@Fraukie Danke dir wieder für deine Aufklärung, sehr guter Beitrag
:)Optimist schrieb:wenn ich mich in Schäfer hinein versetze...... die haben nur die Wahl, ihre Schafe reißen zu lassen, teure Schutzzäune zu bauen oder Herdenschutz-Hunde. (alles werden sie sicherlich nicht vom Staat wieder bekommen).
Fraukie schrieb:Oder man stellt zwei Esel zu den Schafen, wie es oft gemacht wurde.In ne Schafherde in der auch Esel leben läuft nen Wolf genau einmal rein
das ist ja interessant, hab ich noch nie gehört, dass Esel so gefährlich sein können
:)Schön, dass du die Sicht auf die Jäger auch bissel gerade rücken konntest:
Fraukie schrieb:Aber diese schießwütigen Armleuchter als die Jäger so gern gesehen werden sind in der Minderzahl.
Die Meisten wünschen sich, dass es möglich wäre hier ein Ökosystem zu installieren in das sie nicht eingreifen müssen, sondern ... wenn es sich anbietet Leid zu nehmen.....
-----------------------------------------
Fraukie schrieb:Abhanden kommen (die Angsthunde die in Panik abhauen mal ausgenommen) unverhältnismäßig viele kleine bis mittelgroße Rassehunde oder Mischlinge, die noch recht jung sind oder denen man ihr Alter zumindest nicht ansieht und die Rassen bzw Mischungen entstammen von denen bekannt ist, dass sie eher dazu neigen pflegeleichte Zeitgenossen zu sein.
Verglichen mit dem Anteil den sie unter Hundehaltern ausmachen verschwinden ausgesprochen wenig Schäferhunde.
das kann ich mir gut vorstellen, einen Schäferhund würde ich nicht mal so ohne weiteres vor der Kaufhalle streicheln, geschweige denn mitnehmen
;)Dabei sind die meisten eigentlich sehr lieb, aber da habe ich halt instinktiv mehr Respekt, obwohl man von kleinen Hunden unter Umständen vielleicht eher gebissen werden könnte
:D Fraukie schrieb:Das Risiko Opfer von so etwas zu werden lässt sich z.B. schon erheblich reduzieren, wenn man davon absieht Hunde die in dieses Raster fallen z.B. vor Supermärkten anzubinden
meine Rede immer, aber wie oft höre ich dann, dass dies angeblich übertriebene Sorge meinerseits ist.
kinderdernacht schrieb:Hundediebstahl ist sehr sehr selten aber er kommt vor und ist dann für den Besitzer extrem.
Woher weißt du, dass dies so selten ist, gibts da verlässliche Statistiken?
kinderdernacht schrieb:Die Gesamtzahl der Diebstähle ist aber kein Grund zur Panik. Meist wird das Tier seinen Halter wiedersehen
hmm und woher weißt du das?
kinderdernacht schrieb:Habe selber 3 in Deutschland recht seltene, recht teure Rassehunde im noch handlichen "Mitnahmemass" und würde sie nie unbeaufsichtigt lassen. Das aber eher aus der Überlegung heraus, dass ihnen sonstwie irgendwas passieren könnte als Diebstahl. Da draussen laufen ne ganze Menge Gestörte rum, mehr wie professionelle Hundediebe....
Was meinst du mit "Gestörte" -> psychisch Kranke, welche Tiere einfach mal so nach Lust und Laune quälen?
Oder wie meinst du das genau und was diese dann mit den Tieren machen könnten?