@Xedion65Verstehe nicht ganz was du damit nun meinst...Damit wollte ich sagen; dadurch dass der Mensch die Allmacht erfunden hat, es nicht was anderes sein kann, sondern gehört immer noch zum menschlichen Erfassungsradius.
Naja, unter dem Begriff verstehe ich etwas. Aber nicht unter dem, was "dahinter" steckt.Es gibt nur die eine Verständnisebene, entweder verstehst du das oder nicht...
Entscheide dich.;)
Für mich ist das eine Worthülse, die "etwas" bezeichnet, was ich mir nicht vorstellen kann bzw. was man sich als Mensch generell nicht vorstellen kann,...Öhm, ok...
Ne Frage, was ist für dich vorstellen in dem Sinne, ist es somit etwas "zu verstehen" oder einfach nur eine bildhafte Darstellung in Gedanken zu haben?
Also z.B. beim Nichts ist es so, das kann man sich nicht bildlich vorstellen, aber trotzdem weis man was sich darunter "verbirgt".
So, ein weiterer Kommentar meinerseits zurAllmacht...
Also, wie kann man Allmacht am besten fachlich korrekt betrachten?
Als erstes muss man sich den Eigenschaften bewusst werden lassen und die wären, eine Allmacht ist unendlich, hat alles zu jeder Zeit und ist von nichts unterscheidbar. D.h. demzufolge ist es blödsinnig die Allmacht irgendwo oder bei irgendwem vorzustellen. Ein weiß bekleideter bloder Typ z.B. kann die Allmacht nicht verkörpern, da er schon etwas bestimmtes darstellt und somit nicht alles. Das einzige was also die Allmacht verkörpern kann ist das Nichts oder auch niemand.
Außerdem, wenn es die Allmacht gäbe, wäre sie auch in der Lage sogar für uns logisch "richtig" zu erscheinen, was nicht der Fall ist, was also sie nicht kann und was dazu führt, dass es sie nicht gibt.
------------------
Warum baut der Mensch die Natur (Leben) alles in künstlicher Form nach?Um es kontrollieren und somit für sich selbst nutzen zu können.
Wieso muss er alles kopieren undnachbauen, aber immer künstlich?Weil er somit versucht universeller gegenüber seiner Umgebung zu werden.
Ist es der Unglaube oder Materialismus der die Menschen verleitet?Seine Instinkte.
Ist es die Flucht oder Angst, die uns so einsam werden lässt?Die Gewohnheit.
Ist es die Gier, der Stolz und der Hass, die uns Menschen so krank werden lässt?Der Fanatismus.