Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.02.2008 um 11:37
Link: www.karl-leisner-jugend.de (extern)

Hier, Gladi. Ich hab mir den Unsinn nicht komplett durchgelesen, aber vielleicht wird er Dir zu ein wenig Belustigung gereichen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.02.2008 um 11:46
Bei dem Satz hab ich aufgehört.

Es sei denn - ihr wollt der Kirche glauben. Für solche, aufgeschlossenen Leute ist dieser Artikel gedacht. Für alle anderen macht es keinen Sinn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.02.2008 um 12:04
:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.02.2008 um 12:57
weil die Lust nicht immer nur Lustig ist, sondern auch u.U. problematisch werden kann.
Wie sagt es das Sprichwort:
Aus Spass wurde Ernst.
Ernst ist heute 10 Jahre alt. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.02.2008 um 19:09
keine anderen ideen?

Thomas von Aquin( 1225-1275) hat ausser theologischen und philosophischen werken auch eine lehre über sexualität entwickelt. Diese lehre bestimmt die weise(nur natürlich), bedingunen( ehe) und das ziel( kinderzeugung) des geschlechtsverkehres.
es gibt mittlerweile eine menge von wissenschaftlichen studien über sexualität (orgasmus). welche rolle sie(er) spielt, oder spielen kann, wenn man sie vernunftig
einsetzt,weiss jeder aus eigener erfahrung oder kann nachschlagen. das sex unter bestimmten voraussetzungen das leben verlängert und antu-aging effekt hat, ist auch nachgewiesen.
die damalige wissenschaft war einfach nicht in der lage das herauszufinden. man kann sich über engstirnigheit der katholischen kirche nur wundern.
das ist bloss ein beispiel dass hinter scheinbar schwer erklärbaren sachen eine einfache antwort stecken kann.
man kann nur dann wahrheit über irgendetwas enthüllen, wenn man neutral bleibt.
weil uberzeugung in der richtigkeit einer theorie kann in eine sackgasse führen. man verliert dabei übersicht und weiss nicht mehr ab wann der gedankengang falsche richtung genommen hat. und der jenige der sich verbissen an eine theorie hält hat überhaupt keinen chance. weil das bestätigt sein unvermögen tief zu denken.
und meine meinung nach die menschheit bekommt bald antwort.
grüsse


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.02.2008 um 17:08
Ich meine:

Für die einen = Schöpfung. Siehe Bergpredigt

Für die anderen = Evolution. Die etwas gelernt haben.

Warum streiten. Lasst die Dummen mit ihren Ideen sterben.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 00:33
@hameollibus: jo, so ungefähr sehe ich das auch^^ glaube in allen ehren (ich bin zwar atheist ;) ) aber ein bisschen bildung sollte schon sein -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 12:16
Ich wüsste allzu gern, wer Gott geschöpft hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 12:20
Diese Frage ist etwas erschöpfend, findest du nicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 12:51
Da stimme ich mit ein. Wo fängt man an, wo hört man auf?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 12:58
am besten beim Ei, oder doch bei der Henne....?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 13:25
der glaube ist die schlimmste krankheit des menschen und gleichzeitig die einzige perspektive des menschlichen überlebens.

der glaube, als mensch einem höheren bewusstsein ab zu stammen, dürfte bestimmt nicht falsch sein. jedoch sollte der glaube sich nicht im glauben festfahren, sondern als motivation benutzt werden um sich gewissheit zu verschaffen.

einfach etwas zu glauben, weil es einem bequem ins bild passt, ist nichts weiter, als auf die eigene dummheit und unwissenheit stolz zu sein.

zu glauben, dass sich das leben aus der ursuppe von selbst entwickelt hat ist das gleiche, wie zu glauben, ein allmächtiger Gott hätte da seine finger mit im spiel gehabt.

dass die bedingungen für leben wie wir es auf unserem planeten kennen, exakt so sein müssen wie sie sind, ist einen unumstrittene tatsache.
dass die grund - DNS aus den tiefen des weltalls über meteoriten hierher gekommen ist, wäre rein theoretisch möglich.

dass leben aus dem nichts entstehen kann und sich in einer so vielfältigen strucktur entwickelt, ist weniger einleuchtend.

der glauben, dass die welt eine scheibe ist, hat vielen menschen unsägliche qualen bereitet und den tod auf dem scheiterhaufen gebracht.

heute glauben wir noch immer, als menschen über allen anderen geschöpfen der natur zu stehen.

hoffen wir, das der glauben uns nicht zum verhängnis wird - die zeichen sprechen aber alle dafür!!!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 13:30
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:der glaube, als mensch einem höheren bewusstsein ab zu stammen, dürfte bestimmt nicht falsch sein.
Sagt wer? Wo ist der Beweis für ein höheres Bewusstsein?
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:dass leben aus dem nichts entstehen kann
Wer gehauptet das? Die Evolutionstheorie? Solltest du vielleicht besser noch einmal nachlesen.
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:der glauben, dass die welt eine scheibe ist, hat vielen menschen unsägliche qualen bereitet und den tod auf dem scheiterhaufen gebracht.
Unsinn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 13:36
selbst gallileo gallilei und keppler hatten alle mühe der inquisition zu entgehen.

leben aus dem nichts entstehen zu lassen ist bis heute, trotz aller menschlichen überheblichkeit, noch immer nicht gelungen!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 13:40
@ intruder

und überhaupt, leute die anderne den unsinn erklären, sollten sich vielleicht zuerst mühe geben, anstatt überheblich zu sein.

das höhere bewusstsein, lässt sich genauso wenig abstreiten wie die evolution aus dem nichts!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 14:08
leben aus dem nichts entstehen zu lassen ist bis heute, trotz aller menschlichen überheblichkeit, noch immer nicht gelungen!!


We hat denn versucht, Leben aus dem "Nichts" entstehen zu lassen? :|


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 15:54
@ armaghedon

> leben aus dem nichts entstehen zu lassen ist bis heute, trotz aller menschlichen
> überheblichkeit, noch immer nicht gelungen!!

Wir leben doch aber, oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 17:10
Evolution,eindeutig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 19:21
@ tommy137

die quanten und stringspezialisten samt urknallmusiker tüfteln noch immer dran ;)
aber vielleicht hast gerade du selbst, beim nachhilfeuntericht in physik nicht aufgepasst ;)


@ jalla


genau, das wollte ich sagen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.03.2008 um 19:25
man hat mittlerweile fertiggebracht, aus anorganischer materie organische materie zu synthetisieren (schon mitte 20.jhd)... nur weil es der mensch nicht kann, heißt es nicht, dass es unmöglich ist. bzw da ich ja absoluter atheist bin, ist es eindeutig möglich, denn schließlich existieren wir ja


1x zitiertmelden