@Optimist Zu spät! MUAHAHAHAHAHA! *diabolisches Lachen + Blitz und Donner*
Ich habe es schon gebastelt. ^^
Optimist schrieb:Aber diese Spechte gingen nun mal aus der Famile oder Gattung "Specht" hervor (und haben somit zufällig ;) auch diesen Namen bekommen : ) ).
Guck dir mal mein Bild an und sage mir, was für einer Gattung Esel und Pferd angehören.
Original anzeigen (0,8 MB)Verstehst du jetzt, warum das hier eine falsche Schlussfolgerung ist:
Aber Pferd und Esel sind doch auch unterschiedliche Arten, oder nicht?
Und nochmals:
Esel und Pferde sind eine Gattung (Pferd) und eine Art, wenn man deinem Begriff von "Art" folgt (der verkehrt ist):
Sie haben beide das Wort "Equus" im Namen.
Sie können sich paaren, aber dabei kommt nichts bei raus, weil die Nachkommen unfruchtbar sind.
Grauspecht und Grünspecht sind eine Gattung (Picus) und eine Art, wenn man deinem Begriff von "Art" folgt (der verkehrt ist):
Sie haben beide das Wort "Specht" im Namen.
Sie können sich paaren, aber man weiß noch nicht, ob etwas dabei herauskommt und wenn dies irgendwann bewiesen ist, dann sind sie genau das, was Esel und Pferd sind:
Angehörige verschiedener Arten/Gattungen, die nicht miteinander kompatibel sind, weil sie keine zeugungsfähigen Nachfahren hervorbringen können.
Wenn allerdings evtl. bewiesen wird, dass die Nachkommen der Grün- und Grauspechte zeugungsfähige Nachkommen bekommen können, dann können wir nochmals über den Art-/Gattungsbegriff reden.