Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.09.2023 um 20:53
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Mit welchem Wissen erklärst Du Theorien für das Ungewisse?
Mit dem Wissen welches zur Verfügung steht.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Was, wenn sich dieses Wissen nicht überprüfen lässt, weil das Wissen, wie das Wissen der Höhlenbewohner zu eingeschränkt ist, um überhaupt Theorien anstellen zu können, die sich überprufen lassen?
Dann muss man überlegen, wie man sich dem nähern kann, aber über eine Theorie wird man dabei nicht hinauskommen, denn dafür braucht es empirische Beweise.
Dass, heisst, reproduzierbare Ergebnisse.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:aber verstehst Du auch, dass das Wissen manchmal vielleicht nicht ausreicht, um überhaupt eine empirische Untersuchung in die Wege zu leiten?
Ja.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Denn wenn er es nicht tut, beginnt er Fantasiekonstrukte als Beweiss heranzuziehen, die nicht auf Wissen, sondern auf blankem Unwissen fußen. Zum Beistiel Quantenbabbeldingsbumsenergie mit Hypohydraulischem Vektorschubpaddel. Wozu soll das führen? Ein empirischer Beweis, dass Platon Recht mit der Verwirrung hatte?
Bei dem Kauderwelsch komme ich nicht hinterher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.09.2023 um 21:35
Zitat von TanneTanne schrieb:Dann muss man überlegen, wie man sich dem nähern kann, aber über eine Theorie wird man dabei nicht hinauskommen, denn dafür braucht es empirische Beweise.
Dass, heisst, reproduzierbare Ergebnisse.
Vorhin wars mir noch Angst und Bange um die Konditionen deiner Rechtsschutzversicherung trotz Whistleblower-Gesetz wegen dieser Beweise, weil ich dachte Columbo sei Dir auf den Fersen aber jetzt les ich, dass wir nich über ne Theorie hinauskommen, weil es dafür Beweise benötigt? Hilf mir mal bitte kurz, das einzuordnen. Gibt's Beweise für irgendwas genaueres oder nich?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.09.2023 um 21:52
@Tannhauser

Ein Zeugenschutzprogramm oder auch die rechtliche Inschutznahme eines Informanten, schränkt das eigene Leben erheblich ein. Darauf kann ich verzichten, danke.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:weil ich dachte Columbo sei Dir auf den Fersen aber jetzt les ich, dass wir nich über ne Theorie hinauskommen, weil es dafür Beweise benötigt?
Mir ist niemand auf den Fersen, weil ich weiß, welche Informationen ich teilen darf, und welche nicht.
So simpel.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Gibt's Beweise für irgendwas genaueres oder nich?
Darauf gehe ich nur soweit ein: Es gibt Indizien, die öffentlich überprüft und öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Diese sind zwar nicht so ausführlich, wie z.B. militärische, aber immerhin, es sickert was durch.

Echte Beweise werde ich, wie bereits mehrfach mitgeteilt, nicht liefern.

Wir können gerne über Annahmen diskutieren und philosophieren, aber fordere bitte keine Beweise, die ich nicht liefern darf.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.09.2023 um 22:10
@Tanne

Du? Das war ne geschlossene Frage. Ja oder Nein. Ganz simpel. Weißt Du, der Vorteil, wenn man ne seltsame Vergangenheit hat, ist der, dass man anhand der Anzahl der furztrock'nen Brotscheiben zum Abendbrot mit Wurstscheiben, die irgend's gestörter Menschenhasser aus der Abfalltonne zusammengepanscht hat lernt, wann man dem geschulten Schlauberger vor sich weniger und wann man besser zu viel sagt. Das war gerade a bisserl der Moment für weniger. Nicht für mehr. Aber Danke für die Diskussion und den spannenden Einblick in die Ufologie.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.09.2023 um 22:18
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Du? Das war ne geschlossene Frage.
Auch geschlossene Fragen können aufgrund von Restriktionen nicht mit ja oder nein beantwortet werden.
Ob du das nun akzeptierst, ist unerheblich.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Weißt Du, der Vorteil, wenn man ne seltsame Vergangenheit hat, ist der, dass man anhand der Anzahl der furztrock'nen Brotscheiben zum Abendbrot mit Wurstscheiben, die irgend's gestörter Menschenhasser aus der Abfalltonne zusammengepanscht hat lernt, wann man dem geschulten Schlauberger vor sich weniger und wann man besser zu viel sagt.
Sprichst du da jetzt von deiner Person? Ich kann dir wieder einmal nicht ganz folgen.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Aber Danke für die Diskussion und den spannenden Einblick in die Ufologie.
Ich habe dir geschrieben, dass wir gerne darüber philosophieren können, aber deine Art und Weise ständig auf irgendwas herumreiten zu müssen, ist keine Diskussionsbasis.

Entweder besinnst du dich auf das Eigentliche, oder lässt es bleiben.


Eine letzte Frage an dich @Tannhauser sei gestattet, worauf möchtest du hier hinaus?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 12:38
Zitat von TanneTanne schrieb:Beweise werde ich hier aus Gründen nicht liefern.
Stattdessen Random-Kram aus irgendwelchen UFO-Kisten und Glaubwürdigkeit ruiniert, Herr Nicht-Whistleblower.
Zitat von TanneTanne schrieb:Auch hier, kein Beweis für Ausserirdische, aber eine Feststellung eines "unbekannten Objekts" dass offensichtlich nicht auf menschlicher Technologie basiert, oder als natürliches Phänomen abgetan wird.

Bist du so weit mit der Ufologie vertraut, dass du weißt, dass ganz alltägliche Objekte und Vorgänge als UFOs gehandelt werden - und daraus ET-Vehikel gemacht werden? Davon mal abesehen, dass diese Art des unkommentierten Link-Hinschmeißens meist ein Zeugnis von Argumentations-Defiziten des Schmeißers ist und sowieso ein Affront: Du solltest wissen, dass ungeprüfte Protokolle und Berichte über Sichtungen keine validen Belege für irgendwas sind.
Zitat von TanneTanne schrieb:Darum ging es mir in dem Punkt auch nicht, sondern um den Punkt, dass es Objekte gibt, die man nicht eindeutig zuordnen kann. Die "Möglichkeit", dass es sich bei diesen Objekten zum Teil um ausserirdische Fortbewegungsmittel handeln könnte bleibt, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Warum "Möglichkeit" in Anführungsstrichen? Diese bedeuten immer, dass man etwas sagt, aber etwas anderes meint. Vielleicht willst du den Glatteis-Begriff der Wahrscheinlichkeit umgehen.
Im Übrigen zelebrierst du hier den klassischen Denkfehler inklusive Beweislastumkehr. Es ist unlauter, hier einen Gegenbeweis zu fordern. Es ist formal nicht möglich, auch liegt keine belastbare ET-These vor, die zu wiederlegen werden. Dann ist es auch noch in höchstem Maße asymmetrisch. "ET" oder "nicht ET" stehen nicht gleichwertig, auf Augenhöhe, auf der Waagschale. Es ist eine Unmenge an Zusatzannahmen erforderlich, um die Existenz einer ET-Präsenz in unserem irdischen Umkreis überhaupt erst plausibel zu machen und als Teilnehmer einer Abwägung gegenüber bspw. menschlicher Fehlwahrnehmung zu qualifizieren. Es dürfte kaum gelingen, ehrlich gesagt. Und so weichen die Believer ja selbst schon auf alternative Physik mit Quantenkram, String-Schwurbel und Multiversen aus. Was es halt nicht besser macht.

Ja, die "Möglichkeit" bleibt stets im Raum stehen. Aber so infinitisemal, dass wie sie praktisch vernachlässigen können. Oder sagen wir besser so: Es ist halt unseriös und unredlich, diese infinitisemale Option zu bevorzugen und zu propagieren, ohne sämtliche naheliegende/irdische/menschliche Erklärungensmöglichkeiten geprüft und ausgeschlossen zu haben.
ET muss also verdammt lang anstehen, um auf die Waagschale zu dürfen und als einzige plausible Erklärung übrig zu bleiben.

Aber hiermit ist die Sache ja immer noch nicht totgeschlagen. Da wäre noch der leidige Umstand, dass fast alles, was die Ufologie betreibt, tief in der der Low Information Zone (LIZ) feststeckt. Von Beweisen gar nicht mal gesprochen - es sind nicht mal dezidierte Analysen möglich, wo man es mit 100 kb Pixelbrei zu tun hat oder widersprüchlichen Augenzeugenaussagen oder unzulänglichen Dokumentationen, den Fakes und Hoaxes usw. usf.

Umso ungehaltener reagiere ich jedes Mal, wenn irgendwelche geraunten Beweise oder Andeutungen von ... was auch immer... in den Raum geworfen werden, wie dein Blick in irgendwelche FOAI-Akten. Nein, also. Du müsstest schon noch mal von vorne starten, wenn du in der Diskussion damit einen Punkt aufmachen möchtest.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 18:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Stattdessen Random-Kram aus irgendwelchen UFO-Kisten und Glaubwürdigkeit ruiniert, Herr Nicht-Whistleblower.
Auch dem kann ich nicht ganz folgen.
Aber sei es drum, mir eh egal.
Zitat von NemonNemon schrieb:Bist du so weit mit der Ufologie vertraut, dass du weißt, dass ganz alltägliche Objekte und Vorgänge als UFOs gehandelt werden - und daraus ET-Vehikel gemacht werden?
Ja, ich schrieb auch mehrfach, dass es sich bei den meisten Sichtungen um natürliche Phänomene handelt. Und nicht, dass das Alles irgendwelche ausserirdische Vehikel sind.

Auch hier in dieser Rubrik werden Aussagen offensichtlich gerne verdreht um sich etwas zurechtzubiegen, schade, denn das ist nicht sachlich.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, die "Möglichkeit" bleibt stets im Raum stehen.
Korrekt, weswegen ich auch schrieb: "Wir können gerne darüber philosophieren, aber fordert keine Beweise, die man nicht liefern kann".

Das wird hier leider ignoriert. Weswegen ich mittlerweile die Vermutung habe, dass hier so Einige Trollen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Umso ungehaltener reagiere ich jedes Mal, wenn irgendwelche geraunten Beweise oder Andeutungen von ... was auch immer... in den Raum geworfen werden, wie dein Blick in irgendwelche FOAI-Akten. Nein, also. Du müsstest schon noch mal von vorne starten, wenn du in der Diskussion damit einen Punkt aufmachen möchtest.
Ich habe damit lediglich versucht, den aktuellen Status der öffentlich zugänglichen Informationen zu teilen. Wie ihr diese Informationen interpretiert, ist eure Sache, ich für mein Teil interpretiere da garnichts, sondern suche und finde lediglich Informationen. Das wissenschaftliche Auseinandernehmen dieser Informationen ist nicht mein Tätigkeitsbereich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 18:53
Ich habe Heute etwas interessantes zum Thema Außerirdische gelesen:
Bizarre Studie: Aliens sollen Exoplaneten platziert haben.

Eine neue Studie legt nahe, dass einige Exoplaneten als eine Art Ersatz für Megastrukturen dienen könnten.
Quelle: https://www.futurezone.de/science/article490320/exoplaneten-aliens-koennten-sie-platziert-haben.html

Man muss es nicht wörtlich nehmen. Mir gefällt so an sich erstmal nur dieser Gedankengang bezüglich der Exoplaneten und für absolut ausgeschlossen halte ich es erstmal nicht.

Warum? Weil ich mir zumindest erstmal vorstellen kann, dass eine technologisch fortgeschrittene Spezies vielleicht dazu in der Lage sein könnte, einen Planeten vielleicht auf lange Sicht so zu terraformen, oder anderweitig zu beeinflussen, dass sich daraus ein Exoplanet entwickeln kann.

Ist jetzt einfach mal so ein Gedankengang meinerseits zu diesem. :)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 19:06
@Kephalopyr

Cool, das ist mal interessant.
Terraforming ist ein spannendes Thema, da gibt es viele Ideen wie man so etwas bewerkstelligen könnte.
Auch die Idee einer sogenannten Dyson-Sphäre finde ich sehr interessant.

Diese Ideen sind natürlich nur Ideen, aber wirklich interessant und man kann darüber philosophieren und theoretisieren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 20:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass eine technologisch fortgeschrittene Spezies vielleicht dazu in der Lage sein könnte, einen Planeten vielleicht auf lange Sicht so zu terraformen, oder anderweitig zu beeinflussen, dass sich daraus ein Exoplanet entwickeln kann.
Ähhh - was???
Ein Exoplanet (präziser extrasolarer Planet) ist ein planetarer Himmelskörper außerhalb (griechisch ἔξω) des vorherrschenden gravitativen Einflusses der Sonne, aber innerhalb des gravitativen Einflusses eines anderen Sterns oder Braunen Zwergs. Extrasolare Planeten gehören also nicht dem Sonnensystem, sondern anderen Planetensystemen an. Die größten Objekte sind selbst Braune Zwerge.
Quelle: Wikipedia: Exoplanet


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 21:38
Zitat von TanneTanne schrieb:Cool, das ist mal interessant.
Terraforming ist ein spannendes Thema, da gibt es viele Ideen wie man so etwas bewerkstelligen könnte.
Auch die Idee einer sogenannten Dyson-Sphäre finde ich sehr interessant.

Diese Ideen sind natürlich nur Ideen, aber wirklich interessant und man kann darüber philosophieren und theoretisieren.
Auf jeden Fall, ja! :)

Es sind erstmal nur Ideen, oder Annahmen, und ich persönlich finde den Gedanken mit den Exoplaneten jetzt nicht so unvorstellbar und abwegig. Es käme doch eher darauf an, wie weit sich eine Spezies entwickelt hat, aber theoretisch umsetzbar ist es schon -> terraforming und ähnliches.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ähhh - was???
Was?

Wozu der Verweis auf Wikipedia? Mit Entwicklung meine ich keine Entstehung eines Exoplaneten, sondern, es bezieht sich auf die Oberfläche. Dabei ist die Rede von einem Planeten, der bewohnbar gemacht wird. Vorrausgesetzt die jeweilige Spezies ist so fortgeschritten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 21:54
Du sprachst davon, ob
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:eine technologisch fortgeschrittene Spezies vielleicht dazu in der Lage sein könnte, einen Planeten [...] zu beeinflussen, dass sich daraus ein Exoplanet entwickeln kann.
Exoplanet ist nichts, zu dem sich ein Planet entwickelt. Schon gar nicht durch Terraforming.

Ein Planet kann zwar grundsätzlich zu einem Exoplaneten werden (nicht "sich entwickeln"!), aber nur, wenn es sich zuvor um einen Planeten unseres Sonnensystems handelte, der nun in ein anderes Planetensystem integriert wurde.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dabei ist die Rede von einem Planeten, der bewohnbar gemacht wird.
Dann schreib nächstens das, nicht "Exoplanet".


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 22:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:nicht "sich entwickeln"!)
Das stimmt so auch nicht ganz, denn "sich entwickeln" kann sich, wie ich es ja meinte, auf eine Lage beziehen. Nicht nur irgendein Leben entwickelt sich, sondern, als Beispiel, "eine riskante Situation entwickelt sich". "Es entwickelte sich schnell zu einem Problem!".

Wie dem auch sei, ich erwarte schon, dass man weiß was im Kern gemeint ist. Es geht einfach um die Idee, dass mögliche Außerirdische der Grund für Exoplaneten sein könnten.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 22:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das stimmt so auch nicht ganz, denn "sich entwickeln" kann sich, wie ich es ja meinte, auf eine Lage beziehen.
Nein.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nicht nur irgendein Leben entwickelt sich, sondern, als Beispiel, "eine riskante Situation entwickelt sich". "Es entwickelte sich schnell zu einem Problem!".
Stets ist eine inhaltliche Veränderung gemeint, keine Ortsveränderung.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie dem auch sei, ich erwarte schon, dass man weiß was im Kern gemeint ist.
Wußte ich mitnichten, konnte ich Deinem Satz schlicht nicht entnehmen. Erst Deine nachgereichte Ausführung, daß für Dich "Exoplanet" ein "terraformter" bzw. für Leben geeigneter Planet" bedeutet, so falsch das auch ist, ließ mich verstehen, was Du da eigentlich gemeint hast.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es geht einfach um die Idee, dass mögliche Außerirdische der Grund für Exoplaneten sein könnten.
Und das bleibt einfach Unsinn. Exoplaneten sind Exoplaneten, sie werden gemeinhin nicht aus Planeten zu Exoplaneten gemacht (wäre im ganzen Universum nur maximal acht mal möglich) - noch weniger entwickeln sie sich dazu.

Red nicht von Exoplaneten, wenn Du habitable Planeten meinst. Falls Du die meinst...

P.S.: Du warst heut nachmittag wider Erwarten "extraterrastrisch".


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 22:59
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Stets ist eine inhaltliche Veränderung gemeint, keine Ortsveränderung.
Aber eine Situation die sich beliebig entwickelt, bezieht sich doch auch nicht auf einen Ort. Oder wenn Beziehungen sich entwickeln, das hat auch nichts mit dem Ort zutun.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nein.
Doch?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:bzw. für Leben geeigneter Planet" bedeutet, so falsch das auch ist, ließ mich verstehen, was Du da eigentlich gemeint hast.
Da könnte vielleicht...unter gewissen Umständen, möglicherweise, das Problem gelegen haben.

Aber, Du hast es ja trotz dieses Wirrwarrs verstanden. Hingegen hat die Blautanne direkt zugestimmt. Die Botschaft kam also wie erwartet an.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Red nicht von Exoplaneten, wenn Du habitable Planeten meinst. Falls Du die meinst...
Ich meinte, möglicherweise, eher habitable Planeten. Doch das passt ja dann nicht mehr zu den Gedankengängen des Artikels, die jedoch von Exoplaneten sprechen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:P.S.: Du warst heut nachmittag wider Erwarten "extraterrastrisch".
"Extra Terra-ssentisch".
Ich verstehe, ich verstehe sehr gut.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.09.2023 um 23:04
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nein.
Begründung?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und das bleibt einfach Unsinn. Exoplaneten sind Exoplaneten, sie werden gemeinhin nicht aus Planeten zu Exoplaneten gemacht (wäre im ganzen Universum nur maximal acht mal möglich) - noch weniger entwickeln sie sich dazu.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wäre im ganzen Universum nur maximal acht mal möglich
Woher nimmst du diesen spezifischen Wert?

Haste "Alles" im Universum schon erkundet? (Real, nicht in irgendeinem Computerspiel)

Was sind denn das für Aussagen?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hingegen hat die Blautanne direkt zugestimmt. Die Botschaft kam also wie erwartet an.
:D Ich fühle mich geehrt. :D

Aber mal ernsthaft, man wird hier doch noch etwas Beitragen dürfen, ohne dass ein/e @perttivalkonen
gleich den Klugscheissermodus anwirft und alles diffamiert.
(@perttivalkonen)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.09.2023 um 00:54
Zitat von TanneTanne schrieb:Woher nimmst du diesen spezifischen Wert?
Wenn das gilt:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ein Planet kann zwar grundsätzlich zu einem Exoplaneten werden (nicht "sich entwickeln"!), aber nur, wenn es sich zuvor um einen Planeten unseres Sonnensystems handelte, der nun in ein anderes Planetensystem integriert wurde.
ist das
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:(wäre im ganzen Universum nur maximal acht mal möglich)
die zwangsläufige Folge, weil es in unserem Sonnensystem eben nur acht Planeten gibt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber mal ernsthaft, man wird hier doch noch etwas Beitragen dürfen, ohne dass ein/e @perttivalkonen
gleich den Klugscheissermodus anwirft und alles diffamiert.
Was haben Richtigstellungen von unsauber genutzten Begriffen mit "Diffamierung" zu tun? Das ist ein Diskussionsforum, also wird eben über Beiträge diskutiert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.09.2023 um 01:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:(wäre im ganzen Universum nur maximal acht mal möglich)
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:die zwangsläufige Folge, weil es in unserem Sonnensystem eben nur acht Planeten gibt.
Da steht "Universum" und nicht "Sonnensystem", echt!

Was war das jetzt?
Ich möchte doch auch über das Thema "Ausserirdische" diskutieren, aber wenn die Diskussionsbasis einiger User das nicht hergibt, dann ist es nicht möglich solche Aussagen als Diskussionsbasis zu verwerten. Ergo, Nullachtfuffzehn.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.09.2023 um 01:11
Zitat von TanneTanne schrieb:Da steht "Universum" und nicht "Sonnensystem", echt!
?? Wenn ein Planet nur dann zu einem Exoplaneten wird, wenn er sich aus unserem Sonnensystem in ein anderes Planetensystem bewegt, ist das logischerweise nur acht Mal im Universum möglich, weil unser Sonnensystem nur acht Planeten hat.

Das folgt simpel aus der Logik der zugrundeliegenden Annahme.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich möchte doch auch über das Thema "Ausserirdische" diskutieren, aber wenn die Diskussionsbasis einiger User das nicht hergibt, dann ist es nicht möglich solche Aussagen als Diskussionsbasis zu verwerten. Ergo, Nullachtfuffzehn.
Ich glaube eher, das liegt an deinem Mangel an Einsichtsfähigkeit, eigene Fehlschlüsse zu erkennen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.09.2023 um 01:16
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn ein Planet nur dann zu einem Exoplaneten wird, wenn er sich aus unserem Sonnensystem in ein anderes Planetensystem bewegt, ist das logischerweise nur acht Mal im Universum möglich, weil unser Sonnensystem nur acht Planeten hat.
Weil das Universum nur aus unserem Sonnensystem besteht? Nope!
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das folgt simpel aus der Logik der zugrundeliegenden Annahme.
Da ist überhaupt keine Logik gegeben, das zeige ich ja eben auf.
Wenn man den Begriff "Logik" schon verwendet, dann doch bitte kausal korrekt. Danke.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich glaube eher, das liegt an deinem Mangel an Einsichtsfähigkeit, eigene Fehlschlüsse zu erkennen.
Welcher Mangel?
Das "mein" Universum eben nicht nur aus "unserem" Sonnensystem besteht?

Kannst du bitte etwas deutlicher werden, denn ich verstehe nicht, worauf du hinaus möchtest!?


Anzeige

melden