Was steht wirklich in der Bibel?
31.05.2019 um 14:43Bishamon schrieb:anders gefragt: was davon findest du richtig/biblisch?Ich bin mir noch etwas unschlüssig.
Was perttivalkonen dazu schrieb klingt erst mal alles plausibel.
Das u.a. ist für mich so ein Knackpunkt, weshalb ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden kann:
Bishamon schrieb:was ist die Ursache für Homosexualität? warum gibt es sie?Das frage ich mich eben auch.
Muss doch einen Sinn haben, wenn Gott eigentlich ursprünglich erst mal den Menschen nur so geschaffen hatte, dass Mann und Frau biologisch "besser passen"?
Jetzt gehts ja mal nur rein um den biologischen Aspekt , nicht um die emotionale Seite.
Was den psychischen Aspekt der Liebe betrifft, da ist für mich alles klar - ist biblisch erlaubt, egal wer mit wem. Im Gegenteil, die Liebe hat größte Priorität, alle sollen sich lieben...
Also noch mal zurück zum körperlichen Verlangen (von Umarmungen jetzt mal abgesehen, die zählen für mich zur psychischen Seite):
Gott hat also den Menschen so geschaffen, dass sich Mann und Frau anziehend finden, vermutlich vordergründig zwecks Fortpflanzung.
Darüber hinaus soll er dann einen kleinen Prozentsatz (warum nur einen kleinen?) so geschaffen haben, dass sich Gleichgeschlechtliche körperlich anziehend finden? Wozu das?
Andererseits, gibts ja im Tierreich auch oft genug. Da wird aber behauptet, dass dies oft nur ein Dominazgehabe ist (so ähnlich wie Männer im Gefängnis manchmal Andere sexuell unterdrücken, ohne selbst schwul zu sein).
Also ich weiß noch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll?