@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Wie hat Gott denn die Fehler in die DNA der Nachfahren von Adam und Eva eingebaut?
Das WIE weiß nur er selbst. Kann mir aber vorstellen, dass es irgendwann ein Selbstläufer war.
@Commonsense Commonsense schrieb:Wenn die Tiere, im Gegensatz zum Menschen, perfekt konzipiert sind, warum sind dann so viele Arten ausgestorben - und ich meine damit vor allem die Tiere, die lange vor der Zeit ausstarben, in der der Mensch in das Ökosystem eingreifen konnte?
irgendjemand brachte mal die Theorie, dass die Dinos für genügend Dung sorgen mussten
:) Nun ist genug da, der "Mohr hat seine Schuldigkeit getan und musste gehen"
;)@Fierna Fierna schrieb:Mal abgesehen davon, dass "perfekt" ein eher subjektiver Begriff ist, gibt es bspw Bienenarten, die bei der Ernährung ihrer Larven durch Pollen lediglich auf Pflanzenarten einer (biologische) Familie oder sogar einer einzigen Gattung zurückgreifen und nich auf andere Pflanzenarten ausweichen können.
Verschwinde diese aus irgendeinem Grund, sterben auch die Bienen aus (alles lokal versteht sich).
Hälst du das für "perfekt"?
Wenn es die notwendigen Pflanzen nicht mehr gibt, dann ja auch sicher wieder nur aufgrund von Eingriffen des Menschen.
Und selbst wenn mal EINE oder mehrere Bienenarten nicht perfekt sein sollten, so gibts sicher genug Andere, die sich bestimmt optimal angepasst haben und flechsibler sind.
Alles in allem bin ich überzeugt, das Ökosystem wäre ohne den Menschen besser dran und optimaler.