Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

08.05.2019 um 13:49
Anscheinend ist ein blauäugiger Teutonenhund ein Liebling von Menschen, die eine besondere Gesinnung haben:
Die Hunde selbst können nicht dafür, dass sie speziell für eine interessierte Käuferschicht "designt" wurden, bzw. sich nach einem Mischwurf die gute Verkaufsmöglichkeit eines Mischlings mit blauen Augen herausgestellt hat.
Und ebensowenig können sie dafür, dass es eben eine "besondere" Käuferschicht gibt, deren hauptsächliches Anliegen ist einen "teutonischen" oder "germanischen" Hund als Pseudonym für "arischen" Hund zu haben.
Die Herkunft scheint nur ein Züchter zu sein, die gemischten Rassen bzw Hunde scheinen unklar zu sein:
Fakt ist allerdings, dass der "Teutonenhund" im Gegensatz zum "Germanischen Bärenhund" aus derart dubiosen Quellen stammt, das nicht mal eine so stimmige Phantasie-Vita dabei herausgekommen ist, wie bei diesem. Ebenso FAkt ist: Der Genpool dieser Tiere beschränkt sich auf jeweils genau EIN Paar erstmalig gekreuzter Mischlinge.
https://www.hunde-aktuell.de/thema/teutonenhund.15077/page-2


1x zitiertmelden

Hunde

08.05.2019 um 14:06
ich finde der Teutone ähnelt irgendwie dem alaskan Husky, der ja auch so in der art nicht gezüchtet wird. Bestimmt ist er auch für viele eine alternative zum blauäugigen Husky und den anderen rassen mit blauen augen, eben einfach mal was anderes


1x zitiertmelden

Hunde

08.05.2019 um 18:15
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:alternative zum blauäugigen Husky
und Australian Cattle Dog und Border Collie.

Shetland Sheepdog und Dalmatiner sind diesem Fall leider oft auch taub.
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:oder kommt die iris färbung erst mit dem alter ?
beim Weimaraner ändert sich die Farbe von blau auf bernstein:
Dies ist einer der Hunde mit blauen Augen, die auffälliger sind, weil sich der Ton verändert, wenn sie wachsen. Bei der Geburt sind sie klar und nach drei Monaten werden sie türkis oder grünlich. Nach einem Jahr sind sie schon bernsteinfarben.
https://deinetiere.com/gesundheit/hunderassen-mit-blauen-augen/


melden

Hunde

08.05.2019 um 21:29
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Anscheinend ist ein blauäugiger Teutonenhund ein Liebling von Menschen, die eine besondere Gesinnung haben
Zeigt nur, wie dämlich diese Leute sind, Hunde für ihre politischen Zwecken zu instrumentalisieren.

Aber stahlblaue Augen gibt es ja bei Hunden eigentlich schon immer, hier bei einem Retriever. Sieht schon ziemlich cool aus. 😎

e2dde5b0000eb480 nova-scotia


melden

Hunde

09.05.2019 um 08:37
@Jordy80 @Bishamon ich finde manchen Hunden stehen blaue Augen total und andere bekommen dadurch einen sehr kalten Blick, so geht's mir oft bei Huskys die durch ihre gesichtsmusterung auch oft einen speziellen Gesichtsausdruck haben


melden

Hunde

11.05.2019 um 19:37
Das ist unsere Deutsche Dogge Perdita 🙂
Ich liebe diese tollpatschigen Riesen.


IMG 20190409 153926963Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Hunde

11.05.2019 um 19:59
@Perdita

Schickes Tier! :Y:

@all

Almas 9. Geburtstag ist geschafft. Das linke Knie braucht etwas Unterstützung,
aber sonst ist sie noch munter unterwegs... *aufHolzklopft*


K800 IMG 20180520 092343


melden

Hunde

12.05.2019 um 08:15
@psreturns

Danke, kann ich so zurück geben 🙂
Auf noch viele weitere schöne Jahre mit Alma und eine gute Genesung 😊


1x zitiertmelden

Hunde

12.05.2019 um 20:56
@Perdita
Zitat von PerditaPerdita schrieb:Auf noch viele weitere schöne Jahre mit Alma und eine gute Genesung
Danke. Mit dem lädierten Knie wird es wohl nicht mehr besser werden. Aber die Stütze verhilft
Alma immerhin, das Bein wieder ganz einzusetzen ohne große Nachwirkungen.
Und vor allem ohne Medikamente...


melden

Hunde

20.05.2019 um 22:42
Er glaubt wahrscheinlich die Couch gehört ihm u.dann noch dieses fiese Lachen 😂
20190516 172558Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Hunde

21.05.2019 um 18:00
@hessenBoa
Toller Hund! Hast du nicht eigentlich zwei?


2x zitiertmelden

Hunde

21.05.2019 um 20:34
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Toller Hund! Hast du nicht eigentlich zwei?
Ja,diese Madame hier

20190314 132327Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Hunde

21.05.2019 um 20:37
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Toller Hund! Hast du nicht eigentlich zwei?
Und 2-3x in der Woche diese kleine Hundedame hier.

20190417 154441Original anzeigen (0,7 MB)

20190429 153818Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Hunde

21.05.2019 um 21:21
@hessenBoa
Das ist ja mal ein Kontrastprogramm 😁


1x zitiertmelden

Hunde

21.05.2019 um 21:31
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Das ist ja mal ein Kontrastprogramm
So klein wie die auch ist aber man kriegt diesen Hund nicht müde. Und immer will die nur den türkisen Waschlappen u.liebt das London Kissen🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿. Nagut habe noch mehrere Hunde die ich sitte auch Katzen und andere Haustiere.


melden

Hunde

21.05.2019 um 21:42
@hessenBoa
Die Hunde haben mit Katzen keine Probleme?


1x zitiertmelden

Hunde

21.05.2019 um 22:39
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Die Hunde haben mit Katzen keine Probleme?
Naja unsere Bullmastiffs sind mit Katzen aufgewachsen. Da ist es eher umgekehrt, die Katze ist die Chefin😂. Wenn ich auf andere Katzen o.andere Hunde aufpasse bzw.sitte dann immer getrennt u.halt oft bei den Besitzern zu Hause.


melden

Hunde

22.05.2019 um 08:19
@hessenBoa
Bei uns hat auch der Kater die Krone auf. Andere Katzen toleriert unsere Hündin nur bedingt. Aber der König darf alles.


melden

Hunde

22.05.2019 um 22:49
@Perdita
Richtig, richtig schöner Hund!
Wie groß ist sie denn?

Das darf man getrost mal einen Riesen nennen! 🙌🏼🙏🏼
Hahaha...

@hessenBoa
Bullsmastiff ♥️
Auch fast so ein “Riese”... wunderschön! Und die treuen Augen...

Hab’ mich hier bisher fast in jeden Hund verliebt, aber daran merkt man wie weich ich bin...
Das schaffen aber fast nur Tiere! 😅


1x zitiertmelden

Hunde

22.05.2019 um 22:55
Habe auch ein Problem, wegen welchem ich mal wieder hier zugegen bin.

Meiner hatte vor zwei Wochen plötzlich eine nasse Stelle im Fell, da hab ich dann mal nach Verletzungen gesucht und nichts gefunden. Es ein wenig gesäubert, als ich merkte, dass er immer wieder kratzt.
Irgendwann hat es sich dann derart zugespitzt, dass es blutete und er sich von uns nicht rasieren lassen wollte.
Die Tierärztin und zwei weitere helfende Hände haben das dann zusammen mit meinem Mann erledigt und er hat Antibiotika bekommen.
Irgendwann dachten wir es wird besser, da kratzte er es sich eines Nachts (man Wochenende) wieder so sehr auf, dass sein Fleisch zu sehen war.

Sind echt am Verzweifeln.
Er bekommt jetzt regelmäßig was angezogen, dass er nicht dran kommt:

56AD03E0-84C5-44F1-9898-BFCB84E87041Original anzeigen (0,5 MB)


melden