wichtelprinz schrieb:Du bist bis Heute ja auch nicht im Stande zu belegen das ein Schöpfer in dieser Welt zwingend nachweisbar sein müsste.
Die Annahme, Du würdest Dich rationalem Denken entziehen (ich würde hier eher "widersetzen" verwenden), entspringt nicht dem Umstand, dass Du gläubig bist, sondern Argumenten wie dem oben zitierten.
Wenn ich eine Hypothese aufstelle, dann muss ich Anhaltspunkte haben, die diese Hypothese stützen, um sie ggf. zu einer Theorie zu erheben.
Die Argumentation der "Nichtwiderlegbarkeit" (absichtliches Kunstwort), statt selbst zu belegen, letztlich also eine Beweislastumkehr, ist eine Taktik, mit der man eine Hypothese nicht stützt sondern torpediert.
Es geht auch nicht darum, eine Theorie aufzustellen, indem man eine andere in Frage stellt. Die Hypothese "Das Universum (wahlweise auch "das Leben") wurde geschaffen, muss auf eigenen Füßen stehen können und nicht nur auf Zweifeln an anderen Theorien bestehen.
Losgelöst von Religionen bedeutet das, dass auch die Aussagen der Bibel nicht als Beleg herangezogen werden können (wozu sie ohnehin nicht taugen würden).
Kannst Du eine solche Hypothese aufstellen, die Aussagen trifft, die einer Überprüfung standhalten und Voraussagen treffen kann?