Hunde
08.05.2017 um 00:26@Tussinelda
Weil ein Wolf in freier Natur auch keines hat?
Ein Hund ist doch nun mal kein Wolf mehr.
Nach meinen Erfahrungen bevorzugen sogar teilweise Ziegen oder andere Haustiere weiche Unterlagen. Dieser Punkt hat demnach nichts mit der Züchtung oder Domestizierung zu tun. Möchte wetten, sogar ein Wolf würde es fertig bringen, sich gerne auf Weiches zu legen oder dies zumindest zeitweise bevorzugen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, was dagegen spricht, dies seinem Tier zu gönnen.
Katzen lässt man doch auch in Körbchen und auf Kissen schlafen weil sie das so wollen. Weshalb bist du also der Meinung, ein Hund braucht das nicht?
Ansonsten wenn es um meine anderen Argumente geht - das wäre dann DEINE Meinung, dass das alles hahnebüchen ist - und ich fänd es schade wenn dich das auch alles nerven würde.
Mich würde es wirklich sehr interessieren, weshalb du so und so denkst, würde dich wirklich gerne verstehen können.
Aber einstweilen wäre ich dir dankbar, wenn du mir nur mal kurz das hier beantwortest:
Er braucht aber kein Kissen zum Schlafen.Woher willst du das wissen?
Weil ein Wolf in freier Natur auch keines hat?
Ein Hund ist doch nun mal kein Wolf mehr.
Nach meinen Erfahrungen bevorzugen sogar teilweise Ziegen oder andere Haustiere weiche Unterlagen. Dieser Punkt hat demnach nichts mit der Züchtung oder Domestizierung zu tun. Möchte wetten, sogar ein Wolf würde es fertig bringen, sich gerne auf Weiches zu legen oder dies zumindest zeitweise bevorzugen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, was dagegen spricht, dies seinem Tier zu gönnen.
Katzen lässt man doch auch in Körbchen und auf Kissen schlafen weil sie das so wollen. Weshalb bist du also der Meinung, ein Hund braucht das nicht?
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, Deine Fragen beantworten zu wollen, da Du solch hanebüchenen Vergleiche ziehst, dass mich das nervt.Okay, wenn dich jetzt evtl. insbesondere meine Beispiele - Tierheim und Zwingerhund - genervt haben, dann nehme ich diese zurück.
Ansonsten wenn es um meine anderen Argumente geht - das wäre dann DEINE Meinung, dass das alles hahnebüchen ist - und ich fänd es schade wenn dich das auch alles nerven würde.
Mich würde es wirklich sehr interessieren, weshalb du so und so denkst, würde dich wirklich gerne verstehen können.
Sobald ich mehr Geduld habe werde ich Dir genau darlegen, wie ich was meine.wäre echt schön.
Aber einstweilen wäre ich dir dankbar, wenn du mir nur mal kurz das hier beantwortest:
...
Was ist so schlimm, wenn Hunde aufgrund von Züchtung nun bestimmte Bedürfnisse haben? (ich rede nicht von Qualzuchten)
... nenne mir bitte einen Grund, weshalb man einem Hund, der z.B. GERNE weich liegt, dies verweigern sollte ... nur aus PRINZIP (?) ...? Wo ist der Sinn, außer dass es dem Hund nicht so gut geht wie es ihm gehen könnte? ...