Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
22.07.2015 um 15:33@-Therion-
Es kommt ja noch hinzu, dass ein bestimmtes Fazit von ihm gar nicht haltbar ist (darauf hatte Tommy auch schon hingewiesen und mir sprang das jetzt beim nochmaligem Lesen nun auch in die Augen):
Es geht um folgendes (das Fette):
Babylon könnte also gut und gerne noch 250 oder 100 vor C. oder paar Jahrhunderte NACH der Zeitrechnung noch existiert haben und dann erst zerstört worden sein.
Somit wäre dann also das Fazit dieses Bloggers falsch.
Dazu noch mal was Tommy diesbezüglich schrieb:
Für den Zusammenhang noch mal das vorhergehende weil wir auf einer neuen Seite sind.
Hier Ausschnitte aus Deinem Link:
Das ist die Meinung (bzw. vielleicht nur eine Behauptung?) eines users wie Du, ich und alle Anderen welche sind, bzw. es ist ein Blogger.
Hier erfahren wir etwas über ihn: https://www.blogger.com/profile/01580031525748528618 … eigentlich erfahren wir gar nichts.
Sowas kann für mich kein geschichtlicher Beweis sein.
Hast du evtl. noch etwas Anderes?
Es kommt ja noch hinzu, dass ein bestimmtes Fazit von ihm gar nicht haltbar ist (darauf hatte Tommy auch schon hingewiesen und mir sprang das jetzt beim nochmaligem Lesen nun auch in die Augen):
Es geht um folgendes (das Fette):
Optimist schrieb:Die Fragmente des Buches Jesaja, die hier gefunden wurden, werden auf 250 v. C. datiert - und da Babylon 539 v. C. durch Kyros II (auch Cyrus genannt) erobert wurde, etwa 300 Jahre zuvor, fehlt der Beleg, der Beweis dafür, das die Prophezeiung älter ist als ihre Erfüllung, vollständig.Babylon wurde also 539 v. C. EROBERT, was also nicht zwangsläufig bedeutet, dass es auch vollständig zerstört worden war.
Babylon könnte also gut und gerne noch 250 oder 100 vor C. oder paar Jahrhunderte NACH der Zeitrechnung noch existiert haben und dann erst zerstört worden sein.
Somit wäre dann also das Fazit dieses Bloggers falsch.
Dazu noch mal was Tommy diesbezüglich schrieb:
Tommy57 schrieb: Deine Aussage, liebe Therion ist nur bedingt richtig!-----------------------------------------------------------
Es ist zwar richtig, dass das Weltreich Babylon im Jahre 539 v. u. Z. gefallen ist und die Stadt Babylon ist in einer Nacht erobert worden.
ALLERDINGS wurde die Stadt Babylon zu diesem Zeitpunkt NICHT zerstört, sondern sie bestand noch viele Jahrhunderte und die biblische Prophezeiung zur "ewigen Zerstörung der STADT BABYLON" erfüllte sich erst im 4. Jahrhundert nach Christus.
DAS geschah daher NACHWEISLICH" mindestens 500 Jahre nach der datierten Abschrift des Jesajabuches und ist somit eine biblische Prophezeiung, derern Echtheit zweifelsfrei bestätigt werden kann!
Für den Zusammenhang noch mal das vorhergehende weil wir auf einer neuen Seite sind.
Hier Ausschnitte aus Deinem Link:
Optimist schrieb: Fassen wir die wichtigsten Details dieser Prophezeiung zusammen.--->"Eingestellt von Neunbloggt um 10:59"
Jesaja 13:19,20: Babylon soll zerstört werden.
Und Babylon, die Zierde der Königreiche, die Schönheit des Stolzes der Chaldạ̈er, soll werden wie Sọdom und Gomọrra, als Gott sie umkehrte. Sie wird niemals bewohnt werden, noch wird sie Generation um Generation verweilen. Und nicht wird dort der Ạraber sein Zelt aufschlagen, und keine Hirten werden [ihre Kleinviehherden] dort lagern lassen.
Jesajas (sein vollständiger Name: Jesaja Ben Amoz) Existenz als Schreiber im 8. Jahrhundert v. C. wird heute von Historikern kaum noch bezweifelt. Und wir haben ein Bibelbuch, das seinen Namen trägt und in dem obige Aussagen enthalten sind.
Aber wie alt ist das Buch?
Die ältesten Abschriften des Buches Jesaja sind Teil der berühmten Schriftrollen vom Toten Meer. Die Fragmente des Buches Jesaja, die hier gefunden wurden, werden auf 250 v. C. datiert - und da Babylon 539 v. C. durch Kyros II (auch Cyrus genannt) erobert wurde, etwa 300 Jahre zuvor, fehlt der Beleg, der Beweis dafür, das die Prophezeiung älter ist als ihre Erfüllung, vollständig.
Damit ist die sog. Prophezeiung vom Fall Babylons entkräftet und taugt nicht mehr als Beweis für eine göttliche Inspiration.
Eingestellt von Neunbloggt um 10:59
Das ist die Meinung (bzw. vielleicht nur eine Behauptung?) eines users wie Du, ich und alle Anderen welche sind, bzw. es ist ein Blogger.
Hier erfahren wir etwas über ihn: https://www.blogger.com/profile/01580031525748528618 … eigentlich erfahren wir gar nichts.
Sowas kann für mich kein geschichtlicher Beweis sein.
Hast du evtl. noch etwas Anderes?