Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 17:43
Ja, und? Wo liegt da das Problem?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 17:44
Die Ursacher aller Ursachen.

Man ich hab vorerst keinen Bock mehr :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 17:45
Tja, die Ursache aller Ursachen ist eben noch nicht erforscht, aber das ist womöglich nureine Frage der Zeit...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 17:45
@ Freestyler

Und die Erde steht zur Sonne und der Mond zur Erde auch einfachso. Rein zufällig versteht sich. Und die Reaktionen auf der Sonne, sodass sie seit aberMillionen Jahren brennt ist auch rein zufällig. Die Planeten drehen sich um die Sonnerein zufällig. Ich glaube bei sovielen Zufällen, müsste man sich nach einer anderenDefinition für dieses Wort einfallen lassen

Nehmen Sie die Verteilung derastronomischer Objekte (Sternetypen, Planeten, fest bis gasförmig,) und überschlagen dasmal grob mit der Größe des hiesigen Clusters, so kommen Sie auf eine Erstaunlich hoheAnzahl an Möglichkeiten für erdähnliche Planeten (Klasse M Sterne mit Planeten inLebenszone von 0.5-2 Erdmassen). Das einzig wirklich erstaunliche an der Erde ist derüber Verhältnis große Mond. Nimmt man den mit in die Wahrscheinlichkeitsrechnung hineinkommt man auf ca. 1-3 erdähnliche System pro Galaxie, was bei mehreren Millionen Galaxienwieder gar nicht mal so wenig ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 17:48
@Übermensch

>>>Nimmt man den mit in die Wahrscheinlichkeitsrechnung hinein kommtman auf ca. 1-3 erdähnliche System pro Galaxie, was bei mehreren Millionen Galaxienwieder gar nicht mal so wenig ist.
<<<

Das werte ich mehr als Beleg für michbzw. meine Überzeugung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 17:52
Warum? Haben Sie Probleme sich große Zahlen vorstellen zu können?

Wenn es 10Planetensysteme pro Galaxie wären, oder 100 oder gar 10.000: Inwiefern würde das ihreÜberzeugung verändern?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 21:25
Wie entstand dieses Prinzip?

Tut man das nicht zwangsläufig in der Schöpfung?
Wenn man davon ausgeht, dass Gott alle tiere geschaffen aht und sie unveränderbarsind, dann müssen jaauch mal alle arten so wie sie sind gleichzeitig hier gelebt haben,oder?

Is zwar nen bischen unlogisch, weil es tierarrten gibt, die be unseremKlima garnicht mehr Leben könnten, und tiere bei uns, die im damaligen Klima nicht hättenleben können, aber sei's drum.

Außerdem hab ich ja geschrieben, das dieEvolution kein einfaches Prinzip, sondern ein Prinzip innerhalb eines Systems ist, dasdie ses Prinzip festlegt.

und dieses System kann sehr gut ohne Gott entstandensein, wenn man den Urknall als eireignis ohne PLan sieht, was ich tue, und eigentlichauch cnith viel hab was dem widerspricht.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 21:27
wer weiss wie lang die Menscheit schon auf Erden haust, beides könnte der Wahrheitentsprechen, man weiss es nicht genau ...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 21:48
....die Menschen können niemalszusammen mit den Dinosauriern auf der Erde gelebt haben,das hätten wir nicht überleben KÖNNEN.

Säugetiere kamen aus guten grund in einergröße über der Maus erst nachher vor.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 21:49
<<<wer weiss wie lang die Menscheit schon auf Erden haust, beides könnte derWahrheit entsprechen, man weiss es nicht genau ...<<<


doch manweis es, auch wenn es noch nicht zu dir vorgedrungen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 21:56
warum eigentlich "ODER" und nicht "UND" ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 21:56
@freestyler


<<<Und die Erde steht zur Sonne und der Mond zur Erdeauch einfach so. Rein zufällig versteht sich. Und die Reaktionen auf der Sonne, sodasssie seit aber Millionen Jahren brennt ist auch rein zufällig.<<

also diePlanteten auf ihrer Bahn haben nichts zufällig. Die können nicht anderst.

Ebensobrennt die Sonne nicht zufällig, sondern weil ihr nichts anderes übrigbleibt.

Und bei vielen, vielen Sachen ist es nicht anderst.


Nur mit einemSchöpfer oder Gott hat das nun mal nix zu tun.


Aber du hast nicht mal dieGrundbegriffe der Artenstehung und des "Zufalls" darin kapiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 21:56
<<<warum eigentlich "ODER" und nicht "UND" ?<<<

puuhhh


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 22:14
@UffTaTa

hehe, na verstehe mich da mal nicht falsch ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 22:29
Hi,

naja es ist alles mehr oder weniger ein geordnetes Chaos, ich meine Heliumund Wasserstoff reagieren eben miteinander weil das die beste Energieform für sie ist.Und die Planeten und Sterne und alle im All und so wirkt Kraft aufeinander aus und isdeswegen auf dieser Bahn und wird auch deswegen dort gehalten.

Ich meine es istalles Zufall, das fällt einem nicht so schwer zu glauben wenn ma selbst nur ein kleinerZufall ist,...

MfG PAlin

Ps: Seit wann werden Threads nimmer mit 100Seiten gelöscht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 22:37
@Palin

kannst Du zufall "definieren" ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 22:53
Zufall: Reaktion ohne erkennbare relation zu anderen Dingen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 23:01
demzufolge ist zufall eher eine "funktion" die den kenntnisstand des beobachtersspiegelt.

"implizite ordnung" ist ein begriff mit dem du etwas "anfangen" kannst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 23:21
Ich kann mir etwas zusammenreimen dazu, wieso?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2007 um 23:29
@Palin

>Ich meine es ist alles Zufall, .....


alles zufall ?

in einem universum in dem alles miteinander in beziehung (wechselwirkung) steht ?


Anzeige

melden