@kore"Exakte Gesetze in der Naturwissenschaft sind grundsätzlich mit Differenzialgleichungen formulierbar, die sich dem Prinzip nach integrieren lassen."
Nein
Es gibt eine Menge Naturgesetze die nicht so darstellbar sind...
Glaub es einem Physiker....
Aussagen uebr symmetrien zB...
"Von den Lebensformen gibt es keine Differentiale die zur Ganzheit der Gestaltung integriert werden könnte."
Es gibt keinen zwingenden Grund anzunehmend man nicht die Mehrteilchen Schrodingergleichung dafuer verwednen koennte...
Der einzige Haken hierbei ist das man sie nicht aufintegrieren kann wie du schoen sagst weil das unsere Beschraenkte Moeglichkeiten uebrsteigt..
Das heist aber nicht das man nicht vieles naehrungsweise damit berechnen kann...
"Der kleinste Teil einer Lebensform ist stets deren Ganzheit!"
Was bringt dich zu dieser absurden annaheme dein kleinster teil ist ein Wassermolekuel und der ist sicher nihct deine Gesamtheit....
"Darin besteht die Inkommensurabilität zu den mit mathematischen Funktionen darstellbaren Gestalten: bspw. der kleinste Teil einer Ellipse sei das Differential derEllipse das -obwohl unendlich klein - von der Gestalt der Ellipse geprägt ist.
Sowas existiert im Bereich der Lebensformen nicht."
das ist das exakte Gegenteil von dem was du eben gesagt hast...
Also ist das Lebewesen offenlichnlich im gegensatz zur Ellipse nicht in seinem kleinstenTeil entahlten...
"Die intellektuelle Eitelkeit versucht die Integration von Lebewesen aus den Differentialen der Materie den Atomen und Molekülen zu erzwingen"
Die intelektuelle Eitelkeit ist gut...
Meine Guete mit dem was wir bbisher wissen konnten wir erfolgreich viele Krankheiten heilen..
Prothesen herstellen usw
Mir persoehnlich hat die moderen Medizin mehrfach das Leben gerettet bei Krankheiten und Verletzungen die mich im Mittelalter noch umgbracht oder fuer immer verkrueppelt haetten...
Muss ich dir wirklich erkalehren warum man versucht alles uebr Lebewesen zu verstehen was man irgendwei verstehen kann...
Und der materialistsiche Ansatz hat bisher die reproduzierbarsten Ergebnisse geliefert...