@snafuGott mag in seiner Dimension allmächtig sein,zweifels frei , aber er gab uns den " freien Willen ".
So kann jeder für sich,auf welchen >Grunglagen auch immer selber entscheiden , was er für " sich selbst " als gut empfindet.Leider ist das nicht immer das gleiche , was die anderen auch für gut befinden.Die Gesamtheit hat moralische und ethnische Grundwerte aufgestellt,die im Kern sagen : Freie Entfaltung der Persönlichkeit bis dahin wo man angefängt die freie Entfaltung des anderen zu beschneiden.
Obwohl von der Gesamtheit auf gestellt ,werden diese eigenen Regeln nicht immer von allen Beachtet,wohl aber immer eingefordert.
Und wenn Gott unser Schöpfer ist und uns so geschaffen hat wie wir sind inklusive freier Wille,dann kann er " NICHT " eingreifen, ohne die Grundlagen unseres Bewustseins -->unsere Grundlagen zu verändern,ohne sich selbst zu wieder sprechen.
Freier Wille gilt auch für die schlechten Menschen,das ist ja gerade das was der Schöpfer will,
das die Menschen nicht nur als einzelne begreifen sondern dadurch auch als Gesamtheit.
Das bedeutet,das der Schöpfer zwar von seiner Macht her eingreifen kann,das im aber die Hände auf grund seiner eigenen Prenzipien gebunden sind.Und das enthält den gleichen Wiederspruch den wir über all finden.Das ist unsere Welt unser System.
Wir können diesem System nur entkommen ,wenn wir anfangen die Duallität Einseitig zu belasten und zwar als Gesamtheit,dann können wir unser Bewustsein weiten und über die Grenzen unserer jetzigen Wahrnehmung hinaus schauen.
Aber bis dahin gilt Gott ist allmächtig <----> nicht allmächtig.
Als Einzelner sehen wir ihn nicht allmächtig nur als Gesamtheit erkennen wir wahrhaft seine Allmächtigkeit.
Wenn du wieder in den URSPRUNK zurück willst,viel Spass.
Ich denke dabei immer an ein lebendig gewordenes Bild, in dem die >Menschen wieder in den Ursprunk zurück wollen und nur sich in einen Farbklecks auflösen......
Ich will mich weiter entwickel und mein Bewustsein ERWEITERN und wer weiß eines Tages über den Bildrand hinaus schauen........
Zonara