Haben Tiere eine Würde?
27.02.2011 um 02:32der_wicht schrieb:Nur wer soll die Menschheit dafür sensibilisieren? Die Medien sicher nicht.ja das frag ich mich auch, vielleicht kann das inet etwas dazu beitragen, da es immerhin breiter gefächerte Informationen hat als die gleicheingestellten Medien.
Also Klassenfahrten in den Schlacht- und Zuchtbetrieb wären angebracht, um die nächste Generation von der Verdrängung zu bewahren.
Sonst können das natürlich alle Eltern auf der Welt! Also ihre Kinder für Tiere sensibilisieren. das ist doch ganz einfach, am Anfang kann man sie schon mit Käfern und sowas begeistern^^
Dann vielleicht ein paar Tierchen die man leicht artgerecht halten kann, mit den Kindern zusammen halten. Zb Hausmäuse/Ratten, Urzeitkrebse^^ Das könnten alle Eltern tun.
Ich finde die Schulen hätten eine große Pflicht. Es müsste viel mehr Tiere in den Schulen geben!!
Und Unterricht dadrüber!
Und der WERT der Tiere muß mal vermittelt werden...sie sterben für uns! Es sind unsere Vorfahren und Verwandten! Es sind die besten Therapeuten! Es sind unsere Lehrer, wenn wir mal auf die Indianer und die Bioniker hören würden^^und nicht zu letzt unsere besten Freunde, wenn man mal den Volksmund zitieren darf^^
Im Prinzip kann das jeder einzelne vermitteln, wenn mal Natur Tierschutz Parteien gewählt würden und eine Partei, die sich auf Wissen der Soziologie bezieht und sich nich einfach nur "sozial" nennt.
Wer weiß, vielleicht würden dann auch die Medien sich ändern.
Wenn sie eben nicht Konsumgeilheit erschaffen sollen, sondern Respekt vor Leben ;)