@RobbyRobbe Wer hat das auch behauptet? Die aktuelle naturwissenschaftliche Forschung bestätigt lediglich das was in den Heiligen Schriften steht, da ist kein Widerspruch, das ist es was ich sage und mehr nicht. Ferner existiert im Quran so etwas wie ein "Steinigungsgebot" nicht..
@CarstenTee CarstenTee schrieb:Sorry, dass ich dich persönlich angegriffen habe.
Ist schon ok
:)CarstenTee schrieb:Und wenn dann ein Muslime mit seinem eingetrichtertem Weltbild daherkommt
Du solltest erst lernen zu differenzieren und dich von deinem schwarz/weiß denken verabschieden.
Der einzige der hier ein eingerichtertes Weltbild hat, das bist Du...
Ich kenne soetwas wie ein eingetrichtertes Weltbild nicht, so funktioniere ich als Wesen nicht. Ich bin aus Verstandesgründen zu dem Entschluss gekommen das Gott existiert und der Quran aufgrund sden treffenden Aussagen die Es beinhaltet über Natur, Mensch und Kosmos von Gott ist.
CarstenTee schrieb:Also: Es gibt viele Belege für die Evolutionstheorie, für einen Gott gar keinen und die Schöpfungsgeschichte ist Unsinn und höchstens als Gleichnis anzusehen.
Wer hat denn hier was von "Belegen" geschrieben? Das bildest du dir doch grad nur ein.
Es spricht sehr vieles für Gott...Für den Zufall spricht so gut wie nichts.
CarstenTee schrieb:"Dennoch ist es eine Untat dieses Gleichnis mit der Evolutionstheorie in Einklang bringen zu wollen."
Das ist keine Untat. Wenn in der Lesung steht das Gott den Menschen in Entwicklungsstufen erschuf, dann ist das im Einklang mit der Evolutionstheorie, so einfach, eine Untat ist es, dies zu LEUGNEN.
abgesehen davon war das nur ein einziges Beispiel, die Lesung erklärt auch detailiert einzelne Evolutionsprozesse, erwähnt sei hier zb. das mit dem Schlamm und Ton, bei all diesen handelt es sich um Aussagen die RICHTIG sind eben weil die experimentelle Forschung das bestätigt:
http://pubs.rsc.org/en/Content/ArticleLanding/2011/SM/C0SM01354DDu kannst doch nicht etwas als Falsch deklarieren obwohl es richtig ist? und falls du es doch tust, dann zeigt das nur auf, das du voreingenommen bist und DU hier der jenige bist der ein eingetrichtertes Weltbild hat. Also worüber streitest du dich mit mir hier?
CarstenTee schrieb:Du darfst gerne an Allah glauben, täglich beten etc., das akzeptiere ich.
Und du darfst gern an den Zufall glauben und dich an die irrationalität krallen, das akzeptiere ich ebenso.
CarstenTee schrieb:Aber ich als Biologe lasse mir von einem Gläubigen nicht in meine vielfach belegte Theorie, die momentan als Wahrheit anzusehen ist - bis sie von einer besseren Theorie abgelöst wird - hineinlabern.
Welche Theorie wird den anhand des Korans falsifiziert? was redest du denn da? wer hat denn hier an irgendeiner Theorie Kritik ausgeübt?