Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:36
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Man sieht ja nirgends wieviel Posts jemand hat außer wenn man ins Profil reinklickt. Aja: Gratuliere! zu soviel Spam :P
Mein Spam war schon immer niveauvoll. :}

Zum Thema:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ja aber die Frage ist wieso kann bzw. warum unterdrückt man sie überhaupt? Wer oder was beeinflusst/steuert das.
Das ist nicht einfach, da das von Mensch zu Mensch abhängt. Vielleicht hat das einfach kulturelle Hintergründe? Beispielsweise in einer Gesellschaft, wo es als anständig gilt, keusch zu sein. Das muss nicht mal aus religiösen Gründen sein, sondern einfach, weil es als "anständig" gilt. ;)
Also eine gewisse Menschengruppe, ein Kulturkreis, hat immer irgendwo Einflüsse auf den Menschen selbst.

Das merkt man eben nicht nur an den Triebausübungen, sondern auch an Konventionen, was die Klamotten betrifft. Man geht i.d.R. auch nicht in ein feines Restaurant mit Jogginghosen, Baggie-Cap und Unterhemd. ;)
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber wie, wo hört Seele auf und fängt Materie an, bzw. wo ist der Übergang, gibt es einen wo und wie sieht er aus? Das sind alles ungeklärte Fragen.
Keine Ahnung. Für mich gibt es keine Seele. Aber auch das ist, wie vieles, wohl eine Glaubenssache (welche ich persönlich ausschließe).


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:37
@Thermometer

"Ogott!" :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:45
@Thermometer
die Bibel muss man geistig nehmen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:46
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Oder willst du mal ne Kirchenkuppel kreisrund bauen mit Pi=3? In die Kirche werde ich definitiv NICHT gehen^^
Da geh ich sofort hin, das ist definitv ein absolutes Wunder!


Also entweder sie haben sich vermessen bzw. die Zahlen gerundet oder aber das ist eines der größten Wunder Gottes!!!

Aber wir werden es wohl nicht mehr nachmessen können:
Jeremia 52,17 Und die bronzenen Säulen, die am Haus des HERRN waren, und die Gestelle und das bronzene Meer, die im Haus des HERRN waren, zerschlugen die Chaldäer und nahmen alle Bronze davon mit nach Babel.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:46
@fantasmagorica
Dann verstehe ich nicht wieso man Evolution ablehnt, weil man christ ist^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:46
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die Bibel muss man geistig nehmen.
Von hinten und von vorne^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:49
@Thermometer
Abgelehnt wird, dass der Mensch aus dem Tierreich entstammt und nicht unmittelbar als Abild Gottes geschaffen wurde.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:52
@kastanislaus
Aber "wunder" dich nicht wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt :D
Wird nämlich n ziemlich schiefes und gefährliches Wunder werden...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Also entweder sie haben sich vermessen bzw. die Zahlen gerundet oder aber das ist eines der größten Wunder Gottes!!!
VErmessen?
In einem "von Gott inspirierten Buch"? Unmöglich?
gerundet?
Im detailierten Bericht gerundet? Stell dir mal vor ein Architekt rundet mal so einfach....
eines der größten Wunder Gottes?
kann man natürlich so sehen^^
aber wäre äusserst zweifelhaft -.-


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:54
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Man geht i.d.R. auch nicht in ein feines Restaurant mit Jogginghosen, Baggie-Cap und Unterhemd.
Außer John Mc Clane natürlich!
Blutverschmiert im Unterhemd ist bei ihm immer passend :)

/dateien/rs3448,1272664495,die hard


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:55
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:und nicht unmittelbar als Abild Gottes geschaffen wurde.
was ja ein wortwörtliches Bibelzitat ist^^
Der Papst zb hat ja Evolution anerkannt, glaubt trotzdem an eine "geistige Abbildung" des Menschen von Gott

es geht also trotzdem um die WORTWÖRTLICHKEIT DER bIBEL^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:57
@kastanislaus
deine Erklärungen sind wenig förderlich in Sachen Bibel,muss ich schon sagen, mehr Ernst bei der sache rate ich dir.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:58
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:VErmessen?
In einem "von Gott inspirierten Buch"? Unmöglich?
Die Menschen waren alles andere als perfekt.
Das kommt mehr als deutlich zur Geltung, wenn man sie zumindest teilweise gelesen hätte würde einem das sofort auffallen.

"Von Gott inspiriert", ist eine Aussage der Menschen nach der Niederschrift der Bibel und steht nicht in der Bibel.
Und selbst wenn das stimmt heißt das nicht dass sie fehlerlos ist!
Aber es würde bedeuten dass Gott es so eingerichtet hat das alle WICHTIGEN Informationen richtig bzw. so aufgeschrieben wurden dass der Weg zu Gott gefunden werden kann.

@Thermometer


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 00:00
@Thermometer
Der Papst ist nicht die Bibel


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 00:04
@Thermometer
ich frag mich wie kann ein tier ein geistiges Abbild von Gott sein,dass wär ja schon Blasphemie


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 00:04
@fantasmagorica
Ja ich nehms im Moment irgendwie locker. Ist hald manchmal auch witzig.
Und auch wenn du durchaus ernst bist kommt mir nicht so vor als würde (d)eine ernste Einstellung viel mehr bringen.

"Ein Scherz entscheidet über die größten Dinge oft besser als Ernst und Schärfe"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 00:04
@fantasmagorica
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Die Menschen waren alles andere als perfekt.
Das kommt mehr als deutlich zur Geltung, wenn man sie zumindest teilweise gelesen hätte würde einem das sofort auffallen.

"Von Gott inspiriert", ist eine Aussage der Menschen nach der Niederschrift der Bibel und steht nicht in der Bibel.
Und selbst wenn das stimmt heißt das nicht dass sie fehlerlos ist!
Aber es würde bedeuten dass Gott es so eingerichtet hat das alle WICHTIGEN Informationen richtig bzw. so aufgeschrieben wurden dass der Weg zu Gott gefunden werden kann.
Das ist deine Meinung, die ich auch an sich akzeptieren kann!

Aber es gibt nunmal Menschen die die Bibel 100% wörtlich nehmen zb @fantasmagorica mit seinem "als Abild Gottes geschaffen wurde." was ja eindeutig wortwörtlich genommen wird.
Das sich eine wortwörtliche Bibel mit der realität beisst, sollte allen klar sein.
Aber wie gesagt, es geht ja auch ein Stück flexibler^^

Wenn man allerding aufgrund des Bibelverses vom "als Abild Gottes geschaffen" die Evolution leugnet, so wie es @fantasmagorica ja gerne tut, finde ich das lachhaft bis gefährlich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 00:06
@Thermometer
Naja auch "Abbild" ist ein Begriff den man nicht wie du als 1:1 Kopie verstehen muss.

Wer die Bibel in allen Punkten 100% wortwörtlich nimmt hat sie zu 100% nicht verstanden.

Sry meine Meinung.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 00:08
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich frag mich wie kann ein tier ein geistiges Abbild von Gott sein,dass wär ja schon Blasphemie
Genau das meine ich!!!

Ohne Sinn machst du eine Wertung:
Tier: niedrig unwichtig
Mensch: Toll, Abbild Gottes ....

Aber diese Wertung selbst ist bereits das Problem


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 00:09
@Thermometer
dass der Mensch im Ebenbild Gottes geschaffen wurde,soll sich mit welcher Realität beissen ?
Der Beweis für die Evolutionstheorie hast du noch nicht erbracht,dass der Mensch aus dem Tier enstand also praktisch selber ein Tier ist


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 00:11
Ich bin müde, geh jetzt mal ins Bett, wünsch euch noch was!
Nicht zuviel Seiten bis morgen schreiben ;)
Gn8! Mögen wir im Traum die letzte Stelle von PI erkennen und den Nobelpreis abstauben!


melden