perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was steht wirklich in der Bibel?
14.03.2019 um 10:34Optimist schrieb:Es wäre eben die Frage, ob es bei den Katholen (- Oberhäuptern) die gleichen Motive (Wertschätzung für Jesus...) wie bei dieser Frau sind. Das wäre für mich ausschlaggebend.Da Du allerdings bereits jenen katholischen Prunk angeprangert hattest, war Deine Motivation, dies zu tun, eine völlig andere als die, die Du hier jetzt benennst. Die jetzige müßtest Du ja erst mal in jedem konkreten Einzelfall von Kirchenprunk herausfinden, um zu wissen, ob Dir der Dom zu Aachen nun gefällt und der Dom zu Quedlinburg ein Dorn im Auge ist. Mit Deiner vorherigen Kritik stand hingegen schon vorab für Dich schlecht, daß das alles nicht i.O. war. Und daß schmucklos stets besser sei.
Meine Kritik an Deiner Kritik war also vollauf berechtigt. Und auch mein Hinweis, daß Du nicht ohne Dreckwerfen auf andere auskommst:
Optimist schrieb:Es wäre eben die Frage, ob es bei den Katholen (- Oberhäuptern) die gleichen Motive (Wertschätzung für Jesus...) wie bei dieser Frau sind. Das wäre für mich ausschlaggebend.Es wäre genauso zu fragen, ob Jesus wirklich so demütig und bescheiden war, wenn er Lidl-Raps statt Jahresgehalt-Narde für sich ablehnt. Hier aber gehts ja um Jesus, und der is natürlich außerhalb jeglicher Kritik. Katholen hingegen dürfen unter Generalverdacht gestellt werden; da muß man nicht erst mal davon ausgehen, daß ne Kirche zu Ehren Gottes gebaut wurde.
Gabs da nicht mal irgendwann z.B. so ein Bischof, der sich unverhältnismäßig bereichert hatte? (solche Dinge und Motive meine ich).
Optimist schrieb:Die Sache mit dem Öl ist für mich wieder eine ganz andere Schiene.Klar doch, war ja was gaaaaaaanz anderes.
Optimist schrieb:Ist ja richtig. Deine Kritik ist angekommen und angenommen.Du kommst ohne Dreckwerfen auf andere einfach nicht aus! Was bist Du für ein erbärmlicher Mensch.
Nun überlege ich mir aber auch gerade, dass es - gerade bezüglich Kirchenoberhäupter - auch diesen "geflügelten Spruch" gibt: "Wasser predigen und Wein s..."
Kommt sowas aus dem luftleeren Raum?
Und all die Kreuzzüge, ansgestiftet durch Religionsführer, die waren auch nicht ohne.