Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dawn schrieb:Dann fang mal an.12 Sekunden..irgendeine käsige Seite..ist nun auch meine Quelle
Tussinelda schrieb:Habe ich schon hier im thread. Das sollte auch Dir bekannt sein.Meinst du die Quelle da oben? Die bezieht sich auf:
In contrast approximately 50.000 were killed by lightning, bad weather and infections like wormsmit Schwerpunkt auf ungefähr.Wow-
Tussinelda schrieb:Es geht nicht darum, wie man das sieht, sondern dass sehr viel mehr Nutzvieh Blitzschlag zum Opfer fallen, als irgendwelchen Wölfen.Also- diesen Beleg habe ich nicht gefunden, kannst du ihn mal verlinken, damit ich die Zahl sehen kann?
Tussinelda schrieb:Den perfekten Schutz für alle Nutztiere gibt es nicht und wird es nie geben. Das ist eben so. Die Nutztiere sind aber ja nicht nur dem Wolf manchmal "ausgeliefert", sondern sterben sehr sehr viel häufiger an Blitzschlag, Parasiten, Erkrankungen. Ist eben so........ und nun kommt der Wolf noch hinzu. Die zusätzliche Gefährdung zu den schon bestehenden ist mein Argument.
Optimist schrieb:... und nun kommt der Wolf noch hinzu. Die zusätzliche Gefährdung zu den schon bestehenden ist mein Argument.In der Tat ein mieses Argument. In welcher Zeit leben wir denn dass wir nicht in der Lage sind Tiere gegen einzelne Wölfe abzuschirmen.
(ja kann mir schon denken, dass jetzt kommt: darauf kommts nun auch nicht mehr an)
Ataraxie schrieb:In welcher Zeit leben wir denn dass wir nicht in der Lage sind Tiere gegen einzelne Wölfe abzuschirmen.Hast du hier in letzter Zeit mitgelesen, wie schwierig das mit dem Schutz ist und was für Nachteile ein solcher auch für (vor dem Wolf fliehendes) Wild haben könnte? (ich glaube es bald nicht, wenn du dir das so einfach vorstellst)
Ataraxie schrieb:Anstatt mal passende Gegenmaßnahmen einzuleitenwas schwebt dir denn z.B. so vor? ( wie gesagt, hier wurde schon ausführlich über diverse Maßnahmen diskutiert)
Ataraxie schrieb:einfach den Wolf als Gefahr darstellen und über die Haufen schießenfür Herden wird der Wolf nicht nur als Gefahr dargestellt sondern ist auch eine, das ist nun mal ein Fakt.
Ataraxie schrieb:Ist mir schon klar dass die Revolverhelden eben genau diese einfältigen Gestalten sind die nicht in der Lage sind passende Zäune aufzustellen oder Vorkehrungen aufzustellenDu sprichst wie "der Blinde von der Farbe" und abfällig noch dazu. Wie gesagt, hast bestimmt nicht über dieses Thema mitgelesen, da möchte ich wetten.
Ataraxie schrieb:Die paar Groschen möchte man ja aber nicht investieren.paar Groschen tzzz ... und sag das mal einem Schäfer mit einer kleineren Herde.
Rinder-Weidetierversicherunghttps://www.ghv-darmstadt.de/tierversicherung/rinder/
Die Versicherung gilt für die Weideperiode vom Datum des Weideauftriebs bis jeweils zum 15. November. Die Versicherungssumme wird bei Antragstellung vereinbart.
Versicherbar sind
die Risiken "Diebstahl, Blitzschlag, Entlaufen und Abschlachten in diebischer Absicht". Im Schadensfall werden 100% der Versicherungssumme erstattet.
zusätzlich die Risiken "Tod oder Nottötung infolge von Unfall oder Krankheit" (einschließlich Holsteinische Euterseuche, Kriebelmücken- und Parasitenbefall). Hier werden 80% der Versicherungssumme entschädigt.
Der Restwert zu entschädigender Tiere wird auf die Entschädigung angerechnet.
Syndrom schrieb:Neben meinen Schmiedearbeiten pruegel ich mich auch gern auf Mittelaltertreffen herum (Schaukaempfe, aber stumpfe Stahlwaffen-kein Larpzeuch!) Kriegshaemmer und Aexte, selbst Basyartige Holzpruegel sind gegen einen flinken springenden Gegner keine Option!Diskutiert ihr hier ernsthaft, wer wie bewaffnet den deutschen Wald betritt. Sowas wie einen Kriegshammer oder Kurzschwert habe ich nicht direkt, aber immer hin ein paar surfboards.
Jordy80 schrieb:Und während nach dem Stich einer befallenen Zecke das Erkrankungsrisiko bei 30 Prozent liege, erkrankten 100 Prozent nach Genuss kontaminierter Milch.aber sicherlich auch nur, wenn sie nicht abgekocht ist.
Jordy80 schrieb:Ich habe gestern einen Artikel im Ärzteblatt gelesen, dass die Zahl von FSME Erkrankungen von Jahr zu Jahr immer schneller ansteigtdagegen kann man sich immerhin impfen lassen.
Jordy80 schrieb:Ich bin mir fast sicher sicher, dass Wölfe in Zukunft unser kleinstes Problem sein werden.
Optimist schrieb:Insofern glaube ich das nicht ;) :Ich schon. Wir werden wohl weit mehr Probleme mit dem Klima haben, als mit dem Wolf. Auch dieses Jahr ist bis jetzt vielerorts viel zu trocken und wenn das so weiter geht dann bedeutet dies für die Landwirtschaft weit drastischere Folgen, als der Wolf.
Jody80 schrieb:
Ich bin mir fast sicher sicher, dass Wölfe in Zukunft unser kleinstes Problem sein werden.
Tussinelda schrieb:ich hatte es belegt, ich bezog mich auf den link. Du kannst aber gerne googlen und genaue Zahlen suchen......man muss nur mal bei Versicherungen für Weidetieren schauen, gegen was die versichert werden.........Sorry, wo hast du das belegt, dass durch Blitzschlag sehr viel mehr Nutzvieh zum Opfer fällt, als irgendwelchen Wölfen? Das ist doch eine glatte Lüge. Du musst schon korrekt belegen, was du daher schreibst, das weißt du doch.
Bone02943 schrieb:Wir werden wohl weit mehr Probleme mit dem Klima haben, als mit dem Wolfschwer zu sagen, was schneller Probleme macht.
Optimist schrieb:dagegen kann man sich immerhin impfen lassen.Was glaubst du nicht? Wir hatten im letzten Jahr fast 500 Fälle zum Teil von schwersten FSME-Erkrankungen.
Insofern glaube ich das nicht
Jordy80 schrieb:Wir hatten im letzten Jahr fast 500 Fälle zum Teil von schwersten FSME-Erkrankungen.wie gesagt, man könnte sich impfen lassen.
Es ist keine Seltenheit, dass Kühe auf Weiden vom Blitz getroffen werden. Ihm seien bereits zuvor einmal zwei Kühe durch so einen Vorfall genommen worden, berichtet Buchegger.oder hier
Bei einem Versicherungsbüro, das sich auf die Landwirtschaft spezialisiert hat, schätzt man die Zahl der Kühe, die im Eifelkreis jedes Jahr von Blitzen getötet werden, auf rund zehn bis 15 Tiere.nur der Eifelkreis.......
Wetterkatastrophen im Südwestenund da Du Dich ja gerne aufs Ausland beziehst:
13. Juni 2009: Blitzschlag tötet Kuhherde in Hinterzarten
Schock für Landwirt: Blitzschlag tötet 32 Kühehttps://www.merkur.de/welt/schock-fuer-landwirt-einziger-blitz-toetet-32-kuehe-8285106.html
Springfield - Als der Landwirt Jared Blackwelder nach einem Gewitter zu seinem Feld zurückkehrt, zeichnet sich ein Bild des Schreckens ab: Ein einziger Blitz hat 32 seiner Kühe getötet.
TIERDRAMAhttps://www.wp.de/staedte/meschede-und-umland/blitzschlag-toetet-neun-kuehe-in-schmallenberg-grafschaft-id9854578.html
Blitzschlag tötet neun Kühe in Schmallenberg-Grafschaft
Bone02943 schrieb:Wir werden wohl weit mehr Probleme mit dem Klima haben, als mit dem Wolf.Joa, und was wir für Riesenprobleme bekommen werden. Klimanwandel und immer mehr Ernteausfälle, Feinstaubbelastungen in den Städten und immense Kosten für extrem hohe Nitratbelastungen im Grundwasser.
Optimist schrieb:lange geht der Raubau an der Natur nicht mehr gutdas ist aber interessant, Raubbau an der Natur geht nicht mehr gut, aber gleichzeitig Natur nicht wollen, wenn sich zum Beispiel ölfe ganz natürlich wieder hier ausbreiten......
Tussinelda schrieb:das ist aber interessant, Raubbau an der Natur geht nicht mehr gut, aber gleichzeitig Natur nicht wollen, wenn sich zum Beispiel ölfe ganz natürlich wieder hier ausbreiten......also bitte, als ob die Ansiedlung des Wolfes global gesehen noch irgendetwas retten könnte.