@fark Das stimmt zwar, jedoch hat er bedenklich abgenommen und sieht ein wenig hager aus.
Durch die Hormone nimmt er immer wieder ein wenig zu und dann sofort wieder ab. Ich hoffe dass der Chip da helfen kann, ansonsten werde ich doch mal mit dem Tierarzt sprechen.
Mein Rüde hat jetzt ca. 4 Wochen den Chip und ich habe einige Veränderungen bemerkt.
Zuerst einmal, kam natürlich hinzu, dass er unglaublich viel geschlafen hat. Danach trat die sog. " Flare up " Phase ein, bei der das Testosteron Übermaß nahm. Sie klingt nach und nach nun ab und ist schon fast vorbei.
Die Hoden, die vorher prall und groß waren, sind jetzt sichtlich geschrumpft und mein Hund kann wieder normal sitzen und liegen, das ist schonmal sehr gut !
Ob der Chip nun jedoch so gut war oder nicht kann ich jedoch noch nicht ganz sagen, da ich da noch unstimmig bin.
Meine Fellnase scheint sich im Moment nämlich zum Welpen zurückentwickelt zu haben.
Er ist jetzt etwa 15 Monate alt und ist wieder wilder beim Spielen und generell in allen Aktionen geworden. Ob das jetzt etwas mit dem Chip zu tun hat weiß ich auch nicht so genau, aber davor, als er in die Pubertät kam und einige Zeit drin war, wurde er ruhiger.
Ich kann dir gerne, wenn du möchtest, in ein paar Wochen noch einmal ein Feedback dazu geben, denn dann bin ich mir dann auch viel sicherer
:) :)