Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2011 um 16:42
@Mr.Dextar
muß jetzt leider weg - wäre schön, wenn wir unser Gespräch fortsetzen könnten.

Danke und liebe Grüße
Elai

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2011 um 19:46
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Der Krieg ist eine Illusion, die nur von ein paar "IRREN" und Machthungrigen gerechtfertigt werden soll. Mehr ist das nicht.
Krieg ist eigentlich der ganz normale Wettbewerb im Kampf ums bessere Überleben.
Sinnlos sind nur die Kriege bei denen es um Identifikation und damit um Ideologie und Glaube geht.

Es ist halt so, dass in dieser Welt überall und immer der Stärkere dominiert. Mistkacke ist nur,
dass wir daraus auch noch einen Kult-Krieg machen, wessen Glaube stärker ist *g*


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2011 um 14:53
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Sinnlos sind nur die Kriege bei denen es um Identifikation und damit um Ideologie und Glaube geht
Sicher geht es darum, aber warum?

Man führt die eigene Gruppe zu mehr Macht, sodass diese Population stärker wird.

Hat schon alles seinen Sinn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2011 um 09:16
@nocredit
im welchem krieg gehts denn bitte um ideologien und glaube,und in welchem gehts nicht darum? ist doch alles nur geschwurbel und gelaber der regierungsfuehrer,die nicht ihr volk weiter bringen wollen,sondern ihre eigene linie. es gibt sicher noch ausseinandersetzungen, die einen allgemeinen sinn und zweck haben,aber krieg gehoert sicher nicht dazu.....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2011 um 13:09
@devrim2010
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:es gibt sicher noch ausseinandersetzungen, die einen allgemeinen sinn und zweck haben,aber krieg gehoert sicher nicht dazu.....
Ne? so wie der Irakkrieg?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2011 um 15:08
@Schandtat
worin besteht denn der sinn und zweck,fuer die allgemeinheit, im irakkrieg? da bin ich ja jetzt mal gespannt...:)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2011 um 15:40
@devrim2010
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:worin besteht denn der sinn und zweck,fuer die allgemeinheit, im irakkrieg?
Naja zum Beispiel in der Verhinderung der Ausrottung der kurdischen Bevölkerung im Irak? Ganz eventuell vielleicht?????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2011 um 17:23
@Schandtat
:) traeum weiter....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2011 um 22:14
@devrim2010
Oh ja, stimmt, dass ist ja falsch was ich geschrieben hab.
Warum weisst du zwar auch nicht, aber alle anderen sagen ja dass der Irakkrieg scheisse war ne^^
;)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2011 um 06:50
@Schandtat
Es ging aber nicht primär um die Befreiung der Kurden. Das war nur ein positiver Nebeneffekt.

Wäre der Krieg für die Kurden, hätten die Amis auch gegen die Türkei in den Krieg ziehen müssen.


btw, back 2 topic ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2011 um 23:18
@Tiny
Zitat von TinyTiny schrieb:Das war nur ein positiver Nebeneffekt.
Irrelevant, mein Punkt war der SINN des Krieges, nicht die Motivation der Teilnehmer.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2011 um 07:14
Also ich denke dass die Evolutionsgeschichte mindestens so unwahrscheinlich ist wie die Schöpfungsgeschichte.... Oder kann mir jemand klare beweise liefern wieso wir von einem Affen abstammen....??


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2011 um 08:10
@Schandtat
Wenn die Motivation nicht dem Sinn entspricht, wäre Krieg per Definition "sinnlos".
Es wäre eine Frage des Zufalls ob durch den Krieg ein positiver Nebeneffekt eintritt.
Warum greifen wir nicht alle WÜstenstaaten gleichzeitig an? Vielleicht verhindern wir damit ja Global Warming, rein zufällig ;oD

@partizanadi
Ja, unser Chromosom Nr. 2 , Verhaltensbiologische Merkmale, ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2011 um 08:42
@Tiny
es ist manchmal einfach sinnlos mit den menschen zu disskutieren:) wenn@Schandtat einen noblen sinn finden will,findet er einen...die befreiung der kurden mit tausenden toten irakern und amerikanern aufzuwerten ist absurd! aber manche menschen verstehen es einfach nicht. vielleicht wuerden sie,wenn sie selbst betroffen waeren,oder ihre familien....aber empathie ist anscheinend zuviel verlangt!dann sagt man sich halt: ach etwas gutes hatte der krieg ja....absurd!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2011 um 11:36
@devrim2010
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:vielleicht wuerden sie,wenn sie selbst betroffen waeren,oder ihre familien....aber empathie ist anscheinend zuviel verlangt!dann sagt man sich halt: ach etwas gutes hatte der krieg ja....absurd!
kann mich dir anschließen, manche verschließen ihre Augen vor der Wahrheit und biegen sich ihre Welt vorbei an der Realität, so Recht wie es ihnen passt, so absurd das auch ist.

Aber ich setz mal noch einen "noblen Sinn" drauf, etwas gutes hatte der Irak Krieg, er hat die Waffenindustrie gefördert und somit Arbeitsplätze geschafft und gesichert :D Dafür war es doch bestimmt Wert Bomben zu schmeisen und nahezu ca geschätzte. 1 Mio Menschen zu töten oder ?

... würde jetzt manch einer sagen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2011 um 12:02
Ein Streithema seit ewigkeiten obwohl ich an Götter glaube glaube ich auch das es Evolution gibt ich versuche das im Einklang zu bringen.
Wie seht ihr das?

Es ist in Einklang zu bringen.
Schoepfer steuern die Evolution.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2011 um 15:21
Zitat von NocturnaNocturna schrieb:Es ist in Einklang zu bringen.
Schoepfer steuern die Evolution.
Das ist (tut mir leid dass ich so direkt sein muss) ein schwachsinniger Kompromiss der noch unlogischer ist als jede Variante für sich alleine überhaupt sein kann.

Denn Evolution bedingt eben dass KEIN übermächtiges Wesen eine Entwicklung steuert sondern darauf dass die Gene zufällig mutieren und sich die überlebensfähigsten logischerweise gegenüber den schwächeren durchsetzen und so vermehrt werden.

Die Selektion (das heißt eigentlich die äußeren Umstände) lenken die Evolution in die eine oder andere Richtung.
Also wenn zB. ein brauner Hase immer weiter nach Norden wandert (auf der Nordhalbkugel :) ) so wird er auf Schneeflächen (die es im Norden mehr und länger gibt) ein leichteres Opfer sein als im Wald wo kein Schnee liegt (im Süden).
Wenn jetzt ein Hasennachkomme dieser braunen Hasen zufälligerweise mit einer helleren Farbe geboren wird, so wird er wahrscheinlicher überleben als seine Artgenossen und Geschwister mit normal braunem Fell.
Er wird sich vermehren und mit der Zeit wird das Umfeld/die Selektrion (zB. Füchse oder Wölfe die natürlich braune Hasen im Schnee besser sehen als weiße) dafür sorgen dass die weißen Hasen eher überleben und die braunen eher gefressen werden.

Mit der Zeit wird es hier bald nur noch weiße Hasen geben.

Wie will man hier einen Schöpfer einbauen? Gott möchte aus optischen Gründen lieber weiße Hasen haben darum sorgt er dafür dass Füchse und Wölfe eher die braunen fressen?
Irgendwie macht das wenig Sinn oder!?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2011 um 17:48
1668 Seiten vergeudete Zeit der Artikelschreiber,die Frage, ob Darvin mit seiner Evolutionstheorie recht hat (Ich nehme an dass jeder weis, dass es Evolution gibt,was ja heisst veränderung der Erbmerkmale)oder die Schöpfungsgläubigen,kann entweder nur Gott selber oder die Wissenschaft beantworten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.02.2011 um 22:33
@Nocturna

An die Evolution zu glauben ist kontraproduktiv. Wesentlich besser ist es, sie zu verstehen.
Zitat von NocturnaNocturna schrieb am 23.02.2011:Es ist in Einklang zu bringen.
Schoepfer steuern die Evolution.
Dumm nur, dass Evolution durch Rahmenbedingungen stattfindet, womit dein "Einklang" zerstört wäre...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.03.2011 um 02:40
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Rahmenbedingungen
Wenn ich ein abgefahrener Theist wäre, hätte ich dir geantwortet, dass der Schöpfer die Rahmenbedingungen erschaffen hat, du Loser.

@22aztek


Anzeige

melden