Was habe ich da fotografiert?
23.08.2022 um 08:49In dem Fall ein Update der Animation.
Das sieht mir tatsächlich immer mehr nach einem Raubvogel aus.
Das sieht mir tatsächlich immer mehr nach einem Raubvogel aus.
Marfrank schrieb:Welcher Raubvogel ist auf der Unterseite weiß?Zum Beispiel der sehr heimische Habicht...
Der Habicht ist ein kräftiger Greifvogel mit breiten Flügeln und langem Schwanz. Während die Oberseite des Habichts bläulich grau bis schiefergrau gefärbt ist, ist das Gefieder an seiner Unterseite weiß mit einer feinen grauen Bänderung. Der Kopf ist dunkel, bis auf einen weißen Überaugenstreif.Quelle: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/habicht/
Das Gefieder des Wanderfalken ist charakteristisch schiefergrau an der Oberseite und weiß mit einer dunklen Querbänderung an der Unterseite.Quelle: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/wanderfalke/
Marfrank schrieb:Andere Frage: wieviel G hält eigentlich ein Raubvogel aus?Wie beantwortet das Deine Frage, was Du da fotografiert hast?
Marfrank schrieb:Ich habe keine Zweifel geäußert, daß dies ein Vogel war, aber mich interessiert in diesem Zusammenhang wie enge Kurven ein Raubvogel fliegen kann.Fraglich ob es dazu überhaupt exakte Messwerte für die Belastungsgrenze der Muskulatur bei beliebiger Geschwindigkeit gibt. Gerade wenn in der Luft gestanden oder das Tempo reduziert wird. Falknerei im Windkanal lel.
Rainlove schrieb am 20.08.2022:was mir einfällt könnte es eine sg. Roboterdrohne gewesen sein, diese wird von Geheimdiensten einegsetzt,es scheint ein Insekt oder Vogel zu sein aber es ist eine fliegende Drohne, die es nur faked. Vielleicht sowas weil ihr da Raketen gestartet habt.Sag mal glaubst du echt irgend ein Geheimdienst würde Ressourcen verschwenden um irgendwelche Jungs beim spielen mit Modellraketen zu beobachten???
Marfrank schrieb:Ich habe keine Zweifel geäußert, daß dies ein Vogel war, aber mich interessiert in diesem Zusammenhang wie enge Kurven ein Raubvogel fliegen kann.Ein Habicht ist extrem wendig, er jagt seine Beute im Wald zwischen Geäst und das bei recht hohen Geschwindigkeiten. Habicht und Falken sind sehr wendig, Bussard und Adler sind vermutlich nicht so agil, sind aber auch halt größer :).
Inv3rt schrieb am 24.08.2022: Falknerei im Windkanal lel.So amüsant der Gedanke ist, er ist wohl weniger abwegig, als gedacht:
Marfrank schrieb am 24.08.2022:Andere Frage: wieviel G hält eigentlich ein Raubvogel aus?Die extreme Obergrenze die bei Falken beobachtet und errechnet wurde liegt wohl bei bis zu 1,5 g Bremsbeschleunigung, die üblichen Werte wohl um Einiges darunter. Ist aber trotzdem ganz ordentlich.
H.W.Flieh schrieb:So amüsant der Gedanke ist, er ist wohl weniger abwegig, als gedacht:Wow, kuhl, Danke