Was steht wirklich in der Bibel?
20.09.2019 um 19:55Auch aus dem anderen Faden (weil, ich möchte nicht wegen OT verwarnt werden :) ):
Man muss glauben und sich taufen lassen:
In diesem Sinne:
Bishamon schrieb:Bei einigen Christen starb er für alle und alle werden errettet.Das kann dann nur eine falsche Annahme sein, denn es wollen ja gar nicht alle gerettet werden. Zum errettet werden gehört es, die rettende Hand zu ergreifen.
Bishamon schrieb:Bei den anderen Christen starb er zwar für alle, aber die Errettung des Einzelnen ist an Bedingungen geknüpft.so stehts auch in der Bibel.
Man muss glauben und sich taufen lassen:
Bishamon schrieb:Bei einigen Christen reicht der Glaube, bei anderen muss auch ne Taufe sein, bei anderen zusätzlich Früchtchen, bei anderen Werke, bei anderen .
Carole60 schrieb:In Johannes 11, 25 steht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe. " So einfach ist es 😊. Christen, die meinen, die Taufe, gute Werke usw brauche es für das ewige Leben irrt sich.Werkgerechtigkeit ist nicht nötig, aber Früchte bringen schon, das steht so in der Bibel
In diesem Sinne:
perttivalkonen schrieb:Is wohl eher die Frage, was es für die Leute bedeutet "an Jesus glauben". Reicht ein simples Fürwahrhalten aus? Jakobus schreibt "Die Teufel glauben auch, daß ein einiger Gott sei - und zittern!"