@interrobang Optimist schrieb:
Genau das meinte ich mit meiner Äußerung. Wo siehst Du den unterschied zu Deiner und meiner Aussage?
--->
Kreationisten (wie du) leugnen die evolutionsteorie.
Wenn man an Gott und somit die Schöpfung glaubt, IST man Kreationist (oder auch nicht, ich lass mich da nicht in eine Schublade stecken).
Willst Du mir nun einreden, ich leugne die Evo, wenn ich sie gar nicht leugne?
Ich sehe eben nur gewisse Grenzen bei der Evo, das ist alles.
Optimist schrieb:
Ich akzeptiere doch auch die Evo
--->
nein. Du verstehst sie nichtmal.
Wie die Wissenschaft und Ihr die Evo seht, verstehe ich durchaus (hättest gestern meine Beträge richtig gelesen wüsstest Du es... ich hatte ja auch die prima Metapher von Laborratte sehr gut verstanden...).
Aber deswegen darf ich mir doch noch mein eigenes Bild über die Evo machen, oder ist das verboten?
;)In diesem Sinne:
-Therion- schrieb:
es ist nur so, dass man niemanden von etwas überzeugen kann und auch nicht sollte der aus welchen gründen auch immer an seinem ganz individuellen weltbild festhalten MÖCHTE - offensichtlich ist das bei Optimist so also sollten wir das akzeptieren !
----------------------------------------------------
Lepus:
Aber, wenn mir Fragen gestellt werden, ich sie beantworte, diese Antwort wieder und wieder und wieder nicht begriffen wird
Ich hatte schon längst begriffen wie ihr alles meint. Nur sehe ich es eben anders, so what?
Lepus schrieb:und dann der nächste User dieselben Fragen gestellt bekommt und sich alles zum x-ten Male wiederholt - dann fühle ich mich veräppelt.
Das mache ich manchmal, weil mich einfach Meinungen von Anderen interessieren, ich möchte die Denke von Anderen verstehen und nachvollziehen können (bei dir weiß ich doch nun schon, was du denkst und weißt usw...) - ist das so verwerflich in einem Diskussionsforum, wenn man wissen möchte, wie andere denken?
Lepus schrieb:Dann bleibt nur noch eine Strategie übrig:
Lächeln, winken und :popcorn:
Richtig. Vor allem in DEN Fällen, wenn ich nicht DICH angesprochen hatte, sondern z.B. @Laborratte.
;) (SEINE Meinung wollte ich letztens wissen)