Venom schrieb:Ich hoffe damit meinst du nicht die halbe Wolfspopulation zu erschießen oder gar die Mehrheit nur um dann am Ende die Schuld von sich abzuweisen wenn die Wölfe plötzlich langjährig weg sind.
Und besser als die "Wolfwillkommenskulturlügen" sind die Lügen von irgendwelchen Jagdlobbyisten oder Bauern die immer noch an Märchen von "grausamen menschenfressenden Wolfsbiestern" glauben auch nicht.
Ich bin dafür die Wölfe zu schießen, die trotz wolfssicheren Zäunen Tiere reißen und /oder sich Menschen nähern oder verletzen.
Wie weit denkst du eigentlich? Wir haben hier in Deutschland hundertausende Spaziergänger, die jeden Tag in die Natur, in den Wald gehen.Der NABU sagt- bei Wolfssichtung klatschen, rufen und langsam entfernen.Aber nicht rennen. Nicht rennen!!!!!! (schreiben die nicht ohne Grund)
Was denkst du passiert, wenn ein Wolf (oder wie gerade in Nienhagen passiert) 6! Wölfe vor dir stehen? Glaubst du tatsächlich, dass Kinder auf dem Schulweg, ältere Leute, Leute, die schon vor 20 cm Hunden Angst haben tatsächlich locker, überlegen und souverän (übrigens völlig unbewaffnet) dem Wolf entgegentreten?
Das glaubt doch wohl niemand ernsthaft hier, dass alle Menschen wie ein K9 Hundeführer alles mal eben so im Griff haben? Was ist das auch für eine Forderung? Da steht eine Raubtier mit Spezialität auf Kehlbiss erstmals im Leben vor dir - aber Frau Schmid und Herr Müller werden das schon hinkriegen? Allein aus diesem Grund ist es unverantwortlich, die Menschen in Deutschland einer solchen Gefahr auszusetzen. Menschen machen nicht alles immer richtig- es passieren natürlich Fehler, immer und überall. Aber dieser Fehler (wegrennen) würde fatal enden.
Die Jäger lass mal schön in Ruhe, genau wie die Landwirte sind sie mitten in der Natur, sorgen für ihre Tiere, für das Land, sorgen dafür, dass der Wald entsprechend gepflegt und der Wildbestand , z.B bei Wildschweinen reguliert wird. Sie wollen den Wolf nicht töten (Abschlussfreigabe Rodewald), sie winken ab- aus gutem Grund. Sie werden zu Unrecht bedroht und beleidigt, von Leuten, die keine Ahnung von der Realität haben.
Ich sehe schon die Leute jammern und nach den Jägern rufen, wenn es wirklich mal zu einer Schutzjagd auf den Wolf in Deutschland kommt. Dann sind sie die einzigen, die noch helfen können.