Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:24
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Es gibt weit aus schönere Dinge als Sterne, z.B den Pferdekopfnebel warum hat beid ir jetzt Allah, es nicht so gemacht das wir es mit dem blossen Auge sehen können?
Weiss ich nicht. Du möchtest bestimmt nicht alles mit blossen Auge sehen wollen.

Stell dir vor du kannst die innere Organe von deinem Frau, Freundinn sehen.
Das wär nicht so schön...

Hinter jedem steckt ein Weisheit, welches wir erst nach Forschen oder überlgen ein bisschen verstehen können.

Ich hatte oben geschrieben, dass ein Gläubiger so denkt, dass gilt natürlich nicht allgemein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:25
gläubiger-nichtgläubiger, wir sind alle menschen und bei sowas kommt es nicht auf den glauben an, bruder :)

@salafi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:26
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Weiss ich nicht. Du möchtest bestimmt nicht alles mit blossen Auge sehen wollen.

Stell dir vor du kannst die innere Organe von deinem Frau, Freundinn sehen.
Das wär nicht so schön...
Nicht alles, aber schönes, Wunder z.B Wunder von Gott, Allah, Natur wie auch immer.
Es ergiebt für mich kein Sinn, vorallem die abnormale Größe des Universums wo wir wieder bei ein anderen Thema wären.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:29
Natürlich sind wir alle Menschen. Mit dem einem und selben Offenkündigen Feind. Der zu Allah azza wa calla gesagt hat, dass er uns ins Verderbnis stürtzen wird.
Was für uns wichtig ist, das wir uns gegenseitig warnen und helfen damit wir nicht für die Falsche Seite arbeiten. Für jemanden der uns hasst wie keiner.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:33
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Nicht alles, aber schönes, Wunder z.B Wunder von Gott, Allah, Natur wie auch immer.
Es ergiebt für mich kein Sinn, vorallem die abnormale Größe des Universums wo wir wieder bei ein anderen Thema wären.
Die größten Wunder die wir nicht war nehmen ist die Sonne und der Mond. Alles ist ein Wunder für uns Menschen aber für Allah azza wa uula ist es nichts.

Alleine, dass wir aus einem Tropfen Samen, wo wir noch nicht mal aus einem ganzen Samen enstehen, ein Wunder ist.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:38
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Die größten Wunder die wir nicht war nehmen ist die Sonne und der Mond.
Verstehe ich nicht.
Zitat von salafisalafi schrieb:Alleine, dass wir aus einem Tropfen Samen, wo wir noch nicht mal aus einem ganzen Samen enstehen, ein Wunder ist.
Natürlich entstehen wir aus ein ganzen Samen ^^ Wie soll das den ausgehen mit ein halben Samen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:44
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Die größten Wunder die wir nicht war nehmen ist die Sonne und der Mond
Ohne Beweis kann man die nicht warnehmen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:46
@fantasmagorica
Also der Mensch war schon auf dem Mond, ist das nicht Beweis genug?
Polarlichter erklärst du dir wie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:50
@edwardnewgate
Die größten Wunder die wir nicht war nehmen ist die Sonne und der Mond.

Verstehe ich nicht
Der erklärt es sehr schön, ich denke so schön würde ich es nieee erklären können und Allah swt. weiss es am besten

https://www.youtube.com/watch?v=m_WIld9cnuc


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:53
Alle Kreationisten die bei Evolution von Zufall reden, haben einfach zu wenig Grundkenntniss über die ET, als das sie diese Kritisieren dürften.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:53
@edwardnewgate
Natürlich entstehen wir aus ein ganzen Samen ^^ Wie soll das den ausgehen mit ein halben Samen?t
/dateien/rs3448,1272581609,Abbildung21


Genau so sieht das aus, damit ein Kind auf die Welt kommen kann ist es wichtig, dass nur ein Spermien im Samen zu einem Eizelle finden.

Aber das sollte nicht das Thema sein. Ich wollte nur nicht das man mich falsch verstehen. Darum hab ich das jetzt ergänzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:54
@paranomal

meinst du jetzt die Aufnahme, welches ich reingestellt hab???


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:56
Sorry aber ich glaub ich sollte lieber jetzt schlafen gehen. Muss morgen früh mein Vater zum Artz bringen.

Wünsche euch allen die beste nachte eures lebens


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 01:00
A ich hab gesen, dass die Aufnahmen 5 Teilig sind.

damit der jenige der es sich anschauen möchte nicht die schöne atmosphäre von Allmy. verläst stelle ich die alle rein

https://www.youtube.com/watch?v=uERMNR8TFHM

https://www.youtube.com/watch?v=T-w4DFrypL8

https://www.youtube.com/watch?v=XFqxC5oklcQ

https://www.youtube.com/watch?v=934SocUgKfE


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 01:01
neeee ne, hab teil 5 vergessen

https://www.youtube.com/watch?v=jVH5q_qPeFo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 01:02
@salafi
Gibt aber auch Zwillinge ^^ aber ist wieder was ganz anderes.

Zum Video:

Die Sternenebilder erkenne ich keine Tiere, das haben die verschiedenste Mneschen dahinein interpretiert, wenn ich auf ein Wald von oben guck werde ich irgendetwas daraus erkennen können, ein Tier oder sonst was. Das ist halt subjektiv. Und das Universum ist nicht perfekt.

Der Gott/Allah oder wie man ihn nenen möchte hat von mir aus das Universum erschaffen /Urknall. Aber die Erde 6000 Jahre alt oder auch die Art wie die Schöpfung in der Bibel erzählt wird, einfach völlig unlogisch ist, weiß jetzt nicht wie es im Koran steht.


@fantasmagorica
Na, wieso schreiben wir mal wieder nicht?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 01:24
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Also wenn ein Asteroid der Größe unseren Mondes und der halben Masse der Erde knapp (also so nah, das er in die Erdatmospäre mit einem "Teil" eindringt und der ander noch im All ist, aber die Erde nicht berührt) an der Erde vorbei fliegt, würde das die Erde aus dem Umlaufbahn werfen, oder?
Das kann ich nicht beantworten. Ich kenne nur die abstrakten Grundlagen. Wäre vielleicht eine interessante Frage für die Physik-Crack's hier im Forum. Meine Kenntnisse zur Berechnung physikalischer System beinhaltet grad noch so den elastischen Stoß und Schwingungen. Die Annährung eines 3-Körper-Problems geht über meine Fähigkeiten hinaus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 01:55
@salafi

Die Argumentationsstruktur dieses Herrn ist in höchstem Maße tendenziös.

Er sagt das man die nichtexistenz Gottes nicht beweisen kann und daher wenige Argumente dafür ausreichen seine Existenz anzunehmen.

Aber die nichtexistenz von Beweisen gegen einen Gott veringert oder erhöht keineswegs die Notwendigkeit die Existenz beweisen zu müssen.

Wenn für die Annahme Nichtexistenz eines Gottes eine schlüssige Argumentationskette/ Beweis nötig ist für die Annahme der Existenz aber nur Indizien, ist klar das man am Ende zu dem Schluss kommt das Gott existiert.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Die These die am Ende dabei rauskommt ist theologischer nicht wissenschaftlicher Natur.

Die Behauptung das die Erde durch Zufall nicht entstehen kann, ist falsch. Es ist nur in höchstem Maße unwahrscheinlich. Diese Unwahrscheinlichkeit wird durch das Gesetz der Großen Zahl ausgehebelt. Die Evolution allerdings beruht ab dem Entstehen des ersten Lebens KEINESWEGS auf reinem Zufall sondern auf Zufall UND Selektion.
Wenn ein Ding sich regelmäßig teilt und alle seine Kopien das ebenso tun. Wenn von diesen Kopien alle aus Zufallsgründen ihrem Ursprung sehr ähnlich sind aber in geringem Maße anders.
Wenn weiterhin nur die Variationen sich weiterentwickeln die eine geeignete Nische finden an die sie sich anpassen, ist die Entwicklung von kleinen und großen Wesen, von Pflanzen, Pflanzenfressern, Fleischfressern und sogar intelligentem Leben bei weitem nicht so unwahrscheinlich.

Das ist es was die Evolution besagt.

Stells dir so vor:
Du schmeißt eine Geldmenge in einen Automaten. Du erhältst zwei Geldmengen aus dem Automaten die durchschnittlich der Einzahlung entsprechen und musst dich für eine entscheiden.
Von diesen Geldmengen wird in vielen Fällen eine höher sein als der Betrag den du urspünglich reingeschmissen hast.
Wenn du diesen Prozess oft wiederholst wird das Geld in deinem Besitz wachsen, nicht durch Zufall sondern durch eine Kombination mit dem Entscheidungsprozess.

In der Natur ist der Entscheidungsprozess der Kampf ums Überleben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 12:46
@edwardnewgate
Ich hatte es mal ausführlich gepostest. Im Koran steht nicht das die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde, sondern in sechs Perioden. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 12:55
@interpreter
Nehmen wir mal eine Pendel. Ich halte die Pendel (mit der Schnurr) Waagerecht (180 Grad) und lasse die Pendel loss, Physikalisch kann man jetzt berechnen, wie die Schwingung sein wird. Also während die Pendel fällt, stoppen wir mal die Zeit (Gedanklich) und die Pendel bleibt bei 1/4 Weg stehen. Nun, obwohl wir anhand der Ausgangsdaten errechnenen können, wo der Pendel als nächstes seinen höchsten Punkt haben wird, können wir immernoch nicht sicher sein, ob die Pendel nicht evtl. plötzlich beim tiefsten Punkt stehen bleibt.

Genauso ist es mit Gott, wir können Gott nicht Beweisen, aber wir können auch nicht daraus schließen, es gäbe keinen Gott. Und aus Erkenntnissen aus der Natur aber, kann man sehr wohl an seine Existenz glauben. :)


1x zitiertmelden