Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:23
@Mr.Dextar

Ohne Diskussion packst Du mich gleich in mehrere Schubladen...

Nein, Du hast nicht meine religiösen Gefühle verletzt. Nur spare ich mir gerne die Zeit für überflüssige Diskussionen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:23
@Fuchs76
Ich hab doch gar nix gesagt... ;)
Nee, schon klar, was du meinst. Ich stehe aber auch auf seiten der Evolution.
Schöpfung, Gott und der Rest der Bande sind eine menschliche Erfindung. Aber du kennst ja meine Meinung!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:23
@fantasmagorica

Ich schreibe von Spirtismus...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:25
@Fuchs76

Die Diskussion führen wir beide hier nicht das erste mal. Und ich bin keiner, der sofort in Schubladen packt!
Aber mit einem hast Du Recht, nämlich der überflüssigen Diskussion.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:25
@onuba

Nur lässt sich mit Dir stundenlang diskutieren und argumentieren ;).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:25
@Fuchs76
Ja ich bin Spiritist,wieso soll sie keine Scheibe gewesen sein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:26
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wie gesagt, eine Antwort bleibt ihr mir bisher allesamt schuldig .
Es ist nunmal in der Wissenschaft so, das objektive und reproduzierbare Fakten mehr zählen als subjektive Erlebnisse.
Mag eventuell sogar sein das du recht hast, aber trotzdem solltest du mehr zu bieten haben als ein vages "Ich kann mit Toten reden" wenn du irgendwen überzeugen willst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:27
@fantasmagorica

Eine sehr philosophische Frage. Entweder sie ist annähernd kugelförmig, gleicht irgendwie einem Ei, oder eben nicht. Da gibt es nicht zwei Wahrheiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:27
*kurz ma reinschaut*
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ja ich bin Spiritist,wieso soll sie keine Scheibe gewesen sein.
Weil die Sonne eine Täuschung des Geistes is. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:28
@Fuchs76
ich sprech von früher


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:28
Ganz Unrecht hat @fantasmagorica doch gar nicht. Als das Sonnensystem noch eine Staubscheibe war, galt das wohl auch für das Erste Staubkorn, was irgendwann zur Erde wurde... :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:28
Wo wir grad bei Randi sind ^^
Ein extrem asketisch lebender Hindu ist aufgrund seiner Fähigkeiten nun zum Studienobjekt indischer Ärzte geworden. Der 83- jährige Yogi Prahlad Jani, der nach eigenen Angaben seit mehr als 70 Jahren weder Nahrung noch Wasser zu sich genommen hat, wurde in ein Krankenhaus im westindischen Ahmedabad eingewiesen.
Bin mal gespannt was da rauskommt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:28
Zitat von chilichotechilichote schrieb:...als einer, der meint, Gott hätte ihn dazu aufgefordert, Leute abzuschlachten und deren Innereien zu essen.
Die übrigens auch fest davon überzeugt sind, das Gott zu ihnen gesprochen hat...
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, Die einen sind Schizophren und hören Stimmen und andere sind nachgewiesener maßen nicht Schizophren und hören auch Stimmen,
aber da nicht sein kann was nicht sein darf muss es eben eine andere Krankheit sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:30
Es ist völlig unlogisch das die Sonne ne Scheibe war. Back to the 80`s sry. Back to the 1280´s


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:35
@AtheistIII

Ich betonen regelmässig, dass ich keine allgemeingültigen Bweise habe, jedenfalls ausserhalb dieses Threads. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen, die ich nunmal nicht leugnen kann, frage ich nach einer Argumentationskette, die diese beinhaltet, respektive ein Leben nach dem Tod. Schliesst denn das die Evolution kategorisch aus? Desweiteren schreibe ich auch nicht, ich sei in Kontakt mit Jesus, Engeln, Gott, Mohammed, Buddha, Allah oder weiss ich wem. Ich schreibe nur, dass es ein Leben nach dem Leben gibt, also, dass sich der Geist vom Körper lösen kann, um es anders auszudrücken. Wenn das die Evolutionstheorie ausschliesst, dann aber sorry Jungs, dann weiss ich für mich, dass sie zumindest unvollständig sein muss.

Angefangen hat es damit, dass ich schrieb, dass ich denke, dass sich Schöpfung und Evolution nicht ausschliessen müssen. Was für ein Frevel von mir, wie konnte ich es wagen. Ein Wunder eigentlich, dass mir nicht zeitgleiche irgendein Kreationist auf dem Deckel zu geben versucht. Auch desweiteren, als hätte ich es noch nie erlebt, kommt irgendein ganz Schlauer mit einem Hinweis auf Schizophrenie. Und genau da kann ich Euch enttäuschen. Habt Ihr eine fundiertere Ausblidung als eine richtige Psychiaterin? Ganz sicher nicht. Was sollen mich also solche Vermutungen wirklich kratzen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:38
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Schliesst denn das die Evolution kategorisch aus?
Nicht wirklich, jedenfalls wüsste ich nicht wo.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:41
@AtheistIII

Danke für eine erste Antwort :).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:43
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Angefangen hat es damit, dass ich schrieb, dass ich denke, dass sich Schöpfung und Evolution nicht ausschliessen müssen.
Mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine, auch ich habe das schon des öfteren geschrieben.

Was mich wahnsinnig neugierig macht, weil ich das schon von anderen gehört habe, daß Du mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen kannst. Auch sprechen? Was für Voraussetzungen sind dazu notwendig?
Andererseits fällt mir gerade ein, steht da nciht irgendwo in der Bibel, daß das nicht erwünscht ist von Gott?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:47
@Fuchs76
@AtheistIII


die Psychologie schließt Schöpfung als Ursache für die Welt absolut aus.
Der Mensch ist nun mal ein identifikatives Wesen und Identifikation bedeutet immer
und ausnahmslos, dass sich der Mensch nach einem möglichst zufriedenen und angenehmen SELBST-WERT strebt.
Dabei kommt es nicht selten zu Selbsttäuschungen und Vergesslichkeiten realer
Ereignisse und zu Ergänzungserinnerungen, die vom Gehirn "frei erfunden" sind.

Das ist ein Fakt aus der Gehirnfoschung, der unumstößlich ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:50
Psychologie is jetzt überhaupt nicht mehr mein Fachbereich -.-
Biologie gerne, Chemie und Physik komm ich immer noch einigermassen mit klar, aber Psychologie ist mir ehrlich gesagt zu schwammig


Anzeige

melden