Hunde
Hunde
09.03.2019 um 12:49Mila_ schrieb:Und was dann?Außer einer Hündinnenfreien Stadt? Die Zeit durchhalten oder Chip/Kastration.
Über Wirkung, Nebenwirkung und wenn der Chip nicht richtig liegt:
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19773
aber das wirst du vermutlich schon alles wissen :)
Hunde
09.03.2019 um 12:56Hunde
09.03.2019 um 13:01Hunde
09.03.2019 um 14:59@Mila_
Au weia, da drücke ich Euch die Daumen, dass das bald vorbei geht.
Jetzt tut Ihr mir beide leid, also Du und der Hund 😅 der arme Kerl, die Natur ruft und er darf nicht... 🤷🏻♀️
Meiner ist frühkastriert und springt auf diese Reize zum Glück nicht an.
Ich glaube, da bin ich gerade sehr froh drüber 🙈
Au weia, da drücke ich Euch die Daumen, dass das bald vorbei geht.
Jetzt tut Ihr mir beide leid, also Du und der Hund 😅 der arme Kerl, die Natur ruft und er darf nicht... 🤷🏻♀️
Meiner ist frühkastriert und springt auf diese Reize zum Glück nicht an.
Ich glaube, da bin ich gerade sehr froh drüber 🙈
Hunde
13.03.2019 um 20:56Kurzes Update: Oskar hat jetzt seinen Chip. Wirkung wird noch dauern. Heute war der Trainer da und wir haben nun auch ein Halti :Y: Der Trainer meinte aber das Oskar einfach harmlos ist und ich eher an meinen Nerven und wir an unserem Distanzverhalten arbeiten müssen -,- :'D
Hunde
13.03.2019 um 21:15Hunde
13.03.2019 um 21:16Hunde
13.03.2019 um 21:17@Mila_
Noch nie gehört! Vielleicht kannst du zu gegebener Zeit mal ein Foto von dem Teil schicken?!?
Ist das eine Art Maulkorb?
Noch nie gehört! Vielleicht kannst du zu gegebener Zeit mal ein Foto von dem Teil schicken?!?
Ist das eine Art Maulkorb?
Hunde
13.03.2019 um 21:25Aha! Verstehe! Habe ich schon mal gesehen!!!
Halte uns mal auf dem Laufenden wie das klappt!
Liebe Grüße ;)
Halte uns mal auf dem Laufenden wie das klappt!
Liebe Grüße ;)
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
14.03.2019 um 10:11@Mila_
das mit dem Halti würde ich lassen.......es erfordert ganz genaues Handhaben und es bedeutet nicht, dass man nicht trotzdem "erziehen" muss. Der Hund muss so oder so lernen, nicht an der Leine zu ziehen, wenn Hundetrainer dies als quasi erste Lösung sehen, dann finde ich das fragwürdig. Es bedarf eben Zeit, Geduld und Konsequenz, um manchen Hunden Leinenführigkeit beizubringen. So ist das eben.
das mit dem Halti würde ich lassen.......es erfordert ganz genaues Handhaben und es bedeutet nicht, dass man nicht trotzdem "erziehen" muss. Der Hund muss so oder so lernen, nicht an der Leine zu ziehen, wenn Hundetrainer dies als quasi erste Lösung sehen, dann finde ich das fragwürdig. Es bedarf eben Zeit, Geduld und Konsequenz, um manchen Hunden Leinenführigkeit beizubringen. So ist das eben.
Hunde
14.03.2019 um 10:17
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
14.03.2019 um 10:31@Mila_
ich würde es wirklich NICHT empfehlen, da kann - insbesondere wenn es jetzt extrem ist - auch viel falsch laufen. Es kann den Hund verletzen, es kann mehr kaputt machen, als aufbauen. Du musst Ruhe bewahren, viel Geduld haben und konsequent sein. Und er muss sich verausgaben können. Das ist sicher die bessere Lösung als ein Halti. Es klappt nun einmal nix über Nacht. Aber dann muss man sich eben darauf einstellen und sehen, WAS funktioniert bei meinem Hund, wie dringe ich zu ihm durch. Wenn er Dich nicht ernst nimmt, dann ändert auch ein Halti nichts daran, denn wenn er es nicht (mehr) trägt, dann hat er nix gelernt, außer sich mit Halti ggf. besser zu verhalten, um Unannehmlichkeiten (körperlich) zu vermeiden. Der Hund ist ja nicht blöd.
ich würde es wirklich NICHT empfehlen, da kann - insbesondere wenn es jetzt extrem ist - auch viel falsch laufen. Es kann den Hund verletzen, es kann mehr kaputt machen, als aufbauen. Du musst Ruhe bewahren, viel Geduld haben und konsequent sein. Und er muss sich verausgaben können. Das ist sicher die bessere Lösung als ein Halti. Es klappt nun einmal nix über Nacht. Aber dann muss man sich eben darauf einstellen und sehen, WAS funktioniert bei meinem Hund, wie dringe ich zu ihm durch. Wenn er Dich nicht ernst nimmt, dann ändert auch ein Halti nichts daran, denn wenn er es nicht (mehr) trägt, dann hat er nix gelernt, außer sich mit Halti ggf. besser zu verhalten, um Unannehmlichkeiten (körperlich) zu vermeiden. Der Hund ist ja nicht blöd.
Hunde
14.03.2019 um 10:34
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen