@UffTaTa>>ganz toll. Sind wir mal wieder beim Beweis der Nichtexistenz angelangt? Soll ich jetzt wirklich die Teekanne rausholen und mit Spaghetti füllen, oder können wir das endlich mal sein lassen?<<
Ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass es wenig Sinn macht darüber zu schwafeln, doch ich kann es mir solange nicht verkneifen, solange Leute Deines Schlags nicht einsehen, dass ihre Modelle weder vollständig noch bewiesen und schon garnicht apsolut sind.
Also einwenig Kompromisbereitschaft wäre an dieser Stelle mehr als angebracht.
>>"verworfen" wird sie garantiert nicht, höchstens erweitert. Den egal welche Theorie nun gerade am meisten akzeptiert ist, sie muss immer die bekannten Fakten erklären können. Und die Fakten sind nun mal die, das sich alle Objekte des Universums voneionander entfernen und deshalb in ferner Vergangenheit mal sehr eng beieinander sein haben müssen.<<
Und ich sage, dass das Spagettimonster, dessen Existens noch immer nicht widerlegt ist, uns allen magischen Sand in die Augen streut, und sich diebisch darüber freut, dass wir uns hier immer wieder aufs Neue über die uralte Frage nach Huhn oder Ei zerfleischen.
;)Welche Garantie kannst Du schon geben, dass nicht mal WIEDER eine wissenschaftliche Revolution stattfindet und veraltete Ansichten verworfen werden.
So arrogant sind nicht mal echte Wissenschaftler.
>>Wen man diese Fakten nicht ignoriert bleibt einem nichts übrig als von einer zentralen Materie- und Energieballung auszugehen. Wobei sich die Details natürlich ändern, wenn neue Fakten dazu kommen. Doch neue Fakten lassen die bekannten Fakten nicht verschwinden und auch nicht die logischen Schlussfolgerungen die diese gebieten.<<
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass sich das wie die Inquisition anhört.
Dennoch hat es einen Kopernikus oder einen Galilei nicht davon abgehalten nach der Wahrheit zu forschen.
Und Wahrheit ist ein äusserst filigranes Gut, das sehr leicht zu zerlegen ist.
Also schlage ich vor die Bälle flach zu halten und froh zu sein, dass einem die Hosen noch passen.
Nix für ungut, doch dein apsolutistischer Anspruch hällt keiner ernsten Debatte stand.