Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:49
Ich denke ja eher dass die Nascalesen Zeitreisen beherrschten und bei einer Zeitreise ins Jahr 1973, von leerstehenden bundesdeutschen Autobahnen dermaßen beeindruckt waren, dass sie diese nach der Rückkehr in ihre Zeit sofort kopierten.


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:50
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Da habt ihr´s !!!!! Die Skeptiker sind nicht für sachliche Argumente zugänglich !!!!
Welches sachliche Argument?

Ich schreibe doch das Menschen diese Linien für ihren Kult geschaffen haben.
Sachlich würde bedeuten dieses Argument zumindest in der Betrachtung mit einzubeziehen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:53
@DonFungi
Nein, ich behaupte, das die Menschen die Linien für ihren Kult geschaffen haben...

Und zwar um die außerirdische Ursprungslandebahn (abgesägter Berg / Mount Chainsaw) zu imitieren!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:55
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Und weil ihnen das ganze so viel Spass machte haben sie gleich einen Tiergarten daraus errichtet.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Da habt ihr´s !!!!! Die Skeptiker sind nicht für sachliche Argumente zugänglich !!!!
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Alle LOGISCHEN und SINNVOLLEN Erklärungen werden gegenüber der Mainstream-Wissenschaft lächerlich gemacht. Aber da gibt es ja auch keine Beweise!

Natürlich haben diese Steinzeitmenschen Landebahnen in Tierform errichtet, weil ihnen selbst verschiedenste Tiere auch heilig waren. Und was für den Mensch gut ist, kann für das Alien nicht schlecht sein...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 22:00
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Nein, ich behaupte, das die Menschen die Linien für ihren Kult geschaffen haben...
Sag ich ja
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:... das Menschen diese Linien für ihren Kult geschaffen haben.
Ob es jemals AI gab hier, ist damit aber nicht zu belegen.

Gilt auch für dich @HBZ


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 22:05
@DonFungi
Wie ich bereits ausführlich erläutert hatte, ist Mount Chainsaw der Kultauslöser gewesen, siehe Beitrag von rmendler (Seite 922) . Ich habe eine saubere wissenschaftlich fundierte Theorie dazu erarbeitet, die man nicht widerlegen kann - wo also gibt es aus deiner Sicht Kritik zu üben? Kann es sein, das du nur nicht zugeben kannst, das jemand anderes vor dir das Rätsel gelöst hat?


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 22:14
@rmendler

Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe oben an der Seite bei der ich eingestiegen bin hier angefangen mitzulesen. Wenn es dir am Herzen liegt erster zu sein bei der Sache mag ich dir das von Herzen gönnen. Wobei ich dies schon vor Zeiten, also einige hundert Seiten zurück schon mal geschrieben habe. Zwar nicht mit dem Berg an sich, aber dennoch als Kulthandlung.
Also nicht gleich drauf los fahren, es besagt nur das ein Berg etwas von sich hat fallen lassen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 22:20
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Also nicht gleich drauf los fahren, es besagt nur das ein Berg etwas von sich hat fallen lassen.
Du gehörst also auch zu denen, die wirklich der Überzeugung sind, das die Berge des Nazca-Plateaus nur Tafelberge sind, die lediglich deswegen aus der Umgebung herausragen, weil die Räume dazwischen ausgespült worden sind.
Das ist doch nur eine Theorie, das kann man doch garnicht beweisen. Außerdem hat sich die Schulwissenschaft schon so oft geirrt und mußte ihre Theorien zurückziehen oder gar revidieren. Da glaube ich ja eher, das der Mr. Occam mit seinem Rasiermesser den Berg eigenhändig abrasiert hat.... Man muß schon für Alternativen offen sein, wenn man die großen Rätsel der Welt verstehen möchte.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 22:26
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Man muß schon für Alternativen offen sein, wenn man die großen Rätsel der Welt verstehen möchte.
Wo du richtig liegst, liegst du einfach richtig. Da kann man nichts entgegnen.

User wie @DonFungi wirken mit ihren Argumenten auch eher verbittert. Es ist doch alles so logisch! Und sie haben auch keine Beweise für ihre schulwissenschaftlichen "Erklärungen".

Ich war ja auch ein großer Zweifler [hier auch Desinformant/Skeptiker genannt] aber komme langsam zur Besinnung. Auch wenn mir die 5000 EUR im Monat fehlen werden. Aber bald rücke auch ich mit der WAHRHEIT™ raus, glaube ich...

2013 FTT [For The Truth]


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 22:28
@HBZ
Yeah... 2013 FFTT [Fight For The Truth]
Wir werden siegen !


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 22:33
Verbittert? :D
Wenn sich so verbittert anfühlt möchte ich es für immer so beibehalten.

Ich denke ihr versteht meine Intention nicht.
Man muss unter witzig sein, auf einen Gag eingehen, und der Ernsthaftigkeit eines Beitrages unterscheiden können.

Der einzige unterschied der zwischen uns besteht, ist der glaube wie nicht glaube an AI, die die Erde bereist haben sollen. Ich wollte gar nicht auf ein Battle hinaus, aber so wie es scheint habt ihr euch eben selbst geschlagen dabei. @rmendler
@HBZ


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 22:39
@DonFungi @HBZ
Es hat mich gefreut.... bis zum nächsten Mal... wenn es wieder heißt:

2013 FTT [Fight The Truth]


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 22:56
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Es hat mich gefreut.... bis zum nächsten Mal... wenn es wieder heißt:
Wenn man in der Argumentation stagniert, kann es doch nicht immer an der Ignoranz der Skeptiker liegen. Ich selbst behaupte nicht mal es gäbe kein weiteres leben im All. Wir tragen heute ganze Berge ab, und so wird heute wie damals eine menge Energie aufgewendet den Gedanken Taten folgen zulassen. Weshalb findet sich das Verhalten das mir zugesprochen wird in euren Beiträgen? Was ist an Erosion nicht zu verstehen, oder das sich Leute, wie ich witzig bemerkte, weil es ihnen Freude bereitet einen Zoo hin basteln.

Mir wurde gesagt du seist ein hervorragender Satiriker.
Dann solltest du dich bemühen der Satire folgen zu können.

Dir auch ne schöne Zeit ;)


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 23:07
@HBZ

Ob Du's glaubst oder nicht; kurz bevor ich das hier von Dir gelesen habe:
Zitat von HBZHBZ schrieb:Natürlich haben diese Steinzeitmenschen Landebahnen in Tierform errichtet
kam mir genau dieser Gedanke:

Die Ufos fliegen doch gern so Kapriolen, mitten im Flug und bei hunderttausend Mach in der Sekunde einfach mal um 360 Grad abbiegen und so. Da isses doch klar, wie ihre Landebahnen aussehen müssen: Der Affe von Nazca, das ist die Landebahn!

Pertti


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 23:08
Armer Don Fungi, er wurde mendlerisiert. Will ihn mal jemand aufklären?


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 23:09
Ja bitte.
Klärt mich auf.


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 23:10
Ah, wie ich sehe, hast Du zwischen Posting und Post Editieren noch die Kurve gekriegt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 23:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ah, wie ich sehe, hast Du zwischen Posting und Post Editieren noch die Kurve gekriegt.
Wars das schon? :D


melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 18:04
Hat sich eigentlich Herr Däniken mittlerweile schon einmal dazu geäußert, warum die Götter am 23.12.2012 nicht wieder aufgetaucht sind? :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 18:09
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Hat sich eigentlich Herr Däniken mittlerweile schon einmal dazu geäußert, warum die Götter am 23.12.2012 nicht wieder aufgetaucht sind? :D
Das hat Er, wie hier im Thread schon zigfach erwähnt, im Vorfeld schon in weiser Vorraussicht relativiert und dieses Ereignis um ca. 30 Jahre verschoben! ^^


melden