Fedaykin schrieb:Bzgl biologie ziemlich sicher. Ebenso bei Technik funktioniert nicht alles fundamental anders.
Was so auch nur eine Annahme ist und von einem halbwegs abgeschlossenen Naturverständnis ausgeht - das wir nicht haben. Die Aussage "Technologie von Außerirdischen funktioniert nicht fundamental anders" ist genauso spekulativ wie das Gegenteil, selbst dann wenn wir voraussetzen, das es allgemeingültige Naturgesetze gibt.
Fedaykin schrieb:Und noch viel freier erfunden
Ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied.
Fedaykin schrieb:Nee daraus folgert man das Leben Stoffwechsel hat...
Das liegt eher im Begriff "Leben" als das es aus dem Leben auf der Erde geschlussfolgert werden könnte. Aber ja, da stimme ich zu.
Fedaykin schrieb:Der Evolution unterliegt
Da wäre ich bereits raus, wenn das eine "Schlussfolgerung" sein solle. Es ist bestenfalls eine plausible Hypothese.
Fedaykin schrieb:das bestimmte chemische Verbindungen Reaktionsfreudiger sind als andere.. Und damit wahrscheinlicher werden
Auch da fehlt mir jegliche Evidenz. Wenn du von "wahrscheinlicher" sprichst, solltest du in der Lage sein die Wahrscheinlichkeiten anzugeben. Wir kennen sie aber nicht.
Fedaykin schrieb:Manipulation der Umwelt und nutzen von Technik.
Hochzivilisation durch Energienutzung.
Das ist mir zu diffus. Sowohl die Definition von Zivilisation und noch viel mehr der Begriff "Hoch"zivilisation, der noch dazu wertend ist.
Fedaykin schrieb:Es geht ja nicht um Kommunikation sondern um das erkennen von Leben und Zivilisation.
Es ging auch um die Frage, ob wir überhaupt eine Botschaft verstünden, so wir denn sicher sagen könnten, das wir eine erhalten haben. Ich sage: nein. Wahrscheinlich nicht. Und ob wir mit Aliens die Begriffe von Dreieck und Pi teilen, wäre nur dann zu beantworten, wenn es irgendeine Kommunikationsbasis gibt.
Fedaykin schrieb:Mmhh ein Einwand der berechtigt ist. Denn es sollte obiges mal dargelegt werden warum "nein"
Es ist ein einfaches Spiegeln. Wenn Behauptungen völlig belegfrei aufgestellt werden, ist es vielleicht nicht nett diesen einfach zu widersprechen mit einem "Nein". Aber ich bin hier auch nicht der Erklärbär. Wer meint das man für eine Radiotechnologie notwendig Mathematik beherrschen muss, sollte das erstmal selbst belegen. Ebenso für die Behauptung Aliens die über diese Technologie verfügen, müssten über "Extremitäten" verfügen (zur Erinnerung:
werden bei Menschen und Tieren durch Muskeln bewegte paarige Körperanhänge genannt, die aus mehreren Abschnitten (Gliedern) bestehen.
das sind Extremitäten).
Quelle:
Wikipedia: GliedmaßenOder das Aliens mit dieser Technologie bei einem Empfänger ein mathematisches Verständnis notwendig voraussetzen. Sind alles hübsche Annahmen, ich sehe aber absolut keinen Grund diese zu kaufen.