perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
30.09.2023 um 08:58Tanne schrieb:Ach so, na, da denke ich, dass diese Planeten/Planetoiden ebenfalls durch einen Wirtsstern enstanden sein müssen.Und solange dieser "Wirtsstern" nicht "Sol" ist, handelt es sich um extrasolare Planeten/Planetoiden.
Tanne schrieb:Denn es muss ja genügend Gravitation da sein, um die "Materieklumpen" aneinander zu heftenDiese Gravitation steckt aber nicht im "Wirtsstern", sonst würde das Gelumpe ja in selbigen fallen. Die Gravitation, die das Zusammenklumpen bewirkt, steckt in dem Verklumpungsmaterial selbst.
Die Grasvitation eines Zentralgestirns ist für das Zusammenballen der Klumpen nur insofern von Belang, als daß die Ausgangsmaterie der planetaren Verklumpungsmasse ansonsten in alle möglichen Richtungen voneinander wegfliegen würde statt nah beieinander zu bleiben, um sich im Lauf der Zeit miteinander zu verklumpen. Verklumpen tun die dann aber mit ihrer eigenen Gravitation, ganz ohne die des Zentralgestirns. Also nicht so, wie Du behauptest.
Tanne schrieb:Ja, du liest ja eh nur das, was du lesen möchtest.Den versteh ich dann aber wenigstens.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Du meinst doch wohl mit " Fakten"das, wovon Du sprachst. Also
-VOLLSTRECKER- schrieb:Es gibt Milliarden von Galaxien mit Milliarden von Planeten im Universum.das hier.