Hare krishna
@interrobang @nocredit Ihr vergesst etwas sehr wichtiges.
Bevor ich die Veden überhaupt zu Gesicht bekam, habe ich mich mit der irdischen Mythologie mit den Religionen - Philosophien - der empirischen Wissenschaft ( deren heiligen Büchern) befasst, ihr wart mit aller Wahrscheinlichkeit nicht auf der Erde wo ich damit anfing - also ich schon wusste was ihr jetzt wisst, den das jetzige wissen habe ich auch, da ich immer zeitgleich mit euch auf dieser Erde lebe und auf Grund der Wissenschaft - der Medien Technik relativ weiß wie die Dinge stehen.Nur das ich früher nicht im Internet suchen konnte sondern in Bibliotheken und die sind hier in Dänemark frei auch die von höheren Lehranstalten und Universität Bibliotheken, da ich ja ausgebildeter Lehrer bin..
Um es ganz klar auszudrücken haben sich die Wissenschaften rasant entwickelt in ihren Disziplinen, technologischen - medizinischen - gentechnologischen - mechanischen - chemischen strahlen technische Veränderungen, die meinen Alltag allerdings nicht sehr verändert haben. Eher meinen Körper und sein System negativ beeinflusst haben.
Nur mit uns dem Bewusstsein - der Seele - ist es so als wenn es die Wissenschaft gar nicht interessiert, das gibt es wohl nicht, obwohl die wissenschaftliche Disziplin Psycho - logie, Psycho bedeutet = Seele und Logi = bedeutet die lehre von dieser existiert.
So ist es also wenn ich hier in diesem tread über Evolution und Schöpfung schreibe meine konklusionen - meine gedanklichen Resultate von all dem wissen. Ich weiß bei weitem nicht alles, kann ich auch nicht, doch weiß ich etwas nach dem ich die Veden vor 16 Jahren anfing zu studieren, so weiß ich das es mehr zwischen dem da draußen und hier auf Erden gibt, und dieses am eigen Körper erlebt habe.
Nun ich würde eine schlechte Seele sein wenn ich Informationen zu selbst Realisation von andren Seelen nur für mich behalte.
Denn die Wissenschaft hat mit kein Werkzeug informativ mitgegeben die mit geholfen hat das ich zur inneren Erkenntnis zu mir selbst dem Bewusstsein - der Seele - mir selbst gelange.
So bin ich nun mehr oder weniger bewusst mit dem Bewusstsein von allem verbunden, nur mein Körper System ist nicht auf dem neuesten stand, denn dieses hat es schwer sich von der 3. Dimension in höhere Dimensionen des Bewusstseins zu erheben.
Wenn alles hier nur aus einer chemischen ur Suppe entstanden wäre, dann erkläre mir bitte wie diese dann sich dessen bewusst sein konnte.
Das Bewusstsein ist hier im Universum in allem, nur das es sich in den verschiedenen Körper Systemen dessen nicht immer selbst bewusst ist.
Im Augenblick scheint es, das ihr selbst dieses noch nicht erkannt habt.
Wie soll den aus einem mikro kleinem Einzeller, der sich eben nur als mikrobiologischen Einzeller erkennt und aufführt, der in einen Körper System ist das dem Bewusstsein nicht andres übrig lässt als zu wissen Mikrobe -Eimzeller zu sein.
In jedem Körper sind Atome vorhanden und diese sind der Aufbau Stoff für alles hier im Universum in ihnen ist Bewusstsein durch das, wenn es sich auf eine ganz bestimmte Art und weise - eingliedert - verbindet - sich selbst stärker bewusst wird.
Den jedes Atom in unseren Körper ist sich im klaren darüber das es sich nun zu genau diesem Menschen zugehörig verhält und sich nirgendwo im Körper als Hund oder Kuh fühlt, was dann zur Absurdität führen würde.
Hinter allem ist ein exzellentes Bewusstsein - wenn ihr nun sehr oft mit dem Vorhammer antwortet, der eigentlich nur dazu dient alles zu zerschmettern was nicht genau ins eigene Welt Bild passt, wird es irgend wann einmal wie auf einem Schrottplatz rings um euch aussehen.
Wenn man dagegen alles auf sich zukommen lässt und vorsichtig sortiert, und es wie in einem exaktem Lagerhaus ( dem Gehirn) alphabetisch und nach Themen ordnet so das man wenn man etwas braucht es mit einander verbinden kann - so wie im Labor - dann wird eines Tages - das Bewusstsein sehr dankbar dafür sein. das wahre ich - das unsterbliche ich denn es ist überall.
Wenn man dann alles mit dem Vorhammer zerstört hat - ist es nicht möglich gewisse teile aneinander zu fügen die einem in seinem individuellen Bewusstsein weiter auf die Sprünge helfen könnte, einen Sinn ergeben.
Darum werde ich auch weiter hin antworten - denn eure antworten - Reaktionen - werde ich irgendwann einmal gebrauchen können, des wegen zerschmetter ich sie auch nicht.
Das sie mit manch mal absolut nicht sagen bedeutet nicht das ich sie später einmal nicht doch
gebrauchen kann.
So wenn jemand so einer Diskussion von etwas berichtet was ich noch nie gehört habe, so sollte ich mir das ansehen, drehen und wenden und wenn ich nicht weiß was ich damit anfangen soll, ins Regal der Lagerhalle ( dem Gehirn) einordnen, denn irgendwann kommt wieder ein Stück dazu das mir mein eigens Bewusstsein noch näher bringt.Da können eine Sekunde - ein Minute - eine Stunde - ein Tag - eine Woche - ein Monat - ein Jahre - Jahrzehnte - ein leben - Millionen - Milliarden - Billionen Jahren von leben in Körpern vergehen.
So gibt es Bewusstseine die es lieben in so einem Menschen Körper und auf dieser Erde zu sein, sie fühlen sich wie in einem Himmel und wollen sie am besten gar nicht verlassen wenn es nach ihnen ginge. So gibt es Bewusst - seine die genau wissen das sie hier nichts zu suchen haben und ver - zweifelt versuchen diese Welt zu verlassen.Die, die andern hier lebenden Wesen Abgrund - tief hassen und die Erde hassen.
Doch niemand ist hier um sich selbst zufrieden zu stellen sondern um sich selbst - das BEWUSSTSEIN erst einmal Kennen zu lernen - zu erkennen und dann zu verstehen kollektives Bewusstsein zu entwickeln um danach weiter zu erkennen das kollektiv nicht alles ist was ist, sondern das bewusste Individualität immer ewig vorhanden ist.
Bhakta Ulrich