Haie
14.07.2013 um 18:44
Hier mal meine kleine Geschichte wie ich zu der Liebe kam..
Vor einigen Jahren, ich war 13 / 14 hatte ich aus unbestimmten Gründen eine starke Phobie vor weißen Haien..Ich musste sie nur im TV sehen, ich bekam keine Luft, bekam Panik, musste direkt wegschalten, Mutti musste die TVZeitung vor mir verstecken, wenn dort ein Bild drin war..
Nun wollten wir in den Urlaub fahren, an die Ostsee. Ganz in der Nähe Meereszentrum Fehmarn. Das ganze hat einen Haken. Dort gibt es Haie & keine kleinen. Gut, was nun..ich wollte dort hin aber hatte so eine Angst..Fing also schon Wochen vorher an mich selbst zu therapieren. Wie Gott es so wollte liefen zu der Zeit ziemlich viele Reportagen über weiße Haie..N24, N-TV.. Ich schaute sie mir an, immer wenn es mir zu viel wurde (gerade dann wenn er sein Maul aufreißt), schaltete ich weg, atmete durch und schaute weiter..Das ganze dauerte wirklich lange bis ich damit klar kam, auch heute noch, ganz Ehrlich stockt mir der Atem noch, wenn er mir überraschend im Bild erscheint. Also fuhren wir nach Fehmarn. Wie der Zufall es auch hier wollte, Sharkproject.org hatte dort eine Ausstellung, ich beobachtete also die Haie und fing an sie ganz toll zu finden, wie sie so durch das Wasser gleiten..ich holte mir ein Poster mit einem weißen Hai drauf, lange hab ich es in der Ecke stehen gehabt, inzwischen hängt es in meinem Wohnung, im Flur, immer wenn cih Heim komme zwinker ich ihm zu. Drauf steht u.a. "Was du nicht kennst, wirst du fürchten, was du fürchtest, zerstörst du" darauf wollte ich hinaus..es ist vielmehr die Unwissenheit der Menschen über diese Tiere, welche ihnen Angst macht. Der weiße Hai, Sharknight 3d.."weißer Hai attackiert Surfer vor blablaBeach..natürlich sieht ein Hai, welcher gerade eine Robbe gespeist hat, mit blutigem Mund nicht gerade nach kuscheln aus..aber auch Sharkproject ist sich einig, das größte Raubtier der Welt ist der Mensch, wir haben die Macht und nutzen diese auch aus, zu töten. Der Mensch tötet Haie, damit irgendwelche Schickimickis ihre Haifischflossensuppe genießen können. Denn dort alleine beginnt der Haischutz. Esst sowas nicht..Die Tiere verrecken qualvoll, die Flossen werden abgeschnitten, die Tiere ins Wasser geworfen, sie können sich nicht mehr alleine fortbewegen, diese Bewegung brauchen sie aber um zu "atmen", sie verrecken qualvoll am Erstickungstod..davon abgesehen ist der Hai das Ende der Nahrungskette, im Wasser, wie jeder bestimmt weiß, ohne ihn würden die Meere außer Kontrolle geraten. Schaut euch mal die Löwen an. Die Löwen jagen..sie fressen danach..lauft mal nem Löwe vor die Füße. Warum wird der nicht andauernd getötet und als Killermaschine dargestellt? Richtig, es gibt keinen Film "The Killerlion"?? Der Löwe ist ja so putzig mit seinem Fell und auch nicht so groß und nicht so schnell..aber dennoch unberechenbar und auch in freier Wildbahn ein Raubtier, was man nicht unterschätzen sollte.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, das musste jetzt mal gesagt werden. :)