stone1.2 schrieb:Die aktuellste Nachrichtenmeldung (Intelligencer) zum Thema:
Es ist keine Nachrichtenmeldung, sondern ein zusamenfassender Magazinbeitrag. Es steht nicht wirklich was Neues drin.
Aber danke dafür, dass du das entgleiste Thema wieder auf die Schiene bringst.
Ich picke mir die Kirsche meiner Wahl heraus:
Science writer Mick West is generally considered the leading voice of the group asserting that the UFOs spotted by the military are likely technology we already understand. In an appearance on CNN last month, he summarized his argument: The images we see in the military UAP videos could easily be the result of mis-calibrated instruments or various camera distortions. While West thinks the videos released so far “can all be explained,” he does support further research on the subject.
“If pilots are reporting things that they can’t identify, then yes we need to figure out what’s going wrong there,” he said. “Is it something new or is it some failure of the system. Is it a failure of personnel or technology? Let’s figure that out.”
Freilich wird dann aus dem Dunklen heraus gemunkelt, es gebe ja so viel mehr Material, das man aber nicht zu sehen bekomme.
Wir können nur beurteilen, was wir sehen. Und da ist bislang nun mal nichts wirklich Unglaubliches dokumentiert. Allein die drei bekannten Videos haben — im Zusammenspiel mit den nimmermüden Erzählungen von Fravor & Co. — allerdings bisher für ziemliches Aufsehen gesorgt. Forciert von der UFO-Medienindustrie, wohlgemerkt. Wenn ich das mal als Anhaltspunkt nehme und hochrechne, wird ziemlich „billiges“ Material weiterhin reichen, diesen Hype in Gang zu halten. Unkritische Believer brauchen eh nicht mehr, um bei der Stange gehalten zu werden. Kritische Zeitgenossen können weiterhin nur mit den Schultern zucken 🤷