@Nashima Diese Berichte sind zusammengesetzt aus Berichten und hoch kompliziert. Ich habe damit meine Schwierigkeiten, obwohl solche Ermittlungen ein bisschen mein Spezialgebiet sind. Quasi. Es zeigen sich Problematiken. Bspw. Sind die Aussagen der Piloten und Techniker in Wirklichkeit zum Teil widersprüchlich — und dies nicht nur gleichzeitig, sondern auch mit geänderten Aussagen über längere Zeiträume. Das Puzzle ist also schwer übersichtlich auszulegen.
Ich bevorzuge es hier wieder, auf eine Meta-Ebene zu gehen und kluge Leute zu lesen, die die entscheidenden Punkte schon herausgearbeitet haben.
Und wieder mal hat mich das in einen sehr interessanten und erhellenden Thread geführt, nach dessen Lektüre sich wieder einmal das vermeintlich so frappierende Szenario nicht in Wohlgefallen auflöst — aber anhand von Hypothesen wieder einmal plausibler erscheint, dass das Ganze ein großes Missverständnis ist, bei dem wieder mal Fravor die erratischste Figur ist.
In dieser Hypothese flog Kurth, von dem sie nichts wussten, unter Fravor und Dietrich und wurde damit zum TicTac. Das Kerngeschehen dauerte entgegen Fravors Narrativ so, wie Dietrich später auch sagte, gerade mal ca. 8 Sekunden. Den Backdop mit den irsinnigen Radar-Signalen erzeugen hier bei feuchter, kalter Luft Wetterphänomene und möglicherweise simulane Manöver mit U-Booten, die Reflektoren abschießen. Und ein Blimp könne auch noch im Spiel sein … und einiges mehr. Wer in der Militärhierarchie was sagt, zugibt, ob sie sich versuchen zu decken, das sind zusätzliche Aspekte.
Aber lest selbst:
https://www.metabunk.org/threads/hypothesis-fravors-tic-tac-was-kurths-fa18.11776/