Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
26.06.2015 um 09:23@interrobang
Es sollte ja auch gar nichts mit der Evo zu tun haben, sondern emanon hatte mich etwas gefragt und ich hatte geantwortet.
PS:
Weil wir auf einer neuen Seite sind - für Welche die nicht zurückblättern möchten :
interrobang schrieb:nochmal. ganz wichtig ist das die entstehung des lebens rein gar nichts mit der Evolutionstheorie zu tun hat.das weiß ich auch.
Es sollte ja auch gar nichts mit der Evo zu tun haben, sondern emanon hatte mich etwas gefragt und ich hatte geantwortet.
PS:
Weil wir auf einer neuen Seite sind - für Welche die nicht zurückblättern möchten :
emanon schrieb:
Meine Frage an dich, nicht an Tommy, Ubu oder Til, welche Indizien stützen den Schöpfungsteil?
--->
Für mich persönlich ist eins der Indizien: Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus anorganischer Materie durch puren Zufall organische Materie (also Leben) entstanden sein kann (das wären mir ein paar Zufälle zu viel, welche da zusammenkommen müssten, bei noch so viel Milliarden Zeit).
Desweiteren auch z.B, dass - für meine Logik zumindest - aus NICHTs auch NICHTS entstehen kann, es muss also - vor der Entstehung von irgendwas - ETWAS dagewesen sein.
In meinen Augen könnte das eine Art "Ur-Energie" gewesen sein, welche eben schon immer vorhanden war.
Lt. Energieerhaltungssatz bleibt die Energie immer gleich, wandelt sich nur um.
Wenn sie immer gleich war und bleibt, muss sie demnach schon immer dagewesen sein...
Das sind nicht die einzigen Indizien für mich, aber erst mal die Wesentlichsten.
-----------------------------------------------
emanon schrieb:
Welche Indizien stützen die Richtigkeit deiner einzigen Referenz, der Bibel?
--->
die Bibel ist - wie du siehst - also nicht meine einzige Referenz.
Und wie gesagt, JETZT ging es mir erst mal nur darum, ob @FrankD Einwand wegen des Alters berechtigt war. :) ... und ich vermute, das war er nicht, oder?
Das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren, ganz ohne Wertung (Deswegen könnten ja dann die Dinos meinetwegen trotzdem Federn gehabt haben, würde ja nichts an meinen obigen Indizien ändern) - es interessiert mich einfach nur so -> also: ja oder nein?
----------------------------------------
emanon schrieb:
Manchmal denke ich, dass die Gläubigen sich selbst über ihr Kernthema so wenig Gedanken machen
--->
Irrtum sprach der Igel und stieg.... :D