Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
26.01.2019 um 12:30Tussinelda schrieb:es hätten nicht meine Hunde sein können, da ich sie nicht zum Jagen im Wolfsgebiet losschicke. So viel dazu. Ich kann nicht einerseits mich in der Natur aufhalten, in wissentlicher potentieller Gefahr, vollkommen absichtlich und dann, wenn dann die Gefahr tatsächlich in Form eines Wolfes erscheint, um mich schiessen. Für mich ist das fahrlässig. Und das Gejammer danach um die Hunde ist grenzwertig, denn tot ist der Wolf. Und die Hunde hätten dem nicht ausgesetzt sein müssen. Es sind aber eben Arbeitshunde, die offenbar auch in Gefahrenbereichen eingesetzt werden, da man sonst ja gar keine Tiere schiessen könnte ohne deren Hilfe, so als Mensch. Oder man würde das geschossene Tier nicht wiederfinden. Und dann setzt man seine Tiere dieser Gefahr aus und dann wird eben ein Wolf erschossen. Und das soll dann rechtmäßig sein. Nein Danke.Tja, da habe ich Neuigkeiten für dich:
Hier ist ein Hund an der Leine attackiert worden. Das Wolfsrudel hat sich auf Hunde spezialisiert, greift freilaufende Hunde und nun auch Hunde an der Leine an, der Wolf lernt rasend schnell.Und genau das kann hier auch passieren.
https://www.cheknews.ca/pacific-rim-national-park-sees-first-wolf-attack-leash-dog-292856/
Tussinelda schrieb:was ist los? 1000e Menschen? Du meinst doch sicher die gleichen, die auch Wölfe füttern, die extra mit Kamera (und Gewehr?) dahin gehen, wo sie - hoffentlich - einen Wolf treffen. Der dann darunter zu leiden hat, wenn er a) keine Scheu mehr hat b) angefüttert wird c) nicht einfach in Ruhe gelassen wird.Es sind tausende Nutztierhalter betroffen und noch viel mehr Privatpersonen:Reiter, Jogger, Fahrradfahrer, Hundehalter, Familien mit kleinen Kindern. Ich glaube, niemand von denen will einem 12er Wolfsrudel (Niedersachsen) begegnen. Und erst recht nicht mit Beute an der Leine.
_Dawn schrieb: