@herzbetont @nurunalanur @nocredit herzbetont schrieb:Nein, er kritisiert Menschen, die es sich rausnehmen ein höheres Recht im Rechthaben zu haben.
Es wird immer Menschen geben, die sich selbst im höheren Recht sehen. Nicht die Religion, nicht der Kapitalismus, nicht die Globalisierung, nicht das Geld macht den Menschen, formt den Menschen, sondern der Menschen macht die Religion, Kaptalismus, Geld etc., ein ganz Natürliches Bedürfnis des Menschen. Kombiniert mit der unerfüllbaren Gier im Herzen arten diese im Grunde Natürlichen dinge zur Abschußlichkeit aus. - Man kann Aktionere kaum mit Dividenen stopfen, die verlangen mehr, man kann Gläubige kaum mit Gottesliebe berreichen, die wollen mehr .... das alles entwickelt sich vom Guten hin zum Bösen. - Terror, Ungerechtigkeit, Unmenschlichkeit ..., alles ein Produkt des Menschen.
Nicht das Wissen und die Vernunft, was die Menschenheit besitzt, wird Frieden bringen, sondern das, was sie daraus machen, wird Frieden oder Hass und Gewalt bringen.
Genauso wie ich alle Menschen Hasse, die durch ihre Abscheußlichen Handlungen Gewalt und Hass verbreiten, verbreite ich auch Hass, die ich aber im Guten zu begründen versuche. Bin ich nun ein Guter Mensch oder ein schlechter? - Für den einen mag Frieden zwischen den Menschen nur dann kommen, wenn man den Menschen lehrt, was Schmerz bedeutet, für den anderen aber genau das Gegenteil. - Kann man Frieden durch Friedlichkeit bringen? Oder muss man Gewalt anwenden, was im krassen Gegensatz zum Ziel "Frieden" steht?
Nicht der Gläubige Fanatiker ist es, der Unruhen in der Welt verbreitet, nein, es sind die Menschen selbst, die Unruhe verbreiten. Aus den tiefsten inneren des Menschen kommt diese, die Gier nach allem. Wenn der Mensch könnte, würde er alles fressen und wäre doch nicht gestillt.
...