Bishamon schrieb:Interessant ist, dass der Staffordshire Bull Terrier mit 42% zu den häufigsten Opfern zählt.
da hast du recht, ist wirklich seltsam
kinderdernacht schrieb:In Spanien ist es weitläufige Praxis Rennhunde die nach 2 Jahren nicht mehr so schnell rennen in den Wald zu fahren und mit Drähten an den Baum zu hängen...
da fragt man sich, ob das überhaupt noch Menschen sind die sowas drauf haben
:(kinderdernacht schrieb:Die chance, dass dir der hund geklaut wird ist also sehr gering.
gut, mein Fazit:
Es
werden und wurden Hunde geklaut, auch wenn es selten ist.
Ich teile deswegen trotzdem nicht den Standpunkt wie so manche, dass man kleine, niedliche und noch dazu Rassehunde vor einer Kaufhalle anbinden sollte.
Noch dazu, wenn sie zutraulich sind und von jedem mitgenommen werden könnten, auch von Fremden.
Habe ich erst kürzlich erlebt: Bei Regenwetter sah ich vor der Kaufhalle einen Hund - kein Dach drüber (kleiner Hund war nass und zitterte).
Bei dieser Kaufhalle ist es üblich, dass Hunde auch mal im Vorraum angebunden werden, stört niemanden und es sind sogar auch Stangen zum Anbinden vorhanden.
Habe dann also den Hund im Vorraum angebunden (wartete natürlich bis die Besitzer kamen) - hätte ihn also auch gut und gerne mitnehmen können.
Die Reaktion von denen - auf den "nassen Pudel" angesprochen: der hat doch Fell.
Da weiß ich echt nicht mehr was ich denken soll.
Was nützt denn bitteschön ein NASSES Fell (bezüglich frieren)? Oder mache ich hier einen Gedankenfehler?