Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:20
gut dann beantworte mir die frage wer gott erschaffen hat?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:21
oh !
sind wir wieder auf seite 1 ?

hehe

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:42
<<Ich kann mir zB. nicht vorstellen, dass soetwas komplexes wie das Bewusstsein aus etwas entsteht, das keinerlei messbaren Intellekt aufweist. Nämlich aus einem völlig chaotischen Haufen Elementarteilchen, die in der ersten Sekunde nach dem Urknall im Universum umherschwirrten.<<

na wenn man das so sieht, dann kann man auch sagen es gibt keine Raumfahrt, oder wie soll ein, im Boden verteiltes mettalisches Oxid plötzlich Raumfahrt betreiben.

Und so entsteht halt ein Raumschiff nicht aus Dreck im Boden, sondern aus Aluminium und Magnesium, wie das Bewusstsein nicht aus im All beim Urknall herum schwirrenden Teilchen entsteht, sondern aus hochentwickelten Gehirnen nach Millionen Jahren der Evolution.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:43
abert diese Art der "Beweisführung" ist man ja mittlerweile von den Schöpfologen gewöhnt. Hauptsache möglichst wirr und daneben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:44
@UffTaTa

frage beantworten bitte. danke.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:45
<<Und so entsteht halt ein Raumschiff nicht aus Dreck im Boden, sondern aus Aluminium und Magnesium, wie das Bewusstsein nicht aus im All beim Urknall herum schwirrenden Teilchen entsteht, sondern aus hochentwickelten Gehirnen nach Millionen Jahren der Evolution.<<


soll heißen

<<Und so entsteht halt ein Raumschiff nicht aus Dreck im Boden, sondern aus Aluminium und Magnesium und 2-tausend Jahre Erfahrung in Metallbearbeitung, wie das Bewusstsein nicht aus im All beim Urknall herum schwirrenden Teilchen entsteht, sondern aus hochentwickelten Gehirnen und Verhaltenmustern nach Millionen Jahren der Evolution.<<


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:46
@tellarian

ach komm, das weist du doch selber ganz, ganz genau. Das muss man gerade euch doch nicht sagen, erschafft sich doch jeder von euch den Gott und den Glauben den er möchte gerade nach belieben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:54
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ach komm, das weist du doch selber ganz, ganz genau. Das muss man gerade euch doch nicht sagen, erschafft sich doch jeder von euch den Gott und den Glauben den er möchte gerade nach belieben.
wenn ich was behaupte muss ich es auch beweisen können. Also wer erschuf Gott, oder was ist seine Ursache?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:54
tja,
jetzt hast du zweimal ein gottgleiches kriterium gebracht, ufftatat

ich versteh auch nicht,
warum die kreas nicht langsam mal einlenken ?

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:58
Ich denke ein Schöpfer kann keine Ursache haben, denn dann wäre er nicht Gott oder, also allmächtig.

oder wäre es möglich das er sich selber erschaffen hat, ohne Ursache heraus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 12:58
<<wenn ich was behaupte muss ich es auch beweisen können. Also wer erschuf Gott, oder was ist seine Ursache?<<


möchtest du dich unbedint blöd stellen?

Also bitte, der Mensch erschafft sich seine Götter selbst und die Ursache für die menscherschaffenen Götter ist die Fehlbarkeit und die Mängel des Menschen (Schwäche, Unwissen, Minderwertigkeitsgefühle gegenüber der Natur) selbst so er erhofft dadurch etwas mehr Sicherheit und Wert zu erhalten indem er sich selbst als "liebstes Produkt" eines allmächtigen Wesens darstellt.

Die Ursache Gottes ist also eindeutig die Fehlbarkeit des Menschen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 13:00
die ursache ist indoktrination


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 13:01
das kommt später


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 13:02
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Ursache Gottes ist also eindeutig die Fehlbarkeit des Menschen.
das ist vielleicht deine deutung. aber wo ist der beweis, das es keinen Schöpfer gibt, der dies alles erschaffen hat.. die natur, tiere,menschen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 13:05
<<das ist vielleicht deine deutung. aber wo ist der beweis, das es keinen Schöpfer gibt, der dies alles erschaffen hat.. die natur, tiere,menschen...<<

ach sind wir mal wieder beim Beweis der Nichtexistens angelangt anstelle beim Beweis der Existenz.

Du weisst was jetzt kommt?

Soll ich wirklich...?


Bitte.

Beweis mir das das Universum und Alles nicht von einem unsichtbaren rosafarbenen Einhorn ausgeschissen wurde.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 13:05
mann, tellarian,
halt auf.
von dir hätt ich eigentlich nicht erwartet, dass du einen "gegen"-beweis forderst.

was ist denn das für eine umkehrung der beweis(nachweis-)pflicht ?

voill für´n arsch

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 13:06
@buddel

unbestimmbar, auch gut, vielleicht mache ich mal einen Thread auf, was eigentlich wirklich Zufall ist, und ob wir das Wort nicht eigentlich zu oft benutzen. Die Frage die sich mir gerade stellt ist, was ist wirklich unbestimmbar, wenn wir das Wort Zufall benutzen, welche Einflussfakoren spielen beim Münzwurf eine Rolle, aber das ist jetzt wirklich OT.

---

Die Frage von Tellarian verstehe ich nicht. Zumal die Antwort die gleiche wie beim Spaghettimonster ist. Jeder kann sich irgendeinen Quatsch ausdenken, das ist aber kein Beweis für die Elfen in meinem Garten oder unsichtbare fliegende Elefanten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 13:06
hehe,
is doch wahr^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 13:10
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ach sind wir mal wieder beim Beweis der Nichtexistens angelangt anstelle beim Beweis der Existenz
die natur, die tiere die menschen sind für dich nicht existent oder wie soll ich das jettzt verstehen?

die ursache der natur `? die ursache der menschen? die ursache der tiere?

was ist daran nicht zu kapieren, auf was ich hinauswill.

wer erschuf das alles? erklärungen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.12.2007 um 13:10
wenn die kreationisten wenigstens mal nachfragen würden,
oder noch besser einfach mal zuhören

buddel


Anzeige

melden