von Außerirdische reden geht es doch um jene die auf ihrem Planeten the Goat sind und nicht um irgendwelche untergeordneten Krabbeltiere.Und Du erkennst die Tautologie darin echt nicht? Nur weil Mehr-als-zwei-Äugigkeit bei uns nur bei "Krabbeltieren" vorkommt, kann das in anderen Biosphären auch nur so sein, und zwar weil? Na weils bei uns so ist! Das ist so unsinnig wie "intellente Aliens müssen wie Menschen aussehen, denn wir sehen ja auch so aus"
behind_eyes schrieb:Aber würden sie mit dieser Ausstattung in der Lage sein irgendwann Maschinen zu entwickeln und Technologie zu erarbeiten um mit anderen Außerirdischen in Kontakt zu treten?Ists Purgatorius?
Und hör bitte auf, Fragen als Einwand einzubringen, wenn Du selbst Null in der Lage bist abschätzen zu können, ob diese Fragestellung überhaupt als Einwand taugt. Wenn Du diskutieren willst, dann bitte mit dem, was Du weißt, nicht mit Deiner Unkenntnis.
behind_eyes schrieb:Das er das humanoide Aussehen unbedingt wollte, kann ich nicht beurteilen.Dein Problem. Das desavouiert nicht meine Darlegungen.
behind_eyes schrieb:Aber kannst du dir vorstellen das unsere Dinosaurier, so sie denn damals überlebt hätten beim Crash, sich bis heute an die Spitze gearbeitet hätten, inklusive Technologisierung etc?Nicht nur vorstellen. Schon vor vier Jahrzehnten war aus Analysen der Hirnentwicklung von den frühesten Dinos bis zu den intelligentesten unter den letzten bekannt, daß die im Falle des Nichtaussterbens heute zur tierischen Intelligenz-Oberliga beigetragen hätten. Also wie der Australopithecus zum Bleistift.