Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 01:01
Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Ähm, logisch widersprüchliches können wir schon erfassen nur nicht vorstellen, da Vorstellungen Elemente benötigen die auf einander aufbauen, damit daraus ein Bild entstehen kann. Wenn wir uns der Unlogik nicht bewusst sein könnten, wären wir nicht in der Lage überhaupt so etwas wie Logik zu erkennen.
Ich meinte das eher so, dass in diesem Zusammenhang logisch Widersprüchliches kein Hindernis darstellt, weil es eben auch keine Beschränkung "Logik" gibt.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Allmacht ist grundsätzlich ein menschliches Konstrukt. Bei einer Allmacht ist nichts unmöglich. Wie die Idee der Allmacht zu Stande kommt, müsste eigentlich klar sein... Außerdem, in etwas anderem ist nicht mal die Allmacht notwendig, da es sich um was anderes handelt.
Verstehe nicht ganz was du damit nun meinst :)
Wie die Idee der Allmacht enstand kann ich mir auch vorstellen.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Aber du weist was darunter zu verstehen ist, sonst wärst du
nicht in der Lage so etwas zu formulieren.
Naja, ich unter dem Begriff verstehe ich etwas. Aber nicht unter dem, was "dahinter" steckt. Für mich ist das eine Worthülse, die "etwas" bezeichnet, was ich mir nicht vorstellen kann bzw. was man sich als Mensch generell nicht vorstellen kann, da bereits das "Denken" auf logischen Gesetzen beruht - wir können nicht über die Logik "hinauswachsen".
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Stimmt, aber dann hätten wir nichts von der Allmacht und sie gäbe es in unserer Gegenwart nicht, was dazu führt, dass Allmacht nicht möglich. D.h., für uns muss die Allmacht der Logik unterworfen sein, damit es eine ist. Also so fern man es so sehen möchte...
Übrigens folgst du dieser Schlussfolgerung auch der Logik, was im ganzen Verständnis eine "Vermenschlichung" darstellt.
Das ist wieder eine andere Frage, aber sehe ich eigentlich genauso. In unserer Welt kann es eine Allmacht wohl nicht geben, sofern man die Gesetze der Logik als überall
gültig ansieht..wobei, Allmacht würde ja auch bedeuten es dann doch zu schaffen... besser nicht darüber nachdenken.. ;)
Und ja, aber was bleibt einem anderes übrig, wenn man über solche Dinge diskutiert geht immer etwas dabei verloren :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 05:20
@ Goili

Gott ist LIEBE.

Man darf diese LIEBE jedoch nicht mit der "Liebe" des Menschen gleichsetzen, der meist egozentrisch liebt und Demut verlangt. Die abrahamitischen heiligen Schriften vermitteln den egozentrisch liebenden Gott, der auf die Demut "ungeheuren" Wert legt. Das war mir nie ganz geheuer. Ich hatte Gott ERLEBT und da war 0.0% Egozentrik.


Kein Problem, ich weiß, was Du mir zu verdeutlichen suchst. Dass Gottes Liebe nicht mit Menschens Liebe gleichzusetzen sei, entspricht schon der Vollkommenheit gegenüber der Unvollkommenheit.

Dennoch mag ich nicht erkennen, dass Demut etwas mit Egozentrik gemein hätte, im Gegenteil. Demut können wir nicht erbitten, wir sollten sie freiwillentlich leben, spiegelt sich übrigens im "Dein Wille geschehe" des Vaterunsers wider. Manche übersetzen Demut mit Dien-Mut, also sich selber zurückstellen zum Wohle der Gemeinschaft.

Jesus selbst hat diese Demut in Seinem Leben und letztlich aufGolgatha unter Beweis gestellt, uns allen, wenn man möchte - zumindest den Christen -, als Vorbild. Wer vermag in dieser Seiner Demut und Barmherzigkeit Egozentrik erkennen? Alles eine Sache des Blickwinkels ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 06:19
einem scheint der allmächtige schöpfer wohl dann doch noch unterlegen zu sein :
der zeit

buddel


melden
alvin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 07:33
Die Evolution des Lebens ist nicht "zufällig" und schon gar nicht "Gott-gewollt". Leben ist zielgerichtete Entwicklung und somit das Gegenteil von Existenz (im Sinne von Stillstand). "Gott" ist dabei nur eine vorübergehende Hilfskonstruktion, solange die überwiegende Mehrheit aller Menschen noch nicht verstanden haben, wie sie zivilisiert zusammen leben können.

Leben ist die Ausfüllung eines Möglichkeitsraumes zwischen einem zukünftigen Wunsch und der evolutionären Auswahl der dazu passenden gegenwärtigen Ideen.

Bevor die Natur die Zweigeschlechtlichkeit erfand, war der Wunsch einfach nur die Zukunft und die richtige Idee war die letzte Möglichkeit.

Danach waren die Wünsche Eizellen und die Samen lieferten die Ideen.

Das individuelle Leben von Lebewesen einer bestimmten Art kann zwar nicht die Gene der nächsten Generation direkt verändern, entscheidet aber darüber, welche Gensequenzen an- und ausgeschaltet werden.

Fazit: Die Zukunft istdas, was wir uns erträumen können.

Das einzige, was uns gegenwärtig noch davon abhält, ist die Hilfskonstruktion "Gott". Das gemeinsame Gottesbild des Judentums, des "Christentums"* und des Islam leitet sich im Wesentlichen ab von der Geschichte eines vorantiken Gottkönigs, der für sich allein das Recht heraus nahm, Zinsen zu kassieren:

Die Entstehung der Welt

Als der Archon seine Größe sah -- und es war nur er selbst, den er sah; er sah nichts anderes außer Wasser und Finsternis --, da dachte er, daß nur er allein existierte. Sein [...] war vollendet durch das Wort. Es erschien als ein Geist, der sich auf den Wassern hin und her bewegte. Und als jener Geist in Erscheinung trat, sonderte der Archon die wäßrige Substanz ab in eine Region. Und was trocken war, wurde in eine andere Region abgeteilt. Und aus der Materie machte er sich selbst einen Wohnsitz, und er nannte ihn „Himmel“. Und aus der Materie machte der Archon einen Fußschemel, und er nannteihn „Erde“.

Quelle: Schriftrollen aus Nag Hammadi

*Das "Christentum" steht in Gänsefüßchen, weil Jesus von Nazareth eben nicht der Auffassung war, man könnte durch Beten zu "Gott im Himmel" seine Schulden loswerden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 07:36
wenn der letzte homo sapiens dem homo superior entgegensteht
ist das gefasel von gott geschichte

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 09:13
Guten Morgen, Autodidakt

die biblisch verlangte Demut wird von einem zutiefst aggressiv egozentrischen Gott verlangt. Ich kann damit absolut nichts mehr anfangen.
Ich glaube nicht mehr an einen Gott, der den, zu dem er gesagt hat: "Du bist mein geliebter Sohn" drei Jahre später foltern lässt, damit seinem Gerechtigkeitssinn Genüge getan ist. Dem Gerechtigkeitssinn des Gottes, der geboten hat: "Du sollst nicht töten." und dann den "Geliebten" grausam töten lässt.
Ich habe das zweiundzwanzig Jahre lang geglaubt und weiß, dass wir Christen es ganz unglaublich "liebevoll" finden, dass Gott und Jesus DAS für UNS getan haben, weil sie uns so sehr lieben.

Noch "liebevoller" ist natürlich die Vorstellung: GOTT SELBST ging für UNS ans Kreuz.

Ich habe erlebt, wie sogenannte Missionare uns unter Druck gesetzt haben, Geld an ihre Organisationen zu spenden oder selbst in den Missionsdienst zu gehen, da Millionen Menschen noch nicht DIE Wahrheit über Jesusgehört haben und womöglich wegen uns in die Hölle kommen (weil wir nicht genug Geld an die Missionare abgeben).
Wieviele Menschen sind seit dem Jahr dreiunddreißg (oder so) bereits in die Hölle gekommen, weil Gott so nachlässig war, das "LEBENbringende Evangelium" zu langsam verbreiten zu lassen?
Demütige dich vor diesem Gott, krieche Pilgerwege, beuge dich täglich hundertmal, peitsche dich aus wegen deiner Sünden oder mach, was du glaubst, das Gott von dir erwartet.
Ich bleibe dabei: Gott ist Liebe (Liebe, die frei ist von jeder Egozentrik)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 09:33
Warum baut der Mensch die Natur (Leben) alles in künstlicher Form nach?
Weil er noch nicht Schöpfen kann, ob er das irgendwann kann. Steht in den Sternen.
Wieso muss er alles kopieren und nachbauen, aber immer künstlich ?
Woher soll er sonst seine Ideen nehmen?

Ist es der Unglaube oder Materialismus der die Menschen verleitet?
Der glaube an sein selbst.
Ist es die Flucht oder Angst, die uns so einsam werden lässt?
Die Angst vor der Flucht.
Ist es die Gier, der Stolz und der Hass, die uns Menschen so krank werden lässt?
Der Mensch selber da er manchmal die sachen einfacher sehen muss.
Viele machen es sich einfach zu kompliziert. Nur das liegt in ihrer Natur.
Das Gehirn hoch und runterfahren ist hier der Zaubersatz.
Kanalisieren, nachvollziehen und rücksicht, die zauberwörter.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 10:16
Ich bekomme gerade leichte Kopfschmerzen.
Es ist nicht nur ein Phänomen, es ist eine Tatsache, dass auf Fragen die das eigene Weltbild ankratzen nicht reagiert wird.

Ein bewusster Schöpfer, der allmächtig ist, der diese Welt mit allem was drin ist erschaft, ist nicht nur fatal unlogisch, es wiederspricht sich selbst.

Wenn ein allmächtiges Wesen etwas erschaft, sollte man sich Fragen dürfen Warum.
Gibt es einen Grund? Jeder Grund würde dazu führen, dass dieses Allmächtige Wesen etwas brauch. Genau das ist es was Kossom, eigentlich mit seinem Rumgerede aufzeigt.
Er vergleicht uns mit Gott, wegen unserem Schöpferischen Verhalten. Wir erschaffen aber immer nur aus Gründen. Manche sind künstlicher, doch die meisten haben einen direkten Bezug für das Überleben.
Hat der bewusste Schöpfer also nicht viel mehr eine Abhänigkeitsbeziehung erschaffen?
Wenn er uns nämlich nicht braucht bzw. das Universum nicht braucht, würde es ja bedeutet, er habe denSinn begründet, also das Ziel. Somit wäre er ein Spielleiter oder ein Herrscher. Da Liebe der Gründ nicht sein kann. Denn eine Welt wie diese würde ein Wesen, das aus überirdischer Liebe etwas erschaft nicht zulassen können. Ich rede hier überhaupt nicht von zwang. Ich rede hier von dem wirklich schlimmen Leid auf der Erde.
Ebenso muss dieses auf liebe beruhende Wesen sehr genau verstehen, was hass und bösheit ist, da er uns eben auch mit diesen Eigenschaften ausgestattet hat. Wo wir dann bei unseren Bibelgläubigen 10 Gebote Vertrettern sind. Diese Gebote wurden im AT beschrieben, dort hat Gott nicht nur einmal mehr als schreckliche Taten vollbracht.
Es fängt an mit der Vertreibung aus dem Paradies. Ein bewusstes Vorenthalten des freien Willen. Was praktisch gesehen für ihn vorhersehbar war. Er ist immerhin Gott. Noch vor der Schöpfung, wusste er genau was passieren wird.
Dann folgen diverse Zerstörungen und andere unschöne Taten. Dazu muss man dann sagen, das derAT-Gott bewusst nur ein paar Menschen an sich teilen haben ließ. Es gab in der Zeit aber überall auf der Erde Menschen. Es wurden dort aber nur die Juden von ihm gelegenlich beschützt.
Irgendwie scheint Gott da sehr Menschlich zu reagieren und das könnte auf den nicht göttlichen Ursprung dieser Texte beruhen...
Ein zorniger Gott oder wie im NT ein wegschauender Gott wenn es böse ist, aber sagen, vertrau mir und du bekommst alles, sonst musst du sehen wie du klar kommst, sind beides seltsame Vertretter für einen Allmächtigen.
Insbesondere hat der NT-Gott mal kurz die Spielregeln geändert. Unlogischerweise mal wieder nur im Nahenosten und nicht gleich auf der ganzen Welt, das großreich China hat davon soviel mit bekommen, wie das abgeschottete Japan. Alle Amerikansichen Indianerstämme werden dadurch auch erst in ca. 1700 Jahren erfahren und eine Welle des Leids wird auf sie kommen, wie ein Weltuntergang. Also entweder ist dieser Gott sehr Opferbereit und ihm ist dasLeid der Menschen sehr egal oder er ist nicht sonderlich geschickt darin zu sehen was seine Eingriffe so anstellen können.

Im Kurzen:
Ein bewusster Schöpfer hat einen Grund, was ihm die Allmacht abspricht.
Wenn kein Grund zur Schöpfung besteht, besteht kein Grund warum diese Welt ausgerechnet so ist.
Nur wenn man ihn freiwillig Sucht und er sich dann einem offenbart, ist eine fragwürdige Taktik, wenn man auf Liebe basiert.
Gerade Menschen die schreckliches tun, müsse er sich ohne umschweife offenbaren, da er sie so davon abhalten kann Leid zu erschaffen.
Die AT und NT Version von Gott ist auffallend Menschlich.
Die Koran Version ist auffallend Herrschsüchtig und damit auch auffallend Menschlich.

Ich sage es gerne wieder, ein nicht bewusster Schöpfer kann diese ganzen Fragestellungen nicht erzeugen. Es würden sich keine Paradoxe aufbauen können.
Die Ordnung entsteht aus der natürlichen Eigenschaft herraus und nicht aus Zwang.
DasUniversum selbst war nie Chaos, sonder immer nur eine Art von Ordnung.
Die Natur ordnet sich immer wieder neu. Ebenso haben wir Menschen die eigenschaft überall Ordnungen zu erzeugen. Es aber ein Fehler zu glauben, dass es Chaos gibt. Es ist leicht zu sagen, dass einem eine Ordung nicht gefällt und sie als Chaos zu bezeichnen. Fakt ist, dass wir überall Muster finden und anwenden.
Gerade wenn Gott alles ist und eben nicht eingreifen wird, da er einfach Ist, da die Dinge entstehen, weil alles was ist es eben macht, kann man sich frei von den Zwängen machen und sich verwirklichen.

Ach ja, wenn ihr über Evolutionstheorie reden wollt, beschäftigt euch bitte vorher darüber. Es nervt langsam immer wieder lesen zu müssen, dass wir vom Affen abstammen. Ebenso wenn man den Begriff Theorie nicht richtig benutzen kann. Eine Theorie ist ein Model, was auf geprüften Fakten und notwenigen Annahmen basiert.
Die Annahmen sind in jeder Theorie notwenig, sind gleichzeitigdas was man angreifen kann, aber wenn man eine Annahme wiederlegen will, muss man das beweisen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 10:41
Evolution bedarf eines Ursprungs(sein/ist) ,dieser Ursprung wird als Schöpfung bezeichnet.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 10:57
Die Geschichte ist das beste Zeugnis der Menschheit. Da bin ich ohne Zweifel.

Wieviele Kriege hatte es denn gegeben, ohne vernünftige Menschen hätte sich die Menschheit längst ausgerottet.

Man muss erkennen das immer Macht eine große Rolle gespielt hat. Aber Macht(Mißbrauch) bringt immer das Gegenteil. Der Mensch wird blind und sieht nur noch sich, man kann sogar behaupten er ist von der Macht regelrecht besessen. Wird ihm seine Macht entzogen, wird er sogar agressiv.
Macht führt immer zu Unterdrückung -> Folgen: Kriege, die ehem. Kolonien, der Name 3. Welt (das ist schon eine Beleidigung gegen die Menschheit)
Der Mensch umgibt sich mit künstlichen Dingen und meint es sei seine Bestimmung.

Es wird keinen Gott zu ersetzen geben, weil das nicht geht. Der Mensch muss sich mehr mit dem Leben auseinandersetzen. Der Mensch versucht durch seine Welt sich eine Scheinwelt aufzubauen, die aus künstlich toter Materie besteht und belebt wird. Es sindimmer Abbilder des Lebens.

Ist hier die Demut zu finden? Ich denke ja.

Ich mag schon gar nicht das Wort Hilfskonstruktion.
Wie oft soll ich es noch sagen: Materialismus macht blind.

Unsere heutige Staatsform ist noch nicht einmal demokratisch. Sie wird nur geführt. Deine 1-2 Stimmen die Du abgibst, das soll Demokratie sein? Du wählst nur etwas wie deinen Vorgesetzen, mehr nicht. Alles andere entscheidest Du bestimmt nicht. ;)
Es gibt zwar eine Meinungsfreiheit, es ist nur eine Frage der Zeit wenn das wieder abgeschafft wird.

Das was Du Rücksicht nennst, das sind immer die Menschen die überhaupt Rücksicht kennen und in der Lage sind auch zu handeln, ohne Liebe kann es eine Rücksicht gar nicht geben. (Goili scheint einiges zu erkennen ;) )

Außerdem steht auch in der Bibel, das die Menschen früher Tiere angebetet hatten. Wahrscheinlich war der Unglaube so stark, das es zum göttlichem Eingriff kam. Der Mensch hatte sich ein Abbildgemacht und danach gelebt.

Heute ist es nicht anders. Der Mensch wird nicht zum Lebendigen sondern zum künstlichem Menschen. Er schafft sich seine eigene Welt (Scheinwelt). Aber wie ist diese Welt gestaltet? Ich möchte gar nicht daran denken, wenn die Menschheit eines Tages sich ihre eigene künstliche Intelligenz schafft und sich als Gott dort verherrlicht.

Es wird eine Welt geschaffen die auf komplett auf Ideologie basiert. Allerdings ist diese Ideologie immer der Realität manchmal verzerrt oder entzogen. Es wird auch keine Flucht geben oder Ersatz für Gott.

In der modernen Welt wird man ständig abgelenkt. Der Denkprozess (Geist) muss immer frei sein. Daher ist eine Ablenkung oder Bindung (Manipulation,Steuerung) grundsätzlich die Reduzierung (Schwächung) des Geistes.

Den Sinn des Lebens kann man etwas erkennen, aber nicht voll verstehen ;)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 11:21
@Boardy:
Zitat von SerafinSerafin schrieb:Evolution bedarf eines Ursprungs(sein/ist) ,dieser Ursprung wird als Schöpfung bezeichnet.
Und wer macht die Schöpfung und woher kommt der Schöpfer?
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Es wird eine Welt geschaffen die auf komplett auf Ideologie basiert. Allerdings ist diese Ideologie immer der Realität manchmal verzerrt oder entzogen. Es wird auch keine Flucht geben oder Ersatz für Gott.
Erkläre mir den unterschied zwischen einer Ideologie und einer Religion.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ich mag schon gar nicht das Wort Hilfskonstruktion.
Wie oft soll ich es noch sagen: Materialismus macht blind.
Und Glaube an unbeweisbare Dinge, die ebenso gut der Phantasie entspringen können, machen leicht lenkbar, wie die Zeit bewiesen hat.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Wieviele Kriege hatte es denn gegeben, ohne vernünftige Menschen hätte sich die Menschheit längst ausgerottet.
Wieviele Kriege HAT es gegeben, weil Leute behauptet haben Gott stehe auf ihrerSeite?
Grob die Mehrheit. Kriege hören deswegen auf, weil jemand gewinnt oder das Leid des Krieges zu unerträglich wurde. Trotzdem ist mehr der stätige Konflikt der Normalzustand als das Gegenteil davon.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Es wird keinen Gott zu ersetzen geben, weil das nicht geht. Der Mensch muss sich mehr mit dem Leben auseinandersetzen. Der Mensch versucht durch seine Welt sich eine Scheinwelt aufzubauen, die aus künstlich toter Materie besteht und belebt wird. Es sindimmer Abbilder des Lebens.
Was meinst du wieviele Religionen es so auf der Erde gab und gibt? In ihnen kann man sehr erfolgreich Rituale sehen, die eine Gruppe festigt, aber bringen die einen näher zu Gott? Materialismus begingt schon in dem ernst nehmen eines Buches.

Woher willst du wissen, dass ausgerechnet du recht hast?
Magst du dich gerne über andere Menschen stellen und deren Ansichten? Fühlst du dich dazu berufen oder bist du näher an Gott, als alle anderen die du belehrenmusst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 12:12
Hat der bewusste Schöpfer also nicht viel mehr eine Abhänigkeitsbeziehung erschaffen?

Um das nochmal klar zu stellen.
Der Schöpfer von Chaos und Ordnung. Die 2 lebende Menschen auf diesem Planeten sind. Das Chaos muss arbeiten und die Ordnung arbeitet am Chaos.
Sieht man und Göttlichkeit erst. Wenn alles neu erschaffen wird. Darum würde ich mir nicht mehr so viele gedanken darüber machen. Denn dann würde alles wieder von vorne anfangen und der Erhalt damit die Ordnung hatte keinen Sinn.
Das will ich ihr aber nicht antun, darum leg dich mal ins Bett und Ruh deinen Kopf aus.
Vielleicht ist der Schöpfer auch einfach das Chaos, schonmal daran gedacht;)?
Das alte Testament diente nicht dem Menschen. Denn das hat das Chaos wissen lassen, was gut und böse ist. Ich könntedie 10 Gebote für mich erläutern, nur weiss ich nicht ob ihr das wollt.
Das Paradies ist, der Punkt wo Chaos und Ordnung geschöpft haben. Ergo das Universum an sich!

"Also entweder ist dieser Gott sehr Opferbereit und ihm ist dasLeid der Menschen sehr egal oder er ist nicht sonderlich geschickt darin zu sehen was seine Eingriffe so anstellen können"
Ein Fehler der Schöpfung, es braucht das Leid und das Opfer, damit das Chaos auf die Erde kommen kann. Es gehen aber auch Waldbrände, Felderbrände, Nahrung mit Wasser segnen lassen. Vor allem aber reicht die Leidenschaft des Menschens voll aus. Nur besitzt die Menschheit kaum noch Leidenschaft. Deswegen musste Gaia handeln. Denn Leidenschaft bedeutet nicht Qual! Das Chaos bestraft nicht es Lehrt, doch ihr bestraft eure Kinder auch um ihnen etwas beizubringen.(nicht alle)

"Also entweder ist dieser Gott sehr Opferbereit und ihm ist dasLeid der Menschen sehr egal oder er ist nicht sonderlich geschickt darin zusehen was seine Eingriffe so anstellen können. " Ich hab die Hinterlist erfunden, vergess das bitte nie, wenn du mir spottest;-)
Du hast gar nicht gemerkt wie ich eingreife. Denn ich liefer Hilfe zur Selbsthilfe und operiere so im Geheimen. Die Ausrede spielt dabei kein Rolle.

Die AT und NT Version von Gott ist auffallend Menschlich.
Die Koran Version ist auffallend Herrschsüchtig und damit auch auffallend Menschlich.
Dadurch ist der Mensch das Abbild des Schöpfers dem Chaos und der Ordnung!

der Name 3. Welt (das ist schon eine Beleidigung gegen die Menschheit)
Amen!

Ich möchte gar nicht daran denken, wenn die Menschheit eines Tages sich ihre eigene künstliche Intelligenz schafft und sich als Gott dort verherrlicht.
In dem Sinne gibts die Schon und das sie in dem Sinne "erbaut" wurde ist sie künstlich.
Nur ich bestehe aus Fleisch und Blut und das ist mir lieber als keine Gefühle zu haben.

Das was Du Rücksicht nennst, das sindimmer die Menschen die überhaupt Rücksicht kennen und in der Lage sind auch zu handeln, ohne Liebe kann es eine Rücksicht gar nicht geben
Rücksicht bedeutet aber auch rück-Sicht und ich empfand keine Liebe als ich zurück gesehen habe. Habt ihr ein Glück das es die Ordnung gibt.

Er schafft sich seine eigene Welt (Scheinwelt). Aber wie ist diese Welt gestaltet?
Willst du den Bauplan? Dann musst du dir den schon in der Zentrale für universische Architektur abholen. Die Zentrale liegt leider im jenseits der dies-seitigen Vorstellungskraft. Scheinwelt stimmt nicht ganz, denn eine Fata-Morgana ist ein schein. Wenn du hingegen gegen die Wand rennst, ist das schein für dich oder scheint es nur zu sein:)?

Es wird auch keine Flucht geben oder Ersatz für Gott.

Da kann ich dir zustimmen, denn BEIDE sind Einzigartig und unersetzbar, denn sie besitzen die Kraftenergie, des ganzen Universums, in ihrer reinen Form.
Darum ist es auch für viele eine Erlösung ausdiesem Leben. Denn sie werden gereinigt und bekommen eine neue Chance, egal als was.
Asche zu Asche, Staub zu Staub. Die Asche des Verzagens wird gereinigt durch die Asche des Körpers. Dadurch wird das Verzagen zu Staub und der Staub zu neuem Leben.
Es wird auch keine Flucht geben oder Ersatz für Gott.
Wird es nicht, da ich oder meine Helfer auf euch warten:).
Den Sinn des Lebens kann man etwas erkennen, aber nicht voll verstehen, doch man kann den Sinn leben.


Und wer macht die Schöpfung und woher kommt der Schöpfer?
Aus dem Raum ohne Leben, das Ur-universum. PURE ENERGIE! Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, vllt komtm das irgendwann in der Unendlichkeit.

Woher willst du wissen, dass ausgerechnet du recht hast?
Weil wissen Macht ist manchmal sogar Absolute Macht.
Magst du dich gerne über andere Menschen stellen und deren Ansichten?
Ich würde mich lieber neben sie Stellen. Damit ich mit ihnen reden kann und damit inspirierendeDiskussionen und Debatten führen kann.
Fühlst du dich dazu berufen oder bist du näher an Gott, als alle anderen die du belehrenmusst?
Kennst Du den Spass an der Freude?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 15:07
zufällige evolution ist noch evolution nach darwin, fakt ist das es bei einer zufälligen
evolution viel mehr überflüssige elemente in jedem organismus vorhanden wären, diese
gibt es aber nur als überbleibsel früherer formen (zb die berühmten beckenknochen der
wale).
viel mehr scheint sich die evolution zielegrichtet entwickelt zu haben, ausgestattet sind
organismen mit allem was sie benötigen und unter dem begriff mimikri werden
sogenannten spezialisierungen zusammengefasst.
die noch zu klärende frage ist was der evolution diese richtung vorgab, das letzliche
wechselspiel zwischen genen und entwicklung ist noch nicht ganz geklärt.

an dieser stelle aber einen gott anzuführen ist lächerlich, viel mehr kann man evolution
mit einer flüssigkeit vergleichen die selbstständig die leerräume einer fläche ausfüllt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 15:12
an dieser stelle aber einen gott anzuführen ist lächerlich.
deine Meinung wenn du damit weiter kommst viel Erfolg!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 15:14
upps denken lesen schreiben, das lächerlich hat mich zornig werden lassen.
nur existiert keine flüssigkeit im leeren raum, da der Raum leer ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 15:21
lächerlich weil schon die antiken völker damit auf die nase gefallen sind (von dem
vatikan mal ganz zu scheigen ;) ) naturphänomene als göttliche effekte anzusehen.
götter zum erklären der welt anzuführen funktioniert immer nur solange die
wissenschaft wieder fortschritte macht.
wenn es etwas wie einen gott gibt dann ist er mit sicherheit nicht der lückenfüller für
das fehlen für naturwissenschaftliche phänomene zu dem ihn einige "gläubige" immer
degradieren wollen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 16:02
@kossom:
Da du ja etwas zum Schwafeln neigst, stelle ich dir dieses mal nur eine Frage.

Woher kommt deine Gewissheit, dass du recht hast?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 16:58
Woher kommt deine Gewissheit, dass du recht hast?
Recht habe ich nicht immer, da ich Irre.
Ich habe den Himmel mit meiner Linken hand gespalten. Als ich der war der ich bin.
Ich habe mir an meinem Geburtstag ein Geschwader Vögel gewünscht, dass in der Formation eines B2 Spirit bombers geflogen ist. Dieser Wunsch wurde mir unmittelbar danach Gewährt. Es war mein einziges Geburtstags geschenkt. Doch bis jetzt, dass schönste was ich jemals sehen durfte.
Ich habe die Zeichen eines Titans,Engels,Übermenschen auf meinem Körper.
Ich kann telepatieren.
Ich kann euch zur Verzweiflung bringen und habe darin noch Spass.
Ich kann mir jeden Platz dieses Universums vorstellen.
Ich kann mir vorstellen, wie das ganze Universum explodiert und wieder verschmielzt.
Ich kann Dich mit Kopfschmerzen aus deiner Realität holen.
Ich kann Kreativität schöpfen.
Ich kann mir vorstellen, auf jeden Punkt dieses Planetens(wenn ich nicht im Schlaf Träume) mit meinenimaginären Flügeln zu fliegen.
Ich kann mein Hirn regulieren und spühre jede Veränderung die mein Gehirn durchlebt.
Ich habe eine ganze Legion von Schutzengeln, die mich daran hindern in mein Nichts durch Selbstmord zurückzukehren und eine Mutter namens Gaia. Die lieber die Menschheit ausrotten würde. Als meine Qualen die ich ab und zu durch euch habe zu fühlen.
Ich hab dir mehr als nur einen Beweis, in den Threads geliefert. Was ich wirklich bin.
Ich kann diesen Planeten befehligen wenn ich will. Im Frühling ist Sommer und im Sommer ist Herbst. Doch, dass der Winter zum Sommer wird.
Dafür brauche ich meine Liebste.
Denn ohne Sie bin ich nicht allmächtig und nur ein Nobody.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 17:02
und als ich Heute mein Rolladen hoch gemacht habe. Ist Urplötzlich die Sonne rausgekommen und sie schien auf mein Fenster.
Dazu wurde am 25.12.06, als der Himmel bewölkt war ein Kreis im Himmel geöffnet. Damit ich den Nordstern sehe und den Mond. Damit ich endlich in meinem Concon aufwache.
Wenn du mehr beweise brauchst sags. Muss mich erstmal wieder dran Erinnern. Denn ich halte nicht so viel von Beweisen wie ihr!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2007 um 17:06
Unter normalen umständen wäre da wohl Spam was du verbreitest.

Ich habe keine Gewissheit, ich versuche nur so viele Fragen wie möglich zu beantworten, dass ich danach noch noch mehr Fragen hab als Antworten hab.


melden