@CptTrips @allIch denke das grösste Problem sind wir Menschen.Wir denken eigentlich fast alle, es gibt ALIENS (auch hier im Forum, glauben das viele), aber............
- Die sind alle weit weit weit weg (Punkt 1). Milliarden von Lichtjahren weit weg, sicher nicht näher!
- Die können gar nicht hierher kommen, weil Punkt 1 dazukommt (ja, wenn man es so auslegt und unsere verstandene Physik und Naturkonstanten dazu nimmt, dann JA).
Aber trotzdem ist das die gleiche Annahme wie wenn ich sage, diese sind sehr sehr nahe bei uns als Möglichkeit. Gut, gibt sicher solche die sind weit weg oder waren es.
- Und Punkt 3, ist wegen dem Fermi-Paradoxon, kann es gar keine Aliens in unserer Nähe geben (Sieht so aus, aber ist kein Beweis).
- Und schon ist alles abgehackt und wird nicht weiter angeschaut, weils keinen Sinn gibt. Vielleicht, aber seit ihr Sicher?
Ok, es geht um diese UAPs, was könnte es sein:Diese unteren Angaben sind nur Ideen/Indizien und natürlich Fantasien resp. Spekulationen, usw. die für mich aber sehr Wahrscheinlich sein könnten, auch wenn nichts bewiesen ist und es keine gravierenden Anhaltspunkte leider dazu gibt, zumal bis jetzt. Aber das sollte erforscht werden und wird es ja immer wie mehr! Alles andere wäre NAIV oder Dumm, meine klare Meinung dazu.
- Irgend eine Nation von der Erde, nur welche könnte Technologisch so weit sein?
- Irgend eine Nation die unsere eigene Computertechnologie wie in Kinderschuhen aussehen lässt (Quantencomputer/Physik/Manipulation/Verschlüsselungshacks, usw.).
- Es könnten die Amis selbst sein, ja, könnte es.
- Es könnten die Chinesen oder Russen sein, ja könnte es. Aber wie wahrscheinlich wäre es dann, das die Amis nicht auch soweit sind?
- Es könnten die Deutschen sein, ja. Warum das denn eigentlich nicht?
- Es könnten aber auch gut eine Irdische Menschen Zivilisation sein, die schon lange eine versteckte Hochkultur ist.
- Es könnte ein anderes Lebewesen sein, das auf der Erde entstanden ist und früher eine Hochentwickelte Zivilisation wurde als wir.
- Es könnte ein anderes Lebewesen sein, das vom Sonnensystem kommt und Höher entwickelt ist als wir.
- Es könnte ein anderes Lebewesen sein, das von einem sehr nahen Sonnensystem kam (sagen wir mal salopp innerhalb 5 - 100 Lichtjahre).
- Signale (mit Konstruktionen/Gentechnisch/Daten/usw) könnten von Ausserirdischen von uns auch noch empfangen werden, wenn diese ausgelöscht sind, solange es unser Zeitfenster trifft. Ok, die Distanz wo das Signal noch stark genug ist, ist auch begrenzt und ob Daten mit gesendet werden könnten, in welcher Form ist halt auch fraglich (Radiosignal, Lasersignal, usw). Dies könnte von einer Nation aufgegriffen worden sein und desswegen technologisch uns voraus als Beispiel.
- Es könnte sein das ein anderes Lebewesen, sich hier auf der Erde vor Jahrtausenden niedergelassen hatte und sich weiterentwickelt und teils wieder gegangen sind.
- Es könnte sein, das wir übriggebliebene Artefakte auf dem Mond/Mars gefunden haben oder in der Antarktis und jetzt mit absoluter Geheimhaltung und unabhängigen internationalen Menschen ein Re-Engineering betreiben um diese UAPs zu verstehen usw.
- Es könnten auch übriggebliebene Andoiden (mit hoher KI) sein, die eine Hochkultur vor uns oder wir als Menschen erschaffen und dann zurückgelassen haben, als wir uns zerstört hatten. Sie hatten ev. den Auftrag die Menschliche Zivilisation zu Schützen und jetzt haben diese die Menschen geschaffen um ihren Auftrag zu erfüllen und uns wieder gezüchtet (Gentechnisch).
- Ein bisschen konkreter in dem Fall von: Warum hat es keine Intelligente Dinosaurier Spezies gegeben, die hatten ja bis zu 250 Millionen Jahre Zeit sich zu entwickeln, wir Affen kaum 5 Millionen Jahre vom Endstadium her. Dies würde auch sehr interessant sein, das zu Analysieren, weil es dann auch auf anderen Zwillingserden, es auch Lebewesen länger als bei uns geben könnte, diese aber technisch gesehen sich NIE entwickelt haben könnten und selbst Zuwenig Intelligent wären um das zu vollziehen was wir gemacht haben. Denn dann wären wir eine Spezies die Gott gleich kommt.
- usw.
Es gibt so viele Varianten die möglich oder auch absurd sind.
Aber trotzdem, bin ich dafür diese Möglichkeiten anzugehen und langsam aber sicher auszuschliessen oder einzubeziehen und nicht einfach von vorher abzulehnen oder noch mit dümmeren Argumentationen dagegen stellen, das vielleicht wir in einem rosaroten Universums Elefäntchen drin sind.
Klar auch das können wir nicht ausschliessen, aber trotzdem sollten wir probieren nahe bei der für uns realistischen Möglichkeiten zu bleiben, auch wenn das ehrlich gesagt Schwierig wird, denn wer sagt was noch ok ist und was ein Grenzfall ist. Das ist schon klar, das dies für jedermann anders ist. Auch berechtigt, das wir nur das Annehmen wollen, was wir Wissen, denn das kann man auch Bestätigen und Beweisen. Wir selbst sind ja immer der erste Beweis, das es Lebewesen in unserer Galaxie, respektive in unserem Universum möglich ist und das ist schon ein sehr arger Beweis das Intelligentes Leben existieren kann und tut.
Aber manchmal muss man ein bisschen über den Tellerrand schauen um zu erkennen das dort noch eine Gabel und ein Messer ist und dort ein grosser Tisch steht. Genau so kann ich meine Ansicht vergrössern und in diesem Sinne mein Wissen. Oder anderes Ausschliessen. Und wenn du nichts wagst, dann wirst meist auch nichts erfahren.