continuum schrieb:dann wird wohl nichts mehr hier in Allmystery für diese UAPs reingeschrieben werden, weil wir noch keine anderen BEWEISE, Aussagen, Veröffentlichungen, oder so haben
Ich weiß nicht, ob das ein Kriterium ist - ob hier wo etwas reingeschrieben wird
;)Einstweilen gibt es eigentlich genug Diskussionsstoff rund um die Videos, Beobachtungen und Zeugen. Welche Kanäle ich so meine, habe ich oft genug gesagt. Man könnte Tage allein schon die YouTube-Interviews laufen lassen. Dann noch die technischen Analysen.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Believer-Seite da die Scheuklappen auf hat. Weiß nicht, wann sich das letzte Mal einer auf sachlicher Ebene mit den Analysen befasst hat. Es könnte beim Triangle gewesen sein. Das von der Verkehrsmaschine zum UFO wurde durch einen Linsen-Effekt der Kamera-Optik und Unschärfe. Aber ich habe noch nicht erlebt, dass ein Hardcore-Believer auch nur annähernd eingeräumt hätte, dass er falsch lag. Es geht da nicht um die Sache, sondern ums Prinzip, ums Weltbild, das verteidigt wird. Auch wenn die meisten UFO-Encounters unter der Lupe sich Stück für Stück in Wohlgefallen auflösen.
Es ist wichtig, diese technischen Aspekte zu analysieren und die Sichtungen auseinanderzunehmen. Nur dann wird jemals deutlich, ob und wenn ja was tatsächlich an Unerklärlichem übrig bleibt.
Du kannst das Ganze überspringen und dich per Wahrscheinlichkeits-Drive in die spekulative Zone schießen. Ist legitim. Aber man darf das nicht vermischen. Hier geht es aber um ziemlich konkrete Angelegenheiten, jedenfalls gibt es weniger Cases, die konkreter wären. Und hier bestehe ich immer wieder auf die technisch-sachliche Betrachtungsweise.
Ich weiß nicht, wann das letzte Mal ein UFO-Verfechter (um mal einen anderen Begriff einzustreuen) sich hier wirklich auf die Kritikpunkte eingelassen hat. Es endet doch immer wieder schnell in Polemik und Pöbelei.
Was bleibt nach aktuellem Stand bei den Pentagon-Videos bzw. Navy-Cases, übrig, das sich wirklich als rätselhaft erklärungsbedürftig aufdrängt?
Da hätte ich gerne mal eine genaue Aufstellung mit Quellen. Und keine Pauschal-Verweise wie: "Auf History erzählen reihensweise Navy-Mitarbeiter dem Luis Elizondo, dass ... ... ..."
Ich habe den Verdacht, sollte diese Aufstellung kommen, dass wir, wenn wir ehrlich sind, nur mit den Achseln zucken können, weil nichts doppelt belegt ist und am Ende alles auf die Glaubwürdigkeit von Augenzeugen hinausläuft und in einzelne Brocken fragmentiert sein wird.