@Lupo54 @shaun7 shaun7 schrieb:Und i.d.R. Können 95% der UAPs/Ufos mit ganz irdischen Dingen erklärt werden, wie oft genug bewiesen. Die restlichen 5% bleiben unerklärt, wie es nun mal die „Natur“ eines UAPs ist.
Ja, kein Problem.
Klar das sind auch meine Gedanken und ich finde dein Ansatz voll zutreffend.
Auch denke ich das die UAPs mit 95-99% irdische Erklärungen sind (UAPs).Täuschungen usw. und auch Technische fehler.
Trotzdem möchte ich, da wir ja in einem Forum sind eine solche These mal nüchtern betrachtet, ins Auge fassen können. Denn wenn es von uns ist, können wir nicht viel Analysieren.
Aber bei Ausserirdischen, gibt es eben schon Grenzen (zumal für unser heutiges Verständnis der Naturgesetze, sowie für uns bekannte Erdlebewesen), deswegen wäre es ja interessant dies miteinander zu Diskutieren, was dagegen spricht und was dafür spricht, das es trotzdem möglich oder eben unmöglich wäre, das es Ausserirdische sein könnten. Auch wenn diese UAPs schlussendlich alles irdische Technologien wären.
Mich würde es interessieren was dagegen spricht und was dafür spricht:
(-) = Distanz ist ein Faktor der dagegen sprechen kann
(+) = Technologie, medizinisch oder technisch. Dies kann uns in der Zukunft sicher weiterhelfen damit wir innerhalb des Sonnensystems uns gut bewegen können.
- Distanz? (-)
- Lebensalter (+)
- Technologie (+)
- Naturgesetze (-)
- Beschaffenheit der Lebewesen, von uns aus betrachtet, könnten Lebewesen nie krasse Manöver vollziehen, ansonsten wären wir tot.(-)
- Warum stürzen diese immer bei uns ab, nicht nachvollziehbar, spricht eher dagegen das es Ausserirdische sind (-)
- Ressourcen suchen, gibt sicher unbewohnte Planeten mit besseren Ressourcen als unseren (-)
- Planetare Naturkatastrophe (oder Sonnensystem Katastrophe) passiert (+)
- Wollen auf der Erde leben, weil der Planet für Sie am nächsten von ihrem ist und sehr ähnlich, Anziehungskraft usw., wir würden uns auch so verhalten auf einem anderen Planeten und uns ev. unter die Menschen mischen. Wenn wir die einzigen überlebenden sind von dem besagten Planeten (Auch für Sie ist Distanz und Fortpflanzung wichtig). Weiss spekulativ vom gröbsten. (+)
- Generationsraumschiffe (+), Wissenschaftler erkunden die umgebung (100 LJ).
- Roboter auf Reisen schicken (BioRoboter mit KI) (+)
- Zeitreisende, zurzeit eher Sience-Fiction (-), zudem wäre es eher möglich in die Zukunft zu reisen, als in die Vergangenheit (Theoretisch).
- Unentdeckte Lebewesen oder eine Zivilisation auf der Erde, die unserer um einige 100 oder 1000 Jahre im voraus ist.
- Was ist mit Lebewesen in unserer Galaxie die sagen wir nicht nur 10 000 Jahre voraus sind, sondern 1 Million Jahre in der Technik? Kann mir nicht vorstellen, das wir in einer Million Jahre noch solche Technik haben wie jetzt. Ausgenommen eine Katastrophe(Krieg, Komet, Virus, etc) wirft uns zurück oder löscht uns aus.
- Ausserirdische aus unserem Sonnensystem oder ein nahes Sonnensystem. 1/4 der LG würde langen mit einem Lebensalter von 1000 Jahren. (+)
- Air Täuschungen, ähnlich wie Fatamorgana in der Luft (+)
- Kleinste Partikel Lebewesen im Orbit (-/+)
- Überbevölkerung (+)
- Nahrungsressourcen für uns wird knapper (+), wir müssen das Regulieren durch....... (versch. möglichkeiten).
Ich weiss, es sind viele Spekulationen.
Aber diese UAPs, wenn wir mal davon ausgehen, das diese Sichtungen Ausserirdische sind, wäre es dann möglich das diese überhaupt hierherkommen? Und sind nicht Biomediziner am testen für Lebewesen die 150 Jahre überleben? Auch beim Menschen hab ich mal was gelesen das wir unser Leben ev. durch DNA und der Zellteilung in den nächsten 1000 Jahren erhöhen können sollten.
Also auch wir könnten unsere Astronauten in der Zukunft auch durch Manipulation der DNA Reisefähiger machen für Weltraumspaziergänge oder Sonnensystem Erkundungen. Auch die Lebensdauer und strahlungsresistentere Astronauten sollten nicht unmöglich sein für die Zukunft.
Also für mich spricht viel mehr dafür, das wir in der Zukunft vielleicht selbst mal die Aliens von übermorgen werden können.
Ich kann das alles nicht einfach unter den Tisch kehren, deswegen ist es für mich auch kein Problem mehr, das UAPs auch Ausserirdische sein könnten (1%) und vielleicht ist es auch nichts.
Verstehe auch wenn das Irdische Technologien sind, die will man natürlich nicht Präsentieren und da ist es nur von Vorteil, das jeder denkt, das es Ausserirdische Technologien wären. Aber machen da die Russen und Chinesen mit? Weil wenn die wüssten das es die Amerikaner selbst wären, warum sagen die das nicht? Und umgekehrt?
Dies ist nur eine Idee um die 1-5% zu deklarieren der UAPs, wenn ich da über den Tellerrand schaue und das mal wage zu interpretieren. Und klar alles Spekulation, auf der man nicht aufbauen kann. Trotzdem würde ich als ranghoher Militarist wissen wollen, welche Distanz wenn es Aliens gibt oder geben könnte, möglich wären für zu uns zu kommen. Würde auch Biomediziner testen lassen, ob ein alter von 1000 Jahren überhaupt realistisch ist, auch wenn das ev. nicht eruiert werden könnte. Aber so haben wir den Risikoplan verbessert im falle eines Worst-Case Szenario.
Und könnten die Distanzen einschätzen die möglich sein könnten im groben.