@md.teachTja ich schätz mal nicht mehr viel
:) Das ergibt sich hald manchmal.
Obwohl ja irgendwie schon immer wieder der Bezug zu Schöpfung/Bibel hergezogen werden kann.
In dem Fall auch zum Koran der ja auch einiges über die Planeten und Sterne sagt.
@JPhys:
JPhys schrieb:Aber der zweite Punkt ist das je weiter man entfernt ist desto schwaecher wird die Wechselwirkung...
Hm da muss ich mal wieder gestehen dass mir was nicht klar ist.
Hab mir so überlegt wieso eine Anziehung eigentlich eine Drehung verursacht. Bin aber zu keinem Sinnvollen Schluss gekommen.
Man würde ja erst mal annehmen wenn sich 2 Körper anziehen (wenn auch nur ganz minimal und langsam) dann ist das eine gerade Bewegung.
Wieso drehen sich aber alle Planeten um die Sonne? Und wieso werden sie nicht irgendwann angezogen? Wegen der Fliehkraft?
Tut mir leid ich hab da wiedermal keinen Durchblick.
JPhys schrieb:Das ist nach den Nomralen Naturgesetzen nicht moeglich
Wenn die aber nicht gelten wie soll sich dir sagen was passieren wuerde..
Wenn nur der Festkoerper Erde Stehbleiben wuerde wuerde dass normalerweis weile sich das Wasser weiter bewegt zu Apokalytischen Futwellen fuehren...
Schon klar, aber die Erde könnte ja auch langsam abgebremst werden, sie muss ja nicht einen Bremsweg von 0 haben.
Ich frag mich nur ob das irgendwelche Probleme von wegen Überhitzung, Veränderung des Magnetfeldes, der Mondumlaufbahn oder keine Ahnung was mit sich bringen würde.
Gott könnte das natürlich alles regeln ist eh klar, aber es wäre trotzdem interessant das zu wissen.
;)