Hunde- Rohes Fleisch
06.10.2013 um 18:23@klausbaerbel
wo wird sich denn hier ausgetauscht?
wo wird sich denn hier ausgetauscht?
Da solltest Du Dir aber auch mal die Arbeit machen und nach den Inhaltsstoffen schauen.chobie schrieb:Mein Tierarzt sagte mir mal, fertiges Hundefutter sei immer noch am besten.
Da sollte man aber aufpassen. Wir sind zu einer Tierärztin, die wollte unseren Hundgastric schrieb:Na so hat der tierarzt das sicherlich nicht gemeint.
Mais, Maisfuttermehl, Geflügelmehl, Tierfett, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), getrocknetes Schweinefleisch, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Sojaöl, Hefen, Ei getrocknet, Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glukosamin), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin).Wie gesagt, unser Hund reagiert allergisch auf Getreide und das war bekannt.
Bei uns gibt es auch immer Fleischreste vom Vortag, sehr oft Hähnchen.Jägerin1 schrieb am 06.10.2013:Wollte mal darüber schreiben was ihr von der Hundefütterung mit Rohem Fleisch haltet.
Diese Form der Hundefütterung nennt sich "Barf". (Bones and rare Food)
Mein Hund wird nur mit rohem Fleisch gefüttert.
Zu beachten ist das man kein Schweinefleisch füttert da dies für Hunde tödlich enden kann, besser ist Rind, Geflügel und Fisch.